Handel-und-Konsumgueter

Haushaltsgeräte

6 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 6

Interview mit Norbert Grundmann, Geschäftsführer der ZVG Zellstoffvertriebs GmbH & Co. KG

Comeback des Papierhandtuchs

Wie wichtig Toilettenpapier ist, ist spätestens seit der Corona-Krise wohl jedem bewusst. Mit der Herstellung von Zellstoffprodukten, Schutzbekleidung und Artikeln rund um Reinigung und Hygiene war die ZVG Zellstoffvertriebs GmbH & Co. KG aus Troisdorf aber schon lange zuvor erfolgreich. Geschäftsführer Norbert Grundmann sprach mit Wirtschaftsforum über die Corona- und Post-Corona-Zeit und Produkte, auf die niemand verzichten kann.

Interview mit Paul Dalva, Geschäftsführer der Royal Trading AG

Die Schweizer Universallösung

Wer seine Waren erfolgreich im Detailhandel der Schweiz vertreiben will, ist mit einem starken Partner mit langjähriger Vertriebserfahrung gut beraten. Die Royal Trading AG aus Schenkon in der Schweiz weiß nicht nur, was Hersteller brauchen, sondern auch, wie die Produkte am schnellsten beim Endkunden ankommen – im doppelten Sinn: Der Vertriebsspezialist für die Schweiz bietet ein Komplettpaket inklusive Logistik sowie eigener finanzierter Min/Max-Lagerbewirtschaftung und unterstützt gleichzeitig seine Kunden bei verkaufsfördernden Maßnahmen.

Interview mit Sebastian Stricker, Gründer der share GmbH

Der doppelte Nussriegel: Teilen schon während des Kaufens

Vor Ort gekauft, in Krisengebieten genutzt: share ermöglicht, speziell ausgewählte Produkte, die die Grundbedürfnisse widerspiegeln, doppelt zu nutzen. Eine hierzulande gekaufte share-Wasserflasche bedeutet somit, dass ein äquivalentes Produkt in Krisengebieten wie Afrika verteilt wird. Wie das genau funktioniert, wo es die share-Produkte gibt und welche das Angebot künftig ergänzen sollen, hat uns Gründer Sebastian Stricker im Gespräch erklärt.

Interview mit Alpay Mutu, Geschäftsführer der MA Trading GmbH & Co. KG

Wenn der Ferrari mit der Post kommt

Tante-Emma-Laden, Katalog, Teleshopping – wie wir einkaufen, hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und was vor 20 Jahren noch wie Science-Fiction anmutete, ist heute Realität. Zum Beispiel mit dem Laptop auf dem Sofa zu sitzen und auf dem Smartphone durch virtuelle Shops zu surfen, um mit nur einem Mausklick Waren aus aller Welt zu bestellen. Zum Beispiel einen Ferrari; einen Ferrari-Gokart als eigenes Lizenzprodukt der MA Trading GmbH & Co. KG. Onlineshopping ist in. Gute Aussichten für die MA Trading GmbH & Co. KG aus Nürnberg – seit 20 Jahren eine etablierte Größe auf dem Markt.

Interview mit Ignaz Muttenhammer, Prokurist und Vertriebsleiter der Almawin Reinigungskonzentrate GmbH

Natur und Mensch im Einklang

Die Harmonie von Mensch und Natur sowie ganzheitliches Denken prägen die Philosophie der Almawin Reinigungskonzentrate GmbH. Das Unternehmen setzt seit seiner Gründung 1993 auf Wasch- und Reinigungsmittel, die den Menschen helfen und der Umwelt nicht schaden. Somit zählt die Firma aus Winterbach in der Nähe von Stuttgart mit ihren innovativen Produkten zu den Pionieren der Branche.

Interview mit Alpay Güner, Geschäftsführer der AO Deutschland Limited

Anders sein, besser sein

Es ist bequem von zu Hause aus rund um die Uhr machbar, es gibt keinen Stress beim Warten an der Kasse oder bei der Parkplatzsuche und die Auswahl ist riesig – es gibt viele Gründe, warum immer mehr Verbraucher Kühlschrank, Kaffeeautomat, Kochfeld und Co. per Mausklick im Internet bestellen. Lag der Anteil der Online-Käufer in Deutschland 2000 noch bei rund 10%, stieg er bis 2016 auf knapp 68%. Eines der Unternehmen, die mit dieser Dynamik wachsen, ist der Online-Händler AO Deutschland Limited aus Bergheim bei Köln.

TOP