Mobilitaet

Mobilität in der Logistikbranche

191 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 161 bis 170

Interview

Schnelle Schiffe – starke Beratung

Das jüngste Kind der 1871 gegründeten AG Reederei Norden-Frisia hat sich in nur wenigen Jahren prächtig entwickelt. Die Frisia-Offshore GmbH & Co. KG aus Norddeich konnte sich erfolgreich als Dienstleister in der boomenden Sparte der Offshore-Windgewinnung etablieren. Die Kombination von eigenen Schiffen, dem Zugriff auf zusätzliche Tonnage von Kooperationspartnern sowie der direkte Zugang zum Meer haben schon viele Kunden überzeugt.

Interview

Auf dem Weg zur Macht in der Fracht

Gegründet wurde die handling counts GmbH, eine 100%ige Tochter der Lufthansa Cargo AG, im Jahre 2007. Das Unternehmen mit Sitz am größten deutschen Flughafen in Frankfurt hat sich spezialisiert auf hochwertige Dienstleistungen rund um die Luftfracht. In wenigen Jahren seit der Gründung verzeichnete die Firma stetiges Wachstum und somit ist auch die Zahl der Mitarbeiter kontinuierlich gestiegen.

Interview

Fortschritt im Dienste der Binnenschifffahrt

Ein besonderes Ärgernis für Binnenschiffer sind Probleme mit Propeller, Ruder oder Welle. In solchen Fällen ist die HEINRICH HARBISCH Schiffswerft GmbH im Duisburger Außenhafen eine der ersten Anlaufstellen. Doch das seit mehr als 100 Jahren bestehende Familienunternehmen kann noch viel mehr: Mit seiner enormen Erfahrung und dem entsprechenden Know-how ist das 20 Mitarbeiter starke Team in der Lage, alles zu reparieren, was mit Binnen- und Küstenmotorschiffen zu tun hat.

Interview

Die Bahn mit dem Matterhorn Panorama

Ganzjährig geht es in rund 30 Minuten mit der Bahn nach oben auf den Gornergrat. Große Panoramafenster geben den Blick frei auf die beeindruckende Bergwelt der Schweizer Alpen. Da verwundert es nicht, dass jährlich mehr als 750.000 Passagiere in der Bahn Platz nehmen, um dieses Erlebnis hautnah erleben zu können. Die Gornergrat Bahn sorgt dafür, dass diese Fahrt so angenehm wie möglich verläuft. Das Unternehmen mit seinen 100 Mitarbeitern ist verantwortlich für den Betrieb der Zahnradbahn am Gornergrat.

Interview

Hauptziel Italien

Direkt nach seinem Studium zum Verkehrsbetriebswirt stieg Peter Göschl 1995 in das Unternehmen seiner Eltern ein. "Meine Eltern haben den Betrieb mit sehr viel Fleiß aufgebaut", erinnert sich der heutige geschäftsführende Gesellschafter an die Gründung der Göschl Int. Transporte + Logistik GmbH im Jahr 1979.

Interview

Von Tüte bis Triebwerk

Immer etwas mehr, als der Kunde erwartet, mit dieser Einstellung zu Dienstleistungen hat sich die EMTC GmbH aus Frauenfeld im Schweizer Kanton Thurgau als kompetentes Serviceunternehmen rund um Flugzeugersatzteile, Wartung und Reparatur im In- und Ausland etabliert. Mit umfassenden Dienstleistungen und dem ‘immer etwas mehr’ wollen die Schweizer Spezialisten auch in Zukunft weiter wachsen.

Interview

Im Schutz des Holzes

Wer schon einmal einen Umzug mitgemacht hat, der weiß, wie schwierig und zeitraubend es ist, alles sicher zu verpacken. Für die Industrie gilt das doppelt, denn dort muss dieser Prozess nicht nur alle paar Jahre, sondern regelmäßig und für viel sperrigere und empfindlichere Gerätschaften durchgeführt werden. Mit der Hilfe der KIPA Industrie-Verpackungs GmbH, dem Spezialisten für individuelle Transportverpackungen von Maschinen, kann der Kunde sichergehen, dass seine Waren absolut sicher verpackt werden.

Interview

Auf zu neuen Ufern

Das Plätschern der Wellen, die Landschaft, die langsam an einem vorüberzieht – was andere Leute als Teil ihres Urlaubes genießen gehört zum Alltag eines Binnenschiffers. Täglich werden Tonnen von Waren über Flüsse und Kanäle transportiert. Gut 700 dieser Schiffe sind für die IMPERIAL Shipping Holding GmbH, dem größten Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa, tätig. Mit dieser Flotte deckt es das komplette Rheingebiet, das gesamte deutsche Kanalsystem, die Donau bis zum Schwarzen Meer und den Mittelmeerraum, also alle Länder rund um Deutschland, ab. Nun will die Firma auch außerhalb von Europa aktiv werden.

Interview

Rund ums Auto: Service total

Mit einem Satz lassen sich die Aktivitäten der CARS Technik & Logistik GmbH wahrlich nicht beschreiben. Dazu sind sie zu vielfältig. Die Daimler-Tochterfirma aus dem nordsächsischen Wiedemar transportiert nicht nur Fahrzeuge, sie begutachtet Schäden, bietet einen Werkstattservice und rüstet Sondereinsatzfahrzeuge um. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über weitere Kompetenzen, die es relativ unabhängig von einer einzelnen Sparte machen.

Interview mit Christoph Schaupp, Geschäftsführer der Sigloch Distribution GmbH & Co. KG

Zuverlässig seit 1883

Schon die Adresse ist Programm. Am Buchberg hat die Sigloch Distribution GmbH & Co. KG ihren Sitz im baden-württembergischen Blaufelden. Als Buchbinderei 1883 gegründet und seither in Familienbesitz, ist das Unternehmen heute logistischer Dienstleister für viele Verlage sowie für Handel und Industriekunden.

TOP