Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:

30 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview

Auf solidem Fundament gebaut

Lange litten sie unter dem Image, seelenlose Häuser von der Stange zu sein. Heute zeigen sich selbst anspruchsvollste Individualisten und besonders umweltbewusste Bauherren von modernen Fertighäusern begeistert – weil sie ästhetisch ansprechend, individuell und energieeffizient sind. Wer hohe Ansprüche an…

Interview

Vom Zauberglobus zum hochqualifizierten Zulieferer

An den Hype um den Zauber-Würfel erinnert sich jeder, der Anfang der 1980er Jahre im passenden Alter war. Die Firma Julius Globe Kft. aus dem ungarischen Györújbarát begann ihre Tätigkeit 1998 mit einem Zauber-Globus. Aus dem Spielzeugalter ist das Unternehmen…

Interview mit Erno Rubik, Erfinder, Architekt und Designer

Mathe und Magie in einen Würfel gepackt

Er ist klein, eckig und kann zu einer geradezu herkulischen Aufgabe werden. Die Rede ist vom Zauberwürfel des ungarischen Erfinders Erno Rubik. Seit 1974 ist das weltbekannte Drehpuzzle mit seinen 26 Steinen erhältlich und durch unzählige Hände gewandert. Wirtschaftsforum sprach…

Interview mit Niclas Sandin, CEO von BookBeat

Konkurrenz ist auf einem neuen Markt immer eine gute Sache

Wer dieses Jahr in die Ferien fährt, wird wohl weniger ein Taschenbuch als vielmehr ein mobiles Endgerät im Gepäck haben, mit dem über Streaming-Anbieter ganze Bibliotheken an Literatur zugänglich sind. Ein Neuling auf dem deutschen Markt ist BookBeat, ein Streaming-Dienst,…

Interview mit Kaarel Holm, CEO und Gründer von MeetFrank

Wie man sich ohne Risiko auf dem Arbeitsmarkt bewegt

Haben Sie schon von Frank gehört? Das ist der Typ, der Ihnen dabei helfen wird, den perfekten Job zu finden und gleichzeitig Firmen bei der Suche nach den am besten geeigneten Kandidaten unterstützt. Frank ist ein wesentlicher Bestandteil der MeetFrank…

Interview mit Henrik Bunge, CEO der Björn Borg Gruppe

Die Welt braucht nicht mehr schwarze Shirts, sondern eine inspirierende Marke

In den 1970er-Jahren war Björn Börg ein weltbekannter Wimbledon-Champion. Heutzutage wird sein Name allerdings häufiger mit Sportbekleidung und Unterwäsche in Verbindung gebracht. Die Björn Borg Gruppe, viele Jahre nach Borgs Rückzug als Athlet gegründet, hat seinen Namen in eine starke…

TOP