ʻWer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein’ – diesem Prinzip hat sich die HanSa Industrieservice GmbH verpflichtet, und diesem Prinzip entspricht auch das Leben und Handeln ihres Gründers, Geschäftsführers und Inhabers Sait Akagündüz. Seit 2006 entlastet die Servicegruppe Industrie- und Gewerbebetriebe von zeitaufwendigen und personalintensiven Aufgaben, von der technischen Reinigung über Instandhaltungsarbeiten, Bodenbeschichtung und Gebäudemanagement bis zur Produktionsunterstützung.
Reinigungsservice
34 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 30

Hohes Engagement: Profis für Industrieservice
21.12.2021

„Unser Leistungsportfolio ist unser Erfolgsfaktor!“
14.10.2021
Sie ist eine 100%-ige Tochterfirma der Fraport AG, die umfangreiche Dienstleistungen am und um den Flughafen Frankfurt betreibt. Trotzdem beschränkt sich die Tätigkeit der GCS Gesellschaft für Cleaning Service mbH & Co. Airport Frankfurt/Main KG nicht nur auf die Muttergesellschaft. Umfassende Leistungen, zu denen neben Reinigungs Service auch Technischer Service, Spezial Service und Logistik Service gehören, werden externen Kunden mit der gleichen hohen Qualität angeboten.

„Hygiene 4.0 ist die Zukunft“
17.08.2021
Hygiene hat in Corona-Zeiten eine ganz neue Bedeutung erfahren. In der Lebensmittelindustrie ist das Thema aber schon lange relevant – und es wird immer wichtiger, wie Marcus Lenz, Geschäftsführer der Frontmatec Hygiene GmbH aus Beckum, im Interview mit Wirtschaftsforum berichtet. Als weltweite Nummer 1 in der Personalhygiene setzt das Unternehmen mit der Marke ITEC seit über 30 Jahren Standards. In der Coronazeit haben die Mitarbeiter Flexibilität bewiesen und mit persönlichem Einsatz dafür gesorgt, dass das Geschäft weiterlief.

Sauber und sicher, schnell und schonend
05.07.2021
Eigentlich sagt der Name alles. Die Tätigkeit der Safety-Kleen Deutschland GmbH auf saubere und sichere Reinigungslösungen zu reduzieren, wäre allerdings zu kurz gedacht. Dem Unternehmen geht es um konsequente Kundenorientierung, um Verlässlichkeit, schnelle Problemlösungen und Mehrwerte für Kunden. Das Konzept geht auf. Seit Jahren wächst Safety-Kleen konstant, auch in Zeiten von Corona. Und was genauso wichtig ist, die Kunden sind zufrieden.

Reinheit kommt von innen
31.05.2021
„An Reinigung denkt man immer zuletzt. Dann kommen wir ins Spiel und müssen Lösungen finden“, erklärt Benjamin Brügger, Sales Director der MOOG Cleaning Systems AG aus Worb in der Schweiz. Die Spezialisten für Reinigungslösungen für Tanks, (Wein-)Fässer und andere Behälter sind bereits international tätig. Das Ziel ist, weiter zu expandieren. Darüber sowie über Erfindungen und die Verbindung von Beruf und Hobby sprach Benjamin Brügger mit Wirtschaftsforum.

Schadenbegrenzung auf die smarte Art
16.02.2021
Wegwerfen war gestern; reparieren lautet das neue Zauberwort. Statt kaputte Dinge auszusortieren, gehen immer mehr umweltbewusste Menschen einen neuen Weg. Sie versuchen, durch Reparaturen Werte zu erhalten und Müll zu reduzieren. Auch in der Versicherungsbranche ist dieser nachhaltige Trend längst angekommen. Zum Beispiel bei der RepairConcepts GmbH, einem erfolgreichen Schadendienstleister für die Versicherungsbranche.

Air Infect Protect – Gute Luft gibt Sicherheit
04.11.2020
Das Thema Luftqualität ist seit jeher in vielen Branchen von großer Bedeutung. Durch die COVID-19-Krise ist es auch in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und wird für viele Bereiche wie zum Beispiel Gastronomie und Hotellerie erfolgsentscheidend. Olaf Ziel, Geschäftsführender Gesellschafter der Franz Ziel GmbH, und Klaus Osthues, Geschäftsführer des Sportpark Billerbeck, haben hier als Lösung einen hochleistungsfähigen Luftreiniger entwickelt.

Gebäudedienstleistung komplett auf Nachhaltigkeit ausgelegt
10.07.2020
Autor: Manfred Brinkmann
Wenn Geschäftsführer Axel Schöttler über Quix Nettesheim spricht, entsteht bisweilen der Eindruck, dass er für ein Technologieunternehmen tätig ist. Grund hierfür ist die klare Unternehmensstrategie des Gebäudedienstleisters aus Münster: Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die erklärten Erfolgsfaktoren.

27.09.2019
150 Jahre, fünf Generationen: die Droste GmbH – Zentrum für Schadenbeseitigung aus Minden blickt auf eine Geschichte zurück, wie man sie heute nur noch selten findet. Konstanz, Unternehmergeist und soziale Verantwortung sind für das auf anspruchsvolle Schadenbeseitigung spezialisierte Familienunternehmen ebenso charakteristisch wie qualifizierte Leistungen.

Note: Ausgezeichnet
21.03.2019
Mit einem Mann und seiner Idee, die lediglich einen Eimer, eine Leiter und einen Lederlappen zu ihrer Umsetzung verlangte, begann im Berlin des Jahres 1920 die Erfolgsgeschichte der GRG Services Berlin GmbH & Co. KG. Heute, gut 100 Jahre später, ist das Unternehmen Qualitätsführer in den Bereichen Gebäude-, Fassaden- und Innenreinigung und wurde nicht nur dafür vielfach ausgezeichnet, sondern auch für seinen beispielhaften Umgang mit seinen Mitarbeitern – unter anderem mit dem FOCUS-Preis als bester Arbeitgeber im Bereich Gebäudereinigung.