Hier liegt was in der Luft

Interview mit Dipl. Ing. (FH) Stefan Geßner, Geschäftsführer der Ferrari Industrieventilatoren GmbH

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Radial-, Axial- und Einbauventilatoren. Dabei setzt das Unternehmen auf ein extrem breites Standardportfolio, auf dessen Basis es individuelle Lösungen für die Kunden adaptiert.

Maßgeschneiderte Systeme

„Jeder Anwendungsbereich und jede Branche bringen spezielle Anforderungen mit sich“, erklärt Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Stefan Geßner. „Deshalb passen wir unsere Ventilatoren maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden an.“ Im Jahr stellt das Unternehmen mit steigender Tendenz circa 27.000 Industrieventilatoren her. Die Kunden von Ferrari Industrieventilatoren schätzen vor allem den hohen Wirkungsgrad.

„Unsere Kunden müssen Betriebsdaten auf der Basis europäischer Verordnungen einhalten, um Ihre Anlagen effizient und energiesparend betreiben zu können“, erklärt der Geschäftsführer. „Deshalb kommen bei uns neuste Motorentechnologien zum Einsatz, um den bestmöglichen Gesamtwirkungsgrad sicherstellen zu können. Hier liefern unsere Ventilatoren einen entscheidenden Beitrag.“

Viele Anwendungsbereiche

Die Strategie von Ferrari Industrieventilatoren geht auf. Die Kundenbasis ist breit und umfasst unter anderem die Stahlindustrie, Landwirtschaft und Textilherstellung ebenso wie die Marine, Papierherstellung, den Bereich Lebensmittel oder Kraftwerke. „Wir beraten unsere Kunden intensiv und decken die gesamte Wertschöpfungskette ab“, erklärt Stefan Geßner den Erfolg des Unternehmens. „Wir sind schnell, zuverlässig und kommunizieren auf Augenhöhe.“

Die Krisen der vergangenen Jahre hat das Unternehmen gut bewältigt, trotz Beschaffungsschwierigkeiten und exorbitanten Preissteigerungen. Für dieses Jahr stehen der Aufbau des Teams und die Weiterentwicklung des Unternehmens auf der Agenda. Dabei wird die Digitalisierung eine wichtige Rolle spielen. „Wir werden uns fit machen für die Zukunft, um die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Kunststoff im Kreislauf – mit modernsten Maschinen

Interview mit Uwe Stark, Geschäftsführer der diamat Maschinenbau GmbH

Kunststoff im Kreislauf – mit modernsten Maschinen

In vielen Branchen ist Kunststoff aufgrund seiner funktionalen Eigenschaften das Verpackungsmaterial erster Wahl. Aus dem Food-Bereich ist Kunststoff aus Hygienegründen nicht mehr wegzudenken. Die diamat Maschinenbau GmbH aus Dinkelsbühl ist…

Büroarbeit und digitale Helfer im Elektrohandwerk

Büroarbeit und digitale Helfer im Elektrohandwerk

Die Digitalisierung hält in jedem Wirtschaftszweig Einzug und ist ein wichtiger Schritt, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Wer sich neuen Wegen verschließt, verpasst leider den Anschluss und die…

iboCON 2023

iboCON 2023

iboCON am 13. September 2023 in Frankfurt am Main…

Aktuellste Interviews

Metallverarbeitung 360 Grad

Interview mit Dipl. Wirt.-Inf. Patrick Roessing, Geschäftsführer der BEOSYS GmbH

Metallverarbeitung 360 Grad

Kleinere und mittelständische Unternehmen können sich häufig den Luxus einer eigenen IT-Abteilung nicht leisten. Deshalb ist es wichtig, eine Lösung am Markt zu finden, die bestmöglich die unternehmensspezifischen Bedürfnisse abdeckt.…

Mehr als nur Shopping!

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Mehr als nur Shopping!

Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi…

TOP