News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 881 bis 890

Herzenswünsche erfüllen – seit Jahren ein gemeinsames Ziel von Benefizshoppen.de und Aktion Kindertraum

Doppelte Freude zu Weihnachten! Mit Benefizshoppen schenken Sie gleich 2x. Während Ihre Kunden und Partner Ihre Geschenke auspacken, freuen sich bedürftige Kinder. Mit jedem Geschenk unterstützen wir eine wohltätige Organisation. Wir haben ein großes Repertoire an Hilfsorganisationen, sei es für den Naturschutz, für religiöse Einrichtungen, internationale Unterstützer oder spezielle Aktionen für Kinder. Zeit, diese mal genauer vorzustellen – oder?

Mehr Struktur im Unternehmen durch einen funktionierenden Dienstplan

In der Personalwirtschaft gilt der Dienstplan als Planungsinstrument Nummer eins. Er hilft dabei, Arbeitskräfte nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich einzuteilen. So wird der quantitative sowie qualitative Personalbedarf abgedeckt. Doch welche Vorteile bringt ein Dienstplan mit sich und wie lässt er sich erstellen?

Zertifikat für Recycling von 10,5 Tonnen Trägerpapierabfällen aus der Etikettenherstellung

Bei der Herstellung von Etiketten minimieren wir kontinuierlich unnötige Verschwendung kostbarer Materialien durch z.B. eine intelligente Nutzenverteilung oder Anordnung, den flexiblen Einsatz der richtigen Materialbreiten oder durch eine Weiterverarbeitung mittels modernster Laserstanztechnik. Trotz all diesen Maßnahmen fallen jedoch Stanzabfälle fertigungsbedingt an, welche robos-labels seit Jahren sortenrein trennt, wodurch es einem Recyclingprozess zur Verfügung gestellt werden kann. Die CO2-Emission konnte im Jahr 2022 um 20 Tonnen reduziert werden, indem 10,5 Tonnen Trägerpapierabfälle recycelt wurden.

Über Gegenwart und Zukunft der Materialien – nicht nur im Verpackungswesen

Quo vadis, Kunststoffe?

391 Millionen Tonnen Kunststoffe wurden global nur im Jahr 2021 hergestellt. Schätzungen zufolge befinden sich allein 80 Millionen Tonnen derzeit in den Weltmeeren. Diese beiden Zahlen zeigen bereits eine wichtige Diskrepanz auf: Einerseits sind Kunststoffe für verschiedene Anwendungen unverzichtbar, andererseits haben die Materialien zahlreiche negative Auswirkungen. Daher möchte die Welt raschestmöglich das Kunststoffzeitalter bisheriger Prägung verlassen. Damit steht jedoch eines bereits fest: Eine gänzlich kunststofffreie Zukunft ist weder machbar noch wünschenswert.

Interview mit Jan-Peter Bauck, Geschäftsführer der Bauck GmbH

„Ich möchte für uns als Firma die Ernährungswende erreichen!“

Wenn bei der Bauck GmbH von Tradition die Rede ist, dann geht es um einen Zeitraum von gut 90 Jahren. Es gibt viele Unternehmen, die älter sind. Besonders ist jedoch, dass Bauck in diesen 90 Jahren konsequent biologisch-dynamische Landwirtschaft betrieben hat. Lange bevor Bio zum Trend wurde, hat sich der Familienbetrieb der Erzeugung gesunder Lebensmittel verschrieben und zählt heute zu den führenden Anbietern von Produkten aus biologisch angebautem Getreide.

Vor der Gründung: Das sind die wichtigsten Punkte

Um ein Unternehmen erfolgreich an den Start zu bringen, sind zahlreiche Vorbereitungen notwendig. Dieser Beitrag listet die wichtigsten davon auf und erklärt, worauf dabei zu achten ist.

Interview mit Matthias Schimmer, Geschäftsführer und Maximilian Schimmer, Kfm. Leiter der Franz Schimmer GmbH

Bauen in Bestform

Aufgeschobene Projekte, steigende Kosten, dazu ein seit Jahren bestehender Fachkräftemangel – nach Jahren des Booms steckt das Baugewerbe vor großen Herausforderungen. Das spürt auch die Franz Schimmer GmbH aus Buxheim. Das Familienunternehmen genießt einen hervorragenden Ruf in der Region. Ein über Jahrzehnte gewachsenes Know-how, damit verbundene Qualitätsleistungen und nicht zuletzt die 160 Mitarbeiter bilden auch für die Zukunft ein solides Fundament.

Bauer Immobilien GmbH – die Immobilienboutique aus Köln für Köln

Die Bauer Immobilien GmbH verfolgt bei der Beratung und Unterstützung ihrer meist privaten Kapitalanleger einen bewusst integrativen Ansatz. Für jede Phase eines erfolgreichen Immobilien-Investments stehen dem Unternehmen eigene Spezialisten oder vertrauensvolle Netzwerkpartner zur Verfügung – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Betreuung und professionellen Verwaltung. Aber auch wer sein Objekt überdurchschnittlich zeitnah und ertragreich veräußern möchte, ist bei den Immobilienexperten am Kölner Friesenplatz, einem belebten und beliebten Verkehrsknotenpunkt der Domstadt, an der richtigen Adresse.

Arbeitserleichterungen im Betrieb: Tipps, um den Arbeitsplatz möglichst ergonomisch zu gestalten

Acht Stunden und mehr pro Tag verbringen wir am Arbeitsplatz. Wie wir uns dort bewegen, sitzen und uns fortbewegen, hat somit auch großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Denn schlechte Arbeitsbedingungen und negative Einflüsse am Arbeitsplatz können sich auch auf die psychische wie auch physische Gesundheit auswirken. Ein klassisches Beispiel dafür ist schlechtes Sitzen ist das Büro.

TOP