Hier liegt was in der Luft

Interview mit Dipl. Ing. (FH) Stefan Geßner, Geschäftsführer der Ferrari Industrieventilatoren GmbH

Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Radial-, Axial- und Einbauventilatoren. Dabei setzt das Unternehmen auf ein extrem breites Standardportfolio, auf dessen Basis es individuelle Lösungen für die Kunden adaptiert.

Maßgeschneiderte Systeme

„Jeder Anwendungsbereich und jede Branche bringen spezielle Anforderungen mit sich“, erklärt Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Stefan Geßner. „Deshalb passen wir unsere Ventilatoren maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden an.“ Im Jahr stellt das Unternehmen mit steigender Tendenz circa 27.000 Industrieventilatoren her. Die Kunden von Ferrari Industrieventilatoren schätzen vor allem den hohen Wirkungsgrad.

„Unsere Kunden müssen Betriebsdaten auf der Basis europäischer Verordnungen einhalten, um Ihre Anlagen effizient und energiesparend betreiben zu können“, erklärt der Geschäftsführer. „Deshalb kommen bei uns neuste Motorentechnologien zum Einsatz, um den bestmöglichen Gesamtwirkungsgrad sicherstellen zu können. Hier liefern unsere Ventilatoren einen entscheidenden Beitrag.“

Viele Anwendungsbereiche

Die Strategie von Ferrari Industrieventilatoren geht auf. Die Kundenbasis ist breit und umfasst unter anderem die Stahlindustrie, Landwirtschaft und Textilherstellung ebenso wie die Marine, Papierherstellung, den Bereich Lebensmittel oder Kraftwerke. „Wir beraten unsere Kunden intensiv und decken die gesamte Wertschöpfungskette ab“, erklärt Stefan Geßner den Erfolg des Unternehmens. „Wir sind schnell, zuverlässig und kommunizieren auf Augenhöhe.“

Die Krisen der vergangenen Jahre hat das Unternehmen gut bewältigt, trotz Beschaffungsschwierigkeiten und exorbitanten Preissteigerungen. Für dieses Jahr stehen der Aufbau des Teams und die Weiterentwicklung des Unternehmens auf der Agenda. Dabei wird die Digitalisierung eine wichtige Rolle spielen. „Wir werden uns fit machen für die Zukunft, um die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Rückblick auf die IFA 2025 in Berlin

Rückblick auf die IFA 2025 in Berlin

Die IFA 2025 ist zu Ende. Ulrich Buckenlei war als offizieller Medienvertreter vor Ort und fasst die wichtigsten Trends rund um KI, Robotik und Extended Reality zusammen.…

RFID-Zeiterfassung im Alltag: Vorteile, Technik, Umsetzbarkeit

Wenn Technik nicht auffällt, aber funktioniert

RFID-Zeiterfassung im Alltag: Vorteile, Technik, Umsetzbarkeit

Die Zeiterfassung hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Sie ist längst nicht mehr nur ein Kontrollinstrument, sondern ein Werkzeug, das Organisation und Planung unterstützt. Gerade RFID-Technologie zeigt, wie…

Die Kunst des  Kämmens

Interview mit André Harms, Geschäftsführer der Olivia Garden S.A.

Die Kunst des Kämmens

Ein guter Friseur ist mehr als nur jemand, der sein Handwerk versteht. Er ist ein Künstler, für den eine Haarbürste kein einfaches Werkzeug ist, sondern zum Zauberstab wird. Ob beim…

Aktuellste Interviews

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Stark in steilem Gelände

Interview mit Ing. Johannes Loschek, Consultant der MM Forsttechnik GmbH

Stark in steilem Gelände

Die MM Forsttechnik GmbH mit Sitz im steirischen Frohn­leiten entwickelt hoch spezialisierte Seilgerätetechnik für die Holzbringung in anspruchsvollem Gelände. Entstanden aus dem heute größten privaten Forstbetrieb Österreichs, verbindet das Unternehmen…

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

TOP