Trading bezeichnet den Handel mit Finanzinstrumenten wie Aktien, Währungen oder Rohstoffen. Ziel des Tradings ist es, durch den Kauf und Verkauf dieser Instrumente Gewinne zu erzielen. Dabei gibt es verschiedene Strategien und Ansätze, die je nach Marktbedingungen und persönlicher Präferenz eingesetzt werden können. Im Gegensatz zum langfristigen Investieren, bei dem man in der Regel auf steigende Kurse setzt und eine Position über einen längeren Zeitraum hält, geht es beim Trading um kurzfristige Gewinne.
News
1779 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 761 bis 770
Stählerne Vielfalt
Ob roh oder bearbeitet, die STAUBER GmbH Metalltechnologie mit Sitz in Meckesheim bietet die gesamte Palette an Werkzeugstahl, Edelstahl und Aluminium. Geschäftsführer Christian Stauber hat das Familienunternehmen von seinem Vater übernommen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt er, was dem Unternehmen über die Coronakrise hinweg geholfen hat, und warum die Entwicklung weiterhin bergauf geht.
Besondere Fahrzeuge für besondere Anforderungen
Sie heißen Boki, Metrac, Motech oder Muli und sind echte ‘Arbeitstiereʾ: Seit 65 Jahren stehen die Spezialfahrzeuge der Reform-Werke Bauer & Co Gesellschaft m.b.H. für Zuverlässigkeit und Effizienz bei allen Aufgaben rund um die Bergland- und Kommunaltechnik. Mit CEO Mag. Reinhard Riepl sprachen wir über ein Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte und nicht alltäglichen Produkten, in dem Zusammenhalt und Verlässlichkeit großgeschrieben werden.
So finden Sie eine professionelle SEA-Agentur für Ihren Online-Shop
Der Markt von Werbeagenturen im Bereich Online Marketing ist riesig und unüberschaubar. Vom Full-Service-Anbieter mit zahlreichen Standorten in der DACH-Region bis zur Inhabergeführten Ein-Mann-Agentur um die Ecke steht Ihnen eine nahezu unendliche Auswahl an Dienstleistern zur Verfügung. Doch wie finden Sie eine Agentur, die erfolgreiche Google Ads Kampagnen für Ihren Online-Shop erstellt und langfristig optimiert? Welche Aspekte sollten Sie bei Ihrer Wahl beachten und welche Fehler können Sie schon im Vorfeld vermeiden?
Hanseranking zählt zu den führenden zertifizierten oberen 3 % der Google Partnern in Deutschland. Die inhabergeführte Agentur ist Spezialist für Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bietet zudem auch Social Media Marketing (Paid) sowie die Erstellung von Websites und Landingpages an . Dieses spezialisten Know-how findet sich nun auf der Hanseranking Academy Seite, in Form von Webinaren, Online-Kursen, Whitepapern und weiteren digitalen Produkten wieder und bietet somit eine ideale Möglichkeit, sich im Bereich des Online Marketings weiterzubilden.
Hier liegt was in der Luft
In vielen Branchen sind Ventilatoren wichtige Komponenten, um eine größtmögliche Effizienz und Leistungsstärke von Maschinen, Anlagen oder Motoren sicherzustellen. Die Ferrari Industrieventilatoren GmbH aus Pfalzgrafenweiler blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Industrieventilatoren zurück. Das Unternehmen bietet heute Kunden unterschiedlicher Branchen maßgeschneiderte Lösungen.
Nicht nur auf Sicherheit fahren
Mittelständische Familienunternehmen zeichnen sich oft durch kurze Wege und langfristiges Denken aus. Die FET Funk-Express-Transporte GmbH & Co. KG ist da ein Paradebeispiel. Wirtschaftsforum hat mit Dr. Mathias Mathauer, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, darüber gesprochen, welche Bedeutung persönlicher Einsatz für den Unternehmenserfolg hat und warum man nicht nur auf Sicherheit fährt.
„Unser Know-how ist ein Alleinstellungsmerkmal!“
Wenn es um komplexe Automation, um Aufwickel- oder Abwickelvorgänge geht, dann zählt die NOXON Automation GmbH + Co. KG mit ihrer Erfahrung von mehr als einem halben Jahrhundert weltweit zu den ersten Adressen. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen sind von den ausgereiften Maschinen des Unternehmens mit Hauptsitz in Pforzheim überzeugt und vertrauen auf Lösungen, die durch Präzision, Langlebigkeit sowie Innovation und höchste Qualitätslevel überzeugen.
Hintergrund: Der B2B-Vertrieb erfährt seit Jahren einen umfangreichen Wandel: Vorbei ist die Zeit klassischer B2B-Strukturen, bei denen das Key-Account-Management die A-Kunden betreute und die übrigen Kunden nur sporadisch über einen Außendienst bzw. überhaupt nicht proaktiv gesteuert wurde.
Software für ein ganzes Gebäudeleben
Ein Gebäude muss nicht nur geplant, sondern auch betrieben und erhalten werden. Während es schon seit längerem entsprechende Planungssoftware am Markt gibt, ist die pit – cup GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg seit einigen Jahren einen Schritt weitergegangen und hat sich auf Software zum Betrieb einer Immobilie konzentriert. Inzwischen so erfolgreich, dass dieses Segment heute den Großteil des Geschäftes prägt.