Komplettanbieter für Outdoor Living

Interview mit Fabrice Rousseau, Geschäftsführer Erhardt Markisenbau GmbH

Erhardt bietet heute ein Vollsortiment rund um die Bereiche Sonnenschutz und Outdoor Living. Die Produktion in Germany garantiert dabei höchste Qualität. „Wir möchten uns als Komplettanbieter und Vollsortimenter im Bereich Outdoor Living etablieren“, so Geschäftsführer Fabrice Rousseau. „Mit der Aufnahme neuer Produkte in unser Portfolio eröffnen wir unseren Partnern neue Möglichkeiten, die attraktiven Geschäfts- beziehungsweise Umsatzpotenziale im Bereich Outdoor Living zu erschließen und gleichzeitig ihre Kompetenz und regionale Präsenz vor Ort zu stärken.“

Von der Markise zum Vollsortiment

Gegründet wurde das Unternehmen 1980 von Robert Erhardt als reiner Markisenhersteller. 2005 hat der Betrieb sein Sortiment in Richtung Terrassendächer erweitert. „Damals war Erhardt eine der ersten, die in diesem Segment in Deutschland aktiv waren“, erläutert Fabrice Rousseau. „Beide Produktsortimente haben sich ideal ergänzt und diese Erweiterung des Portfolios war der Grundstein für die Entwicklung in Richtung eines Vollsortiments.“

Mit der erneuten Erweiterung des bestehenden Produktangebots um Pergolen sowie freistehende Dächer der „Qube“–Familie erfolgte im Jahr 2018 der nächste wichtige Schritt in diese Richtung. Ein weiterer Meilenstein war die Übernahme durch die StellaGroup 2019. Mit 15 hochmodernen Produktionsstandorten in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich bietet die 2007 gegründete Gruppe marktführende Produkte in den Bereichen Verschluss-, Sicherheits- und Sonnenschutzlösungen an.

Erhardt bietet heute unter dem Dach der Gruppe Markisen und Senkrechtmarkisen, Terrassendächer sowie freistehende Dächer für Terrasse, Garten oder Balkon an. Zum Komplettangebot gehören außerdem Steuerungen und Zubehör wie Regen-, Wind- und Sonnensensoren, Schwingungssensoren, Funksender für eine Steuerung per Knopfdruck sowie Beleuchtung und Heizstrahler an.

Eigene Produktion

Am Standort in Burtenbach verfügt Erhardt über eine eigene Produktion mit hoher Fertigungstiefe. Dort werden auch Neuheiten wie Lamellendächer oder Produkte mit neuen Features für mehr Komfort und Bedienerfreundlichkeit entwickelt. „Damit wollen wir unsere Position als Vollsortimenter im Bereich Outdoor Living weiter etablieren“, so Fabrice Rousseau. „Dafür investieren wir auch in unsere Produktion, die von einer Manufaktur zunehmend in Richtung der industriellen Produktion umgewandelt wird.“

Erhardt Markisenbau GmbH
Feuerhausgasse 10
89349 Burtenbach
Deutschland
+49 8285 899-0
+49 8285 899-33
info(at)erhardt-markisen.de
www.erhardt-markisen.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Präzision auf höchstem Niveau: Wie moderne Schneidtechnologien die Fertigung revolutionieren

Präzision auf höchstem Niveau: Wie moderne Schneidtechnologien die Fertigung revolutionieren

In der industriellen Fertigung ist Präzision keine Option, sondern Voraussetzung. Komplexe Produkte, miniaturisierte Bauteile und anspruchsvolle Werkstoffe stellen hohe Anforderungen an die eingesetzten Bearbeitungsverfahren. Während klassische Techniken wie Fräsen oder…

Faszination und Leidenschaft  in der zweiten Generation

Faszination und Leidenschaft in der zweiten Generation

Zum Wechsel ins neue Geschäftsjahr am 1. Mai 2025 gab es in der Geschäftsführung der Weil Technology GmbH in Müllheim folgende Veränderung: Wolfgang Weil, Firmengründer und bisheriger CEO, übergab…

Der Porsche 911 als Mixed-Reality-Erlebnis auf der Apple Vision Pro

Der Porsche 911 als Mixed-Reality-Erlebnis auf der Apple Vision Pro

Erleben Sie, wie Porsche mit „My Icon of Cool“ und der Apple Vision Pro den 911 in die Mixed Reality bringt – für ein einzigartiges, interaktives Markenerlebnis.…

Aktuellste Interviews

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Interview mit Moritz Thole und Thomas Lentz, Geschäftsführer der Lentz & Müller Dentaltechnik

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Von der kleinen Zahnschmiede zum digitalisierten Vor­zeigelabor – Lentz & Müller hat seit der Gründung im Jahr 1984 eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern setzte früh…

Hightech-Sensorik für globale Technikmärkte

Interview mit David Reutter, Prokurist und Leiter Vertrieb der Dr. E. Horn GmbH & Co. KG

Hightech-Sensorik für globale Technikmärkte

Mit hoher Fertigungstiefe, klarer strategischer Ausrichtung und einem Gespür für technologische Trends behauptet sich die Dr. E. Horn GmbH & Co. KG als Spezialist für Sensorik, Anzeige- und Systemtechnik im…

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine…

TOP