News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1721 bis 1730

Interview mit Silvio Stark, Geschäftsführer und Gesellschafter der Schiffler-Möbel GmbH

„Politik zu weit weg vom Mittelstand“

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Die Schiffler-Möbel GmbH aus Uebigau-Wahrenbrück macht nicht nur Möbel, sondern künftig auch noch etwas aus dem ‚Abfall‘. Silvio Stark, Geschäftsführer, Gesellschafter und Mitgründer, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von Strom aus Spänen und warum er sich eine stärkere Lobby für Ausbildungsberufe wünscht.

Geldanlagen

Sichere Anlageformen: Wo ist das eigene Geld am besten angelegt?

Für viele Sparer haben sich die vergangenen Jahre kaum gelohnt: Egal, ob Festgeld, Tagesgeld oder das klassische Sparbuch – von attraktiven Renditen kann keine Rede sein.

Heinz Ehgartner GmbH

Wir treiben Wladimir Putin an!

Die österreichische Heinz Ehgartner GmbH treibt den russischen Präsidenten Wladimir Putin an. Was sich zunächst wie ein Scherz anhört, hat einen durchaus ernsthaften Hintergrund. Schließlich liefert das auf die Fertigung von Zahnrädern und Präzisionsteilen spezialisierte mittelständische Unternehmen mit Sitz in Leoben zentrale Getriebekomponenten, welche die schwere Luxuslimousine des russischen Staatschefs antreiben.

Holz Zollhaus AG

Auf dem Holzweg – mit Herz und Verstand

Seit über 100 Jahren hat sich der viel zitierte Holzweg als richtig und richtungsweisend für die heutige Holz Zollhaus AG erwiesen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zollhaus hat sich zu einem erfolgreichen Familienunternehmen mit führender Position in der Herstellung von Bau- und Heimwerkerartikeln aus Massivholz entwickelt. Dabei zeichnet es sich nicht nur durch die Liebe zum natürlichen Rohstoff Holz und Sinn für Nachhaltigkeit aus, sondern auch durch Kreativität und Markenbewusstsein.

Tricentis GmbH

Die neue Währung des Software-Testing

Agile Arbeitsweisen und die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung IT-Betrieb erfordern regelmäßige Software-Testungen. Die Testmethoden basieren häufig auf überholten Prozessen und Instrumenten, die den Transformationsinitiativen und digitalen Veränderungsprozessen der Unternehmen nicht mehr gerecht werden. Die Tricentis GmbH nimmt hier mit ihren Lösungen einen Paradigmenwechsel vor: vom Testfall zur Risikoperspektive.

HEMA GmbH & Co. KG

Kleine Dinge, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern. Das kann eine Umarmung eines lieben Menschen, eine nette Geste oder eben auch ein schönes oder witziges Accessoire sein. Das hat die holländische Warenhaus-Kette HEMA erkannt und bietet ein breites Sortiment an Produkten an, die das Leben ein kleines bisschen schöner machen. Ob praktisch, stylisch oder einfach nur ein bisschen verrückt - das Sortiment von HEMA zeichnet sich durch ein unverwechselbares Design, gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Country Director Carla Velghe schildert im Interview mit Wirtschaftsforum die besondere Kultur und Unternehmensphilosophie von HEMA und beschreibt, wie das Unternehmen in der Zukunft weiter die Herzen seiner Kunden erobern möchte.

Interview mit Dipl.-Ing. Heiko Hildebrandt, Geschäftsführender Gesellschafter der Next2Sun GmbH

„Müssen kaum noch missionieren“

Neu ist die Photovoltaik-Technologie an sich nicht mehr, aber aktueller denn je. Die Next2Sun GmbH mit Sitz im saarländischen Merzig hat ein Konzept entwickelt, dass gleich mehrere Vorteile vereint, und wurde dafür mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet. Dipl.-Ing. Heiko Hildebrandt, Geschäftsführender Gesellschafter, spricht mit Wirtschaftsforum über ökologische, landwirtschaftliche und wirtschaftliche Vorteile und verrät, warum sein Konzept Erfolg haben wird.

Ratsherrn Brauerei GmbH

Großes Ziel ist erreicht: Das frischeste Bier Hamburgs

Es war ein großes Ziel, dass sich die Familie Nordmann mit dem Umzug der Ratsherrn Brauerei GmbH in die Hamburger Schanzenhöfe gestellt hatte: Sie wollte den Bürgern der Stadt und ihren Gästen das frischeste Bier der Hansestadt anbieten. Mit der seit Oktober neuen digitalen Abfüllanlage wurde dieses Ziel erreicht und nicht nur Hamburger freuen sich über erstklassige und in der Stadt gebraute Bierspezialitäten.

INTERHOUSE GmbH

Wohn(t)räume sind wie ein kleines Königreich

Der Immobilienmarkt boomt. Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum ist hoch, ebenso wie die nach Immobilien als Kapitalanlage. Für Immobilienmakler und Projektentwickler wird das Geschäft aber gleichzeitig aufgrund steigender Grundstückspreise und immer neuer Verordnungen immer komplexer. Thomas John, der geschäftsführende Gesellschafter der INTERHOUSE GmbH aus Köln entwickelt deshalb das Unternehmen digital und fachlich konsequent nach vorne.

Penta Fintech GmbH

Penta – die digitale Banking-Plattform für Geschäftskunden

Immer mehr Menschen erledigen ihre Finanzangelegenheiten online oder mobil – unabhängig von Zeit und Raum. Im Business-Bereich hat diese Flexibilität noch Grenzen. Dies musste auch Jessica Holzbach, Mitbegründerin und CCO der Penta Fintech GmbH feststellen, als sie vor einigen Jahren aus Brasilien heraus ein deutsches Start-Up gründen wollte, aber aus dem Ausland kein Online-Konto für ein in Deutschland ansässiges Unternehmen eröffnen konnte. Die Idee, selbst eine Bank zu „bauen“ war geboren. Heute heißt diese Idee Penta, ist seit knapp drei Jahren am Markt und verzeichnet kontinuierliche Zuwachsraten.

TOP