Komplettanbieter für Outdoor Living

Interview mit Fabrice Rousseau, Geschäftsführer Erhardt Markisenbau GmbH

Erhardt bietet heute ein Vollsortiment rund um die Bereiche Sonnenschutz und Outdoor Living. Die Produktion in Germany garantiert dabei höchste Qualität. „Wir möchten uns als Komplettanbieter und Vollsortimenter im Bereich Outdoor Living etablieren“, so Geschäftsführer Fabrice Rousseau. „Mit der Aufnahme neuer Produkte in unser Portfolio eröffnen wir unseren Partnern neue Möglichkeiten, die attraktiven Geschäfts- beziehungsweise Umsatzpotenziale im Bereich Outdoor Living zu erschließen und gleichzeitig ihre Kompetenz und regionale Präsenz vor Ort zu stärken.“

Von der Markise zum Vollsortiment

Gegründet wurde das Unternehmen 1980 von Robert Erhardt als reiner Markisenhersteller. 2005 hat der Betrieb sein Sortiment in Richtung Terrassendächer erweitert. „Damals war Erhardt eine der ersten, die in diesem Segment in Deutschland aktiv waren“, erläutert Fabrice Rousseau. „Beide Produktsortimente haben sich ideal ergänzt und diese Erweiterung des Portfolios war der Grundstein für die Entwicklung in Richtung eines Vollsortiments.“

Mit der erneuten Erweiterung des bestehenden Produktangebots um Pergolen sowie freistehende Dächer der „Qube“–Familie erfolgte im Jahr 2018 der nächste wichtige Schritt in diese Richtung. Ein weiterer Meilenstein war die Übernahme durch die StellaGroup 2019. Mit 15 hochmodernen Produktionsstandorten in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich bietet die 2007 gegründete Gruppe marktführende Produkte in den Bereichen Verschluss-, Sicherheits- und Sonnenschutzlösungen an.

Erhardt bietet heute unter dem Dach der Gruppe Markisen und Senkrechtmarkisen, Terrassendächer sowie freistehende Dächer für Terrasse, Garten oder Balkon an. Zum Komplettangebot gehören außerdem Steuerungen und Zubehör wie Regen-, Wind- und Sonnensensoren, Schwingungssensoren, Funksender für eine Steuerung per Knopfdruck sowie Beleuchtung und Heizstrahler an.

Eigene Produktion

Am Standort in Burtenbach verfügt Erhardt über eine eigene Produktion mit hoher Fertigungstiefe. Dort werden auch Neuheiten wie Lamellendächer oder Produkte mit neuen Features für mehr Komfort und Bedienerfreundlichkeit entwickelt. „Damit wollen wir unsere Position als Vollsortimenter im Bereich Outdoor Living weiter etablieren“, so Fabrice Rousseau. „Dafür investieren wir auch in unsere Produktion, die von einer Manufaktur zunehmend in Richtung der industriellen Produktion umgewandelt wird.“

Erhardt Markisenbau GmbH
Feuerhausgasse 10
89349 Burtenbach
Deutschland
+49 8285 899-0
+49 8285 899-33
info(at)erhardt-markisen.de
www.erhardt-markisen.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Hybrides Arbeiten, neue Bürokonzepte und die Frage: Wie viel Fläche braucht ein Unternehmen wirklich?

Hybrides Arbeiten, neue Bürokonzepte und die Frage: Wie viel Fläche braucht ein Unternehmen wirklich?

Hybrides Arbeiten wird in der Praxis oft mit einer Mischung von Büro und Mobilarbeit gleichgesetzt, in Form von etwa 60:40 oder 3+2 Modellen. Mitarbeitende sind nicht mehr täglich im Büro…

Wie Energiegemeinschaften die Energiewende voranbringen

Wie Energiegemeinschaften die Energiewende voranbringen

Energiegemeinschaften ermöglichen es, Strom nicht nur selbst zu erzeugen, sondern auch gemeinsam mit anderen Menschen zu nutzen. Dies trägt zum Umweltschutz bei und ist oftmals effizienter und kostengünstiger, als eine…

CES 2026 zeigt, dass Künstliche Intelligenz physisch wirksam wird

CES 2026 zeigt, dass Künstliche Intelligenz physisch wirksam wird

Die Consumer Electronics Show 2026 fand vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas statt und gilt als eine der weltweit wichtigsten Technologiemessen. In diesem Jahr wurde besonders deutlich, dass…

Aktuellste Interviews

Wenn Gerüche zum Standortfaktor werden

Interview mit Michael Luccisano, Geschäftsführer der Biothys GmbH

Wenn Gerüche zum Standortfaktor werden

Gerüche sind selten plakativ – aber immer präsent. In Industrieparks, Kläranlagen, auf Deponien oder Asphaltwerken entscheiden sie oft über Akzeptanz, Genehmigungen und Investitionsentscheidungen. Die Biothys GmbH aus Willstätt hat genau…

Eine globale Vision für Lebensmittelverpackungen

Interview mit Alex Noake, Managing Director der Sabert Corporation Europe SA

Eine globale Vision für Lebensmittelverpackungen

Der Food-and-Beverages-Markt steht vielfach im Zentrum der Aufmerksamkeit, wenn Verpackungsmaterialien im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsbilanz weiter optimiert werden sollen. Der multinationale Sabert-Konzern hält hierfür spannende Lösungen bereit, die er gemeinsam…

Hybrid statt Hauruck: Wenn  Pragmatismus klimafreundlich wird

Interview mit Andreas Biermann, Geschäftsführer der Oberhessische Gasversorgung GmbH

Hybrid statt Hauruck: Wenn Pragmatismus klimafreundlich wird

Die Wärmewende findet nicht in Strategiepapieren statt, sondern im Heizungskeller. Steigende Energiepreise, neue gesetzliche Vorgaben, kommunale Wärmeplanung und eine Flut an Schlagworten von Wärmepumpe bis Wasserstoff haben viele Eigentümer verunsichert…

TOP