‘Wir glauben fest an das, was wir machen!’

Interview mit Fabian Boom, Head of Sales der veovia sales GmbH

„Wir glauben fest an das, was wir machen“, sagt Fabian Boom, Head of Sales der veovia sales GmbH. „Wir sind nicht produktorientiert, sondern fokussieren uns ganz auf Lösungen und Service. Wir hören gut zu, was unsere Kunden wollen.“

Dabei können sich die Kunden ganz auf den Full Service von veovia sales verlassen. „Im Leitungsbereich kümmern wir uns um die passende Internetleitung zum Telefonieren und für den PC“, erläutert Fabian Boom. „Wir helfen den Unternehmen, die passende Internetleitung zu finden, stellen die Verfügbarkeit fest und sprechen eine Empfehlung aus. Lediglich den Vertrag schließt der Kunde selbst mit dem Anbieter. In der Festnetzsparte kooperieren wir mit vier bis fünf Anbietern, beim Mobilfunk mit dreien.“

Zu den Leistungen von veovia sales gehört auch eine gründliche Analyse des Netzwerks beim Kunden, auf deren Basis das passende Angebot erstellt wird, auch für digitale Konferenzstrukturen. „Wir leisten darüber hinaus den ganzen Service danach und unsere Mitarbeiter im Support kennen sich bestens aus“, versichert der Head of Sales. „Auf Dauer wollen wir dahin kommen, dass wir mehr über seine Produkte wissen, als der Anbieter selbst.“

Service für den Mittelstand

Die veovia sales GmbH wurde vor etwas mehr als 15 Jahren in Lübeck gegründet und hat sich im Laufe ihres Bestehens immer wieder den Veränderungen in der Telekommunikationsbranche angepasst. Zu den Veränderungen gehörte auch der Umzug nach Berlin, sodass veovia sales heute sowohl in Reinfeld (bei Lübeck) wie auch in Berlin präsent ist.

Knapp 30 Mitarbeiter beschäftigt das innovative Unternehmen, das ausschließlich B2B unterwegs ist. Dabei reicht die Palette der mittelständischen Unternehmen, für die veovia sales arbeitet, vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zu Firmen mit 2.000 Beschäftigten.

Das Einzugsgebiet umfasst einen großen Radius um die beiden Standorte Reinfeld und Berlin und reicht von Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen bis nach Sachsen und Sachsen-Anhalt.

„Wir sind auf allen vertrieblichen Wegen unterwegs“, beschreibt Fabian Boom. „Wir haben eine eigene Lead-Manufaktur, kaufen Leads ein, beschäftigen eigene Vertriebler und arbeiten mit Agenturen zusammen.“ Unterstützt wird der Vertrieb zudem von der eigenen Marketingabteilung. „Wir werden kein Unternehmen, das mehr als 100 Mitarbeiter hat“, prognostiziert Fabian Boom. „Trotzdem wollen wir weiter wachsen und weitere Standorte in Deutschland aufmachen, um unseren Kunden auch die räumliche Nähe zu bieten.“

veovia sales GmbH
Leunaer Straße 7
12681 Berlin
Deutschland
+49 30 98321620
+49 30 9832162958
info(at)veovia.de
www.veovia.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Motivation am Arbeitsplatz

Neue Perspektiven der Mitarbeitermotivation: Wie aktuelle Innovationen die Arbeitswelt bereichern

Motivation am Arbeitsplatz

Motivation am Arbeitsplatz ist in Unternehmenskreisen ein zentrales und dauerhaft relevantes Thema. Gerade in Zeiten des Wandels und der veränderten Arbeitsbedingungen steigt der Bedarf nach kreativen Ansätzen, um der inneren…

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Wie lässt sich Montagearbeit durch Mixed Reality verständlicher, effizienter und immersiver gestalten? Beim Festival der Zukunft am Deutschen Museum präsentiert Visoric am 5. und 6. Juli 2025 eine interaktive XR-Demonstration…

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, verändert sich rasant. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zentrale Rolle und revolutioniert traditionelle Callcenter.…

Aktuellste Interviews

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Interview mit Maximilian Schmidt, Geschäftsführer der Kiesel GmbH

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Ob Glasfaserausbau, Großbaustellen oder Recyclingzentren – ohne leistungsfähige Maschinen kommt heute keine Infrastrukturmaßnahme mehr aus. Die Kiesel GmbH aus Baienfurt gilt als eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Baumaschinenhandel und…

TOP