Gut liegen. Gut pflegen. Gut wohnen. So lautet der Leitspruch der FMB care GmbH, die am Standort Salzkotten hochwertige Pflegebetten produziert. Bestseller im Sortiment ist die Serie ‘Formidabel’, die über ein neuartiges, flexibles Seitenschutz-System verfügt. Die innovative Firma bietet darüber hinaus individuelle Einrichtungskonzepte und vereint damit perfekt gute Pflege mit mehr Wohnlichkeit.
Handel & Konsumgüter
276 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 181 bis 190
Pflege mit mehr Wohnlichkeit
19.03.2019
Leidenschaft für Bewegung
12.03.2019
Bewegung liegt im Trend. „Heute gibt es eine Tendenz in der Gesellschaft in Richtung Bewegung und wir leisten unseren Beitrag dazu“, versichert Maximilian Hohe, Geschäftsführer der Sport-Thieme GmbH. „Mit unseren Geräten tragen wir auch zu mehr Lebensqualität bei, zu Gesundheit, Freude und Glück.“ Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Grasleben hat sich bundesweit als größter Versandhändler für den institutionellen Sport etabliert.
Erfolgreich, mittelständisch im Baustoff-Großhandel
08.03.2019
Der Erfolg eines Bauprojekts steht und fällt mit der richtigen Auswahl und der Qualität der Baustoffe. Die Baustoff Brandes GmbH mit Sitz im niedersächsischen Peine ist deshalb für ihre Kunden in den Regionen Hannover, Braunschweig, Magdeburg und von Blankenburg bis Aschersleben als kompetenter Ansprechpartner auf diesem Gebiet erste Wahl. Als Vollsortimenter bietet sie vom Keller bis zum Dach und vom Garten bis zum Sanitärbereich alles, was den Neubau oder das Sanierungsprojekt glänzen lässt. Auch für logistische Herausforderungen hat der Mittelständler das richtige Händchen – und den richtigen Fuhrpark.
„Mit Helene Fischer auf Platz 1“
26.02.2019
Die SA.G Group GmbH aus Frankfurt am Main richtet ihren Blick auf die ganz Großen – im Showgeschäft wie im Handel. Mit innovativen Düften unter eigener und fremder Marke hat sie ihren Siegeszug um die Welt angetreten. Geschäftsführer, Gründer und Gesellschafter Victor Sanchez berichtet im Gespräch mit Wirtschafsforum von Duft-Bars und Partnerschaften und darüber, was Helene Fischer, Christiano Ronaldo und Jette Joop an SA.G begeistert.
Hip und up to date
09.01.2019
Schöner wohnen, schöner leben und dabei einfach mal ein bisschen verrückt sein – das wissen die Holländer schon lange zu schätzen. Die Produkte der holländischen HEMA-Gruppe treffen aber auch den Nerv der Deutschen. Bei der HEMA GmbH & Co. KG Deutschland finden alle, die up to date sind und das Besondere lieben, online und in einigen Shops Schönes und Praktisches für alle Lebensbereiche und jedes Budget. Das Konzept kommt zweifellos an. Und so hat das familiäre Unternehmen mit der holländischen Seele noch Großes vor.
Wenn Hörspiel-Technik Kindern einfach nur Spaß macht
20.12.2018
Als der Grafikdesigner Patric Faßbender und der Ingenieur Marcus Stahl sich in der Kita ihrer Kinder kennenlernten, einte die beiden Väter ihre Frustration über zerkratzte Hörspiel-CDs. Deshalb entwickelten sie die Tonie-Box, ein simples, kindgerechtes Abspielgerät: Setzt der Nachwuchs einen Tonie – eine kleine Figur – darauf, beginnt sofort das gewünschte Hörspiel. Die enorme Nachfrage war für das Start-up anfangs kaum zu bewältigen. Mit Wirtschaftsforum sprach Patric Faßbender über die Herausforderungen des raschen Wachstums, die simple Technologie seines Produkts – und warum das Gründerteam auf einen Auftritt bei der „Höhle der Löwen“ gerne verzichtet hat.
Ein offenes Ohr für Mensch und Tier
07.11.2018
Geht es dem Tier gut, freut sich der Mensch. Doch für Tierhalter ist es oft nicht einfach zu erkennen, womit sie ihren Vierbeinern etwas Gutes tun und was ihnen eher schadet – insbesondere bei der Fütterung. Die Vet-Concept GmbH & Co. KG aus Föhren bietet nicht nur eine breite Auswahl an hochwertigen, gesunden Futtermitteln für Hund und Katze. Ihre Ernährungsberater leisten auch wertvolle Hilfestellung bei allen Fragen der Fütterung.
myposter weiter auf Erfolgskurs
18.10.2018
Dass man seine digital geschossenen Fotos als Fotobuch, Poster oder sogar auf Leinwänden bewundern kann, ist Unternehmen wie myposter zu verdanken. René Ruhland, Geschäftsführer von myposter, erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum, wie sein Unternehmen es geschafft hat, sich seit bereits sieben Jahren erfolgreich am Markt zu positionieren: Sei es durch die richtige Auswahl der Mitarbeiter, durch permanente Weiterentwicklung oder den passenden Standort.
Die Mühle für Maler
25.09.2018
Ideen von papierlosen Büros und die neuen Medien schienen den schleichenden Tod des Papiers zu besiegeln. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist es aus unserem Leben noch immer nicht wegzudenken. Das wird auch so bleiben, sind sich die Papiermacher der Hahnemühle FineArt GmbH sicher. Seit 1584 wird am Firmensitz in Dassel nach bewährten Rezepturen hochwertiges Papier hergestellt. Nicht nur Künstler schwören auf die berühmten Produkte mit dem Hahn. Auch in der Industrie hat sich das Traditionsunternehmen einen Namen gemacht.
Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport
01.08.2018
Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.