Der Knusperspaß für jede Altersgruppe

Interview mit Christof Komander, Sales Manager DAS Beste aus Polen GmbH

DAS Beste aus Polen wurde als Anbieter für typisch polnische Produkte im Supermarkt gegründet. Durch die Marke Billy Tiger nahm die Vermarktung eine neue Richtung: gesunde Snacks aus Mais für Babys und Kleinkinder. Die Marke hat sich in Drogeriemärkten positioniert.

„Die Idee hinter Billy Tiger war einfach: einen Snack zu kreieren, der die Freude am Knabbern mit hohen Ansprüchen an den Nährwert und die Gesundheit verbindet“, sagt Sales Manager Christof Komander. „In unseren Produkten werden nur Rohstoffe eingesetzt, die nicht genverändert sind. Die naturbelassenen Produkte sind Glutenfrei und somit eine gesunde Alternative für Menschen die betroffen sind von Zöliakie und Allergien.“

Ein großartiges Angebot

Billy Tiger führt eine Linie herkömmlicher Produkte und eine mit Bio-Produkten. Billy Tiger bietet diverse Snacks, zum Beispiel Maisstangen und Kugeln in süßen und herzhaften Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Banane, Spinat und Rote Bete. Das Sortiment ist glutenfrei, größtenteils vegan und meist ohne Zuckerzusatz. Bald gibt es eine Ergänzung der Bio-Linie: Mini-Maisstangen mit Beeren und Mango.

„Unsere Snacks sind für alle Altersgruppen geeignet – von 0 bis 99“, erzählt Christof Komander. „Babys und Kleinkinder können die Snacks genießen. Für Schwangere sind die Maisstangen gegen der Übelkeit ein Segen. Senioren haben die Produkte auch zu schätzen gelernt und knabbern die Produkte mit den Enkel um die Wette.“

DAS Beste aus Polen will aber Allergiker nicht übersehen: Menschen mit einer Maisunvertäglichkeit sollen künftig Reisbällchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen genießen können. „Diese Bällchen sind hocharomatisch und herrlich knusprig“, sagt der Sales Manager. „Wie auch die Mini-Maisbällchen zeichnet sich die gesamte Linie durch höchste Bio-Qualität aus.“

Die Zukunft bleibt knusprig

Der Mutterkonzern befindet sich in Polen, wie auch die Produktion in Zusammenarbeit mit Partnern. Wachstum steht allerdings bevor mit neuen innovativen Produkten. „Der Markt hat viel Potenzial“, sagt Christof Komander. „Unsere Zukunft ist ganz klar umrissen. Wir bewegen uns in einem Plan, der sowohl die Weiterentwicklung des Heimatmarktes als auch die Einführung des Angebots in zwei weiteren Märkten umfasst.“

Für Deutschland werden die Linien Organic und Classic entwickelt. Außerdem wird in den kommenden Monaten eine komplett neue Produktlinie auf den Markt gebracht.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Interview mit Dipl.-Ing. Stephan Mauk, Vorstand der Concentrio AG

KI trifft Ingenieurskunst – Transparenz für komplexe Softwarewelten

Ob im Auto, im Flugzeug oder im Kraftwerk – Software entscheidet heute über Sicherheit, Effizienz und Leistung. Doch kaum jemand weiß, was im Hintergrund wirklich passiert. Genau hier setzt die…

Spannendes aus der Region Dortmund

Familiäre Werte und Professionalität

Interview mit Michael Stein, Geschäftsführer der Securess Versicherungsmakler GmbH

Familiäre Werte und Professionalität

Die Securess Versicherungsmakler GmbH setzt nicht nur auf Professionalität, sondern auch auf persönliche Beziehungen – das wird im Gespräch mit Michael Stein deutlich. Für den Geschäftsführer und sein Unternehmen stehen…

Vom Automatenhersteller zum Systemanbieter

Interview mit Heinz Sander, Geschäftsführer und Andreas Wehrmann, Geschäftsführer der ICA Traffic GmbH

Vom Automatenhersteller zum Systemanbieter

Vor 25 Jahren stellte die ICA Traffic GmbH aus Dortmund ihre ersten Fahrkartenautomaten her und konnte sich in diesem Segment inzwischen einen stattlichen Marktanteil von circa 60% erarbeiten. Mit der…

„Deutschland ist ein Stehaufmännchen“

Interview mit Kai Peppmeier, Geschäftsführer der TMC Turnaround Management Consult GmbH

„Deutschland ist ein Stehaufmännchen“

Restrukturierungs- und Sanierungsexperten sind angesichts der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage in Deutschland derzeit sehr gefragt: Neben gewachsenem Management- und Branchenwissen komme es in diesem Geschäftsfeld insbesondere auch auf zwischenmenschliche Empathie an,…

Das könnte Sie auch interessieren

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

Erfolgreich aus dem Quark gekommen

Interview mit Andrej Volynec, Geschäftsführer der Quarki fresh food GmbH

Erfolgreich aus dem Quark gekommen

Milch – Kulturgut und hochwertiges Lebensmittel, das eine Vielzahl an Nährstoffen enthält. Milch liefert wertvolles Eiweiß, Calcium, Jod, Vitamin B2 und B12. Für viele Menschen ist der tägliche Verzehr von…

Natürlich stark: Nahrungsergänzung für echte Power

Interview mit Dr. Annette Horváth, Geschäftsführerin der WELL PLUS TRADE GmbH

Natürlich stark: Nahrungsergänzung für echte Power

Proteinriegel sind aus der Fitness- und Ernährungswelt nicht mehr wegzudenken. Was einst als Nischenprodukt für Bodybuilder galt, hat sich mittlerweile zu einem beliebten Snack für Fitness-Enthusiasten aller Art entwickelt. Diese…

TOP