Suche
Die Beratung macht den Unterschied
29.07.2021
Corona und die Folgen der Pandemie haben einen erheblichen Einfluss auf die Wirtschaft. Einige Branchen gehen als Gewinner aus der Pandemie hervor, andere spüren starke negative Folgen. Damit einher geht eine starke Transaktionsdynamik, aber auch gewisse Unsicherheiten. Die Daiwa Corporate…
Passion for Balancing
Als Carl Schenck im Jahr 1881 eine kleine Eisengießerei gründete, konnte er nicht ahnen, dass er damit den Grundstein für ein global agierendes Unternehmen legte, das sich einmal am Weltmarkt mit innovativen Spitzenprodukten behaupten würde. Die Schenck RoTec GmbH aus…
Mit Herzblut fürs Herz
26.08.2021
Die Kerckhoff-Klinik im hessischen Bad Nauheim ist eines der größten Schwerpunktzentren für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen in Deutschland und Teil des Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Matthias Müller, Kaufmännischer Geschäftsführer der Klinik, sprach mit uns über die Meilensteine einer fast…
Kernspinresonanz statt künstlicher Gelenke
26.05.2021
Künstliche Gelenke können Menschen mit Gelenkerkrankungen Lebensqualität zurückgeben. Doch besser wäre es, das natürliche Gelenk zu erhalten und eine Operation zu vermeiden. Die Therapiegeräte der MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar können mittels patentierter MBST Kernspinresonanztechnologie Schmerzen lindern, Zerfallsprozesse aufhalten und…
Gesundheit – Miteinander –Verbessern
25.10.2021
Die persönliche Beratung und Betreuung intensiv pflegebedürftiger Patienten steht für das Unternehmen mit dem nüchtern klingenden Namen GMV-Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH ganz obenan. Angesiedelt in Hof-heim, mitten im Rhein-Main-Gebiet, betreut es mit seinen engagierten Mitarbeitern etwa 40.000 Patienten. Seit…
Kundenkommunikation, die wirklich ankommt
13.10.2021
Getrieben von der digitalen Transformation werden Daten häufig als das neue Öl des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Fakt ist: Kommunikation und Werbung machen einen Paradigmenwechsel durch, von der produktfokussierten Perspektive hin zur kundenorientierten Ansprache. Die Grundlage dafür sind qualifizierte Daten. Die…