Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Lösungen mit Präzision

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

GATHER hat seit August 2018 einen neuen Geschäftsführer im Team. Dr.-Ing. Thomas Brendecke hat sich nur zu gerne für eine Firma entschieden, die technologisch anspruchsvolle Produkte herstellt, vom Einzelstück für die Pharmaindustrie bis hin zur Serienproduktion für den OEM-Kunden.

„Die unternehmerische Verantwortung von der Idee bis zur Serienreife hat mich gereizt“, offenbart er. „Ebenso die tollen Kunden. Wir haben hier enorme Möglichkeiten und ein motiviertes, kompetentes Team.“

Ganz nach Kundenwunsch

Der Fokus des 50 Mann starken Unternehmens liegt auf Komponenten, die im Umgang mit nicht-schmierenden Flüssigkeiten von A wie Ammoniak bis Z wie Zitronensäure benötigt werden.

„Wir sind Lösungsanbieter“, betont Thomas Brendecke. „Es geht darum, dem Kunden mit der richtigen Auslegung sowie Werkstoff- und Dichtungsauswahl die Option zu bieten, mit der er prozesssicher arbeiten kann.“ Oft erfüllt die Firma sehr spezielle Wünsche.

Gerade im Pharma-Bereich, wo Sauberkeit und Sterilisation an erster Stelle stehen, ist häufig noch ein sehr händisches Arbeiten notwendig. „Da müssen die Anschlüsse oft angeschweißt werden“, erläutert der Geschäftsführer. „Das sind Sonderanfertigungen, die wir aber dann ebenfalls bieten.“

Thomas Brendecke Geschäftsführer
„Die Präzision unserer Bauteile ist das A und O.“ Thomas BrendeckeGeschäftsführer

Vielfältiger Nutzen

Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten erstrecken sich über verschiedene Branchen. Ob es nun um einen Nierensteinzertrümmerer, das Hinzufügen von Extrakten in Bierbrauprozessen, die Beschichtungen von Pflastern oder eine Herz-Lungen-Maschine geht, der Kunde steht immer im Fokus und die Lieferung erfolgt stets schnell und termingetreu.

„Unsere Produkte und Prozesse unterliegen einem stark verankerten Qualitätsmanagement“, verspricht Thomas Brendecke. „Bei unseren Kunden heißt es normalerweise ‘einmal GATHER, immer GATHER’.“

TOP