Suche

11461 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11381 bis 11390

Interview mit Kerstin Sobottka, Geschäftsführerin der Rijk Zwaan Welver GmbH

Gemüsezüchtung im Wandel der Zeit

In Zeiten von Klimawandel, Schädlingen und Krankheiten steht die Saatgutbranche vor großen Herausforderungen. Die Rijk Zwaan Welver GmbH, die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen Rijk Zwaan Zaadteelt en Zaadhandel B.V. aus den Niederlanden, hat sich diesen Herausforderungen gestellt und bietet…

Interview mit Volker Buchbauer, Geschäftsführer der Reis Robotics GmbH & Co. KG

Reis Robotics: Software trifft Robotik

Vom Erfinder der Entgratungspresse in den 1950er-Jahren zum Entwickler eigener sechsachsiger Roboter in den 1980ern – Reis Robotics blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Nach der Ausgliederung aus der KUKA-Gruppe im Juli 2023 steht das Unternehmen nun vor seiner nächsten…

Interview mit Daniel Moder, Produktionsleiter der K. Moder GmbH

„Wir machen möglich, was andere nicht können“

Präzision, Flexibilität und technologische Innovation prägen die moderne Fertigungs­industrie. Die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit ihrem Know-how, ihrer regionalen Verwurzelung und dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung ist die K. Moder GmbH in der…

Kunzemann Präzisionsdrehteile GmbH

Unsere Drehteile kommen in der Elektronikindustrie, Medizintechnik, im Kraftfahrzeugbau und der Anwendungstechnik zum Einsatz. Wir fertigen von Muster- bis Großserien – von einfachen bis hochkomplexen Bauteilen – und unterstützen unsere Kunden bereits in der Entwicklung für optimale Ergebnisse. Dank unseres…

Die digitale Wiedergeburt von Notre Dame durch KI und 3D-Scanning

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation. Das Visoric Expertenteam aus München unterstützt Unternehmen bei der Auswahl und Integration modernster 3D-Scanning- und KI-Technologien. Von der Beratung über Konzeption und Auswahl bis hin zur Umsetzung und Dokumentation.…

Podcasts als Brücke zur Kundenbindung

Podcasts begleiten die Hörer in alltäglichen Momenten wie beim Autofahren oder Sport. Diese Präsenz schafft Nähe und Vertrauen, was klassische Werbeformate oft nicht leisten können. Unternehmen können das nutzen, um ihre Marke emotional zu verankern und langfristig zu positionieren. Inhalte…

TOP