Komplettanbieter für Outdoor Living

Interview mit Fabrice Rousseau, Geschäftsführer Erhardt Markisenbau GmbH

Erhardt bietet heute ein Vollsortiment rund um die Bereiche Sonnenschutz und Outdoor Living. Die Produktion in Germany garantiert dabei höchste Qualität. „Wir möchten uns als Komplettanbieter und Vollsortimenter im Bereich Outdoor Living etablieren“, so Geschäftsführer Fabrice Rousseau. „Mit der Aufnahme neuer Produkte in unser Portfolio eröffnen wir unseren Partnern neue Möglichkeiten, die attraktiven Geschäfts- beziehungsweise Umsatzpotenziale im Bereich Outdoor Living zu erschließen und gleichzeitig ihre Kompetenz und regionale Präsenz vor Ort zu stärken.“

Von der Markise zum Vollsortiment

Gegründet wurde das Unternehmen 1980 von Robert Erhardt als reiner Markisenhersteller. 2005 hat der Betrieb sein Sortiment in Richtung Terrassendächer erweitert. „Damals war Erhardt eine der ersten, die in diesem Segment in Deutschland aktiv waren“, erläutert Fabrice Rousseau. „Beide Produktsortimente haben sich ideal ergänzt und diese Erweiterung des Portfolios war der Grundstein für die Entwicklung in Richtung eines Vollsortiments.“

Mit der erneuten Erweiterung des bestehenden Produktangebots um Pergolen sowie freistehende Dächer der „Qube“–Familie erfolgte im Jahr 2018 der nächste wichtige Schritt in diese Richtung. Ein weiterer Meilenstein war die Übernahme durch die StellaGroup 2019. Mit 15 hochmodernen Produktionsstandorten in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich bietet die 2007 gegründete Gruppe marktführende Produkte in den Bereichen Verschluss-, Sicherheits- und Sonnenschutzlösungen an.

Erhardt bietet heute unter dem Dach der Gruppe Markisen und Senkrechtmarkisen, Terrassendächer sowie freistehende Dächer für Terrasse, Garten oder Balkon an. Zum Komplettangebot gehören außerdem Steuerungen und Zubehör wie Regen-, Wind- und Sonnensensoren, Schwingungssensoren, Funksender für eine Steuerung per Knopfdruck sowie Beleuchtung und Heizstrahler an.

Eigene Produktion

Am Standort in Burtenbach verfügt Erhardt über eine eigene Produktion mit hoher Fertigungstiefe. Dort werden auch Neuheiten wie Lamellendächer oder Produkte mit neuen Features für mehr Komfort und Bedienerfreundlichkeit entwickelt. „Damit wollen wir unsere Position als Vollsortimenter im Bereich Outdoor Living weiter etablieren“, so Fabrice Rousseau. „Dafür investieren wir auch in unsere Produktion, die von einer Manufaktur zunehmend in Richtung der industriellen Produktion umgewandelt wird.“

Erhardt Markisenbau GmbH
Feuerhausgasse 10
89349 Burtenbach
Deutschland
+49 8285 899-0
+49 8285 899-33
info(at)erhardt-markisen.de
www.erhardt-markisen.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Wir sind gespannt, wer gewinnen wird! Die Antwort auf die Rätselfrage wird unter allen Einsendungen gesucht.…

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Interview mit Paul Haacke, Geschäftsführer der Portawin GmbH

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Handwerk hat goldenen Boden. Ein Sprichwort, das lange gültig war und auch heute, trotz Krise am Bau und vieler bürokratischer Hürden, seine Berechtigung hat. Das sieht auch Paul Haacke so.…

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Der Garten entwickelt sich zunehmend zum erweiterten Wohnraum, doch mit dieser Wandlung entstehen neue Herausforderungen bei der Lagerung.…

Aktuellste Interviews

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

TOP