Suche
Kommunikative Kompetenz
20.05.2016
Auch wenn es sicherlich Zufall ist, dass der Vorname von Managing Director der FBM Communications AG im Straßennamen der Züricher Kommunikationsagentur auftaucht, so könnte es trotzdem einen Hinweis geben auf Arbeitsweise und Philosophie des Unternehmens. Denn es geht um Liebe…
Begehrte Fernwärme
22.08.2016
Das wünscht sich jedes Unternehmen. Weil die Nachfrage so gross ist und die Kapazitäten fast ausgeschöpft sind, spielen Marketing und Werbung bei der Fernwärme Visp AG (FWV), deren operatives Geschäft bei der EnAlpin AG angesiedelt ist, kaum eine Rolle. Die…
Auf die Stärken besinnen
28.01.2016
Manchmal muss man einfach kurz innehalten, um zu überlegen, ob der eingeschlagene Weg noch der richtige ist. Genau das hat die Geocom Informatik AG aus dem schweizerischen Burgdorf – einer der führenden Anbieter von Geoinformationssystemen – kürzlich gemacht. Geschäftsführer Nicholas…
25.11.2015
Kinder sind unsere Zukunft. Und genau aus diesem Grund setzt die Savognin Bergbahnen AG auch ganz stark auf Familien. Sie sind die wichtigste Zielgruppe des Schweizer Touristikunternehmens. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Besucher nur einen Tag oder länger…
Alles rund um Stahlbau
27.08.2015
Komplette Dienstleistungen aus einer Hand sind das Erfolgsrezept des Schweizer Unternehmens JOSEF MEYER Stahl und Metall AG aus Emmen im Kanton Luzern. Seit mehr als 120 Jahren steht der Name JOSEF MEYER für Kompetenz im Stahl- und Metallbau. Heute beweisen…
Individuelle Verbindungen
13.08.2015
Klebstoffe und Dichtstoffe sind hoch spezialisierte Produkte, die es für zahlreiche unterschiedliche Anwendungen gibt. Zu den absoluten Experten auf diesem Gebiet zählt die Kisling AG. Das schweizerische Unternehmen bietet ein breites Sortiment für nahezu jede Verbindungsaufgabe. Besonderen Fokus legt man…
Digitale Transformation ist eine Frage der Geisteshaltung und der Führung
21.04.2015
Alle reden von der Digitalen Transformation – aber was genau steckt eigentlich hinter diesem geflügelten Wort? Ist es ein Phänomen, ein Prozess, eine Geisteshaltung oder einfach nur Technologie? Wo beginnt die digitale Transformation und wo hört sie auf? Ist die…