Suche

Filter:

Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:
Land:

523 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 451 bis 460

Interview mit Dr.-Ing. Frank Wölfle Geschäftsführer, Gesellschafter und Gründer der CONTECS Engineering Services GmbH

Simulieren geht über Probieren

„Probieren geht über Studieren“, behauptet ein altes Sprichwort. Tatsächlich ist es aber immer aufwendig eine neue Theorie auszutesten. Deswegen hat die CONTECS Engineering Services GmbH eine Simulationssoftware entwickelt, mit der man das Schwingungsverhalten, Belastung, Materialbeanspruchung und Akustik eines Antriebes vorhersagen…

Interview mit Marcia Behrens, Geschäftsführende Prokuristin der FAPACK – Fabrikation und Vertrieb von Verpackungsmitteln, Karl Behrens.

Fein.Verpackt.

Als der ehemalige Concierge des Grand Budapest Hotel, Monsieur Gustave H., unschuldig inhaftiert wird, gelingt ihm die Flucht aus dem gefürchteten Internierungslager Checkpoint 19 mithilfe von kleinen Feilen und Steinmetzwerkzeugen, die in kleinen Kuchen versteckt, ins Gefängnis geschmuggelt werden. Gebacken…

Interview mit Thomas Kloubert, Marketing Director der kfzteile24 GmbH

eBay-Händler wird Mittelständler

Keine Frage, Deutschland ist Auto-Land. Das Herumbasteln am eigenen PKW ist für viele Menschen eine echte Leidenschaft, in die sie gern jede Menge Arbeit und Mühe investieren. Zu Beginn des Internetbooms hatten deshalb zwei Berliner Auto-Profis die Idee, KFZ-Ersatzteile, die…

Interview mit Karin Ziegler, Gründerin und Head of Design der Blutsgeschwister GmbH

Blutsgeschwister GmbH

Mit farbenfrohen Mustern und ausgefallenen Designs stechen die Blutsgeschwister aus der Masse der Modelabel hervor. Was sie zu diesen Kreationen inspiriert, wie sie zu Fairtrade und Nachhaltigkeit stehen und ob es auch bald eine Kollektion für Männer gibt, erzählt Gründerin…

Interview mit Christian Finstad Area Director DACH und Angela Wiesenmüller, Head of Marketing DACH der Meltwater Deutschland GmbH

Die Entschlüsselung des Medienkosmos

Die digitale Transformation ist in aller Munde. Nicht nur auf Technologieebene hat sie viele Veränderungen mit sich gebracht, sondern auch in Bezug auf die Kommunikation. Jeden Tag werden Millionen von Online-Nachrichten und Social-Media-Inhalten veröffentlicht, aus denen Unternehmen die Trends, Meinungen…

TOP