Listicles

Tipps zur Bewältigung des beruflichen und privaten Alltags grafisch aufbereitet

102 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 40

9 Dinge, die Ihre Körpersprache über Sie verrät

Ob wir wollen oder nicht, wir Menschen tauschen ständig nonverbale Botschaften durch unsere Körpersprache aus. Dazu gehören unsere Mimik, Gestik, Haltung und auch Bewegung. Einige Signale sind für jeden sofort verständlich, andere wiederum nicht direkt erkennbar oder haben wegen kultureller Besonderheiten eine ganz andere Bedeutung. Wir haben zusammengefasst, was Ihre Körpersprache über Sie verrät.

9 Sätze, die Sie häufiger zu Ihren Kollegen sagen sollten

Wie oft sprechen Sie gegenüber Ihren Kollegen ein Lob für gute Arbeit aus? Wahrscheinlich viel zu selten. Feiern Sie Ihre Erfolge untereinander häufiger. Ihre Kollegen erhalten Wertschätzung und bleiben motiviert – beste Voraussetzungen für gute Zusammenarbeit. Wir haben 9 Sätze zusammengefasst, die Sie häufiger zu Ihren Kollegen sagen sollten.

Wirtschaftsforum Listicles

Diese 5 Dinge sollten Sie als erstes bei der Arbeit tun

Für einen guten Start in den Arbeitstag ist es wichtig, dass Sie pünktlich erscheinen. Versuchen Sie, pünktlich aufzustehen und genug Zeit für die Morgentoilette, eventuell ein ausgiebiges Frühstück und den Weg zur Arbeit einzuplanen. Wenn Sie hier bereits in Stress geraten, kann sich das auf den ganzen restlichen Tag negativ auswirken.

10 Tipps für mehr Spaß bei der Arbeit

Wir alle verbringen viel Zeit bei der Arbeit. Am besten ist es dann natürlich, wenn man bei der eigenen Arbeit auch ausreichend Spaß hat. Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, mit denen Sie sich Ihren Arbeitsalltag versüßen können.

8 Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Fühlen Sie sich gestresst und haben das Gefühl, Sie verpassen die schönen Momente ihres Lebens, während der Stress überwiegt? Haben Sie Ihre Selbstfürsorge aus den Augen verloren? Wir haben ein paar Tipps, mit denen Sie mehr Achtsamkeit für sich und den erlebten Moment entwickeln können - gegen den Stress und für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit.

Wirtschaftsforum Listicles

9 Wege zu mehr Ordnung in Ihrem Leben

Stapeln sich bei Ihnen Bücher, Zeitschriften und Dokumente und Sie müssen lange suchen, bis Sie etwas gefunden haben? Dann ist es Zeit, Ordnung in Ihr Leben zu bringen. Mit diesen 9 Wegen gelingt die Selbstorganisation und Ordnung wie von Zauberhand.

Wirtschaftsforum Listicles

7 Tipps für eine Weihnachtszeit ohne Stress

Geschenke kaufen, weihnachtlich dekorieren, Plätzchen backen, Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und Kochen für Heiligabend – die Adventszeit kann ganz schön in Stress ausarten. Wenn Sie kaum Zeit finden, einfach mal durchzuatmen und die gemütlichste Zeit des Jahres zu genießen, wird es Zeit, etwas zu ändern. Wir haben 7 Tipps für eine Weihnachtszeit ohne Stress für Sie zusammengefasst.

Wirtschaftsforum Listicles

Die 10 Motivationskiller im Job

Viele Mitarbeiter fühlen sich im Job überhaupt nicht mehr motiviert. Die Anfangseuphorie einer neuen Arbeitsstelle lässt schon in den ersten Monaten nach und dann geht es für viele nur noch bergab mit der Motivation. Welche Gründe hat das? Diese 10 Motivationskiller sind meist mit im Spiel.

9 Gründe für Gehaltserhöhungen

Sie haben das Gefühl, dass Ihre Arbeit mehr wert ist und Sie eine höhere finanzielle Vergütung verlangen sollten? Wir haben ein paar mögliche Argumente bezugsweise Anlässe für eine Gehalterhöhung zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Vorgesetzten überzeugen.

10 Eigenschaften von sympathischen Menschen

Sympathische Menschen schaffen es immer wieder, uns in ihren Bann zu ziehen. Doch woran liegt das eigentlich genau? Ist es ihr freundliches Lächeln, ihre positive Körpersprache oder ihre offene Art? Viele unterschiedliche Eigenschaften können (in Kombination miteinander) einen sympathischen Eindruck bei uns hinterlassen. Hier unsere Top 10:

Diese 14 Angewohnheiten lassen Sie unprofessionell erscheinen

Jeder Mensch hat seine Angewohnheiten, manche davon betreffen nicht nur das Privatleben. Nein, auch im Job haben wir uns unsere eigenen Regeln zurechtgelegt, wie wir arbeiten. Allerdings kommen bei Kollegen und Vorgesetzten nicht alle Angewohnheiten gut an. Erfahren Sie, welche Angewohnheiten Sie unprofessionell erscheinen lassen.

8 Irrtümer rund um die Krankschreibung

Viele wissen nicht, wie man sich richtig verhält, wenn man krankgeschrieben wurde. Sollte man das Haus wirklich nicht verlassen? Was darf man und was nicht? Wir haben 8 hartnäckige Irrtümer zum Thema Krankschreibung zusammengefasst.

8 Verhaltensweisen, die Chefs an ihren Mitarbeitern stören

Es gibt für Mitarbeiter genügend Gründe sich über den Chef aufzuregen. Doch auch andersherum ärgern sich Chefs über bestimmte Verhaltensweisen ihrer Mitarbeiter. Wir haben 8 Eigenschaften zusammengefasst, die Chefs an ihren Mitarbeitern stören.

Listicle 1/2017 - 10 Tipps für besseres Zeitmanagement

Jeder von uns kennt es, sowohl im Job als auch privat: Die To-Dos stapeln sich und es ist einfach kein Ende in Sicht. Wir fragen uns: Wo ist meine Zeit geblieben und warum bekomme ich einfach meine To-Dos nicht in den Griff? Wir haben die 10 besten Tipps zusammengestellt, die dabei helfen Zeit und Aufgaben wieder in den Griff zu bekommen.

Stärken & Schwächen: So überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch

Fragen zu den eigenen Stärken und Schwächen sind echte Klassiker im Vorstellungsgespräch. Oftmals versuchen Personaler hierdurch zu erfahren, was Sie an sich selbst schätzen und inwiefern Sie ehrlich und selbstkritisch sind. Wir haben einige Beispiele von Stärken und Schwächen zusammengestellt und erklären Ihnen, wie Sie diese im Vorstellungsgespräch überzeugend präsentieren können.

14 Tipps für mehr Bewegung am Arbeitsplatz

Ausreichende Bewegung am Arbeitsplatz ist für die Gesundheit und das allgemeine Befinden das A und O. Sie wirkt sich positiv aus, beispielweise, auf Ihre Konzentration, Ihr Immunsystem, Ihren Stoffwechsel und das Herz-Kreislauf-System. Das sind genügend Gründe, um im täglichen Arbeitsalltag für mehr Bewegung zu sorgen, vor allem, wenn Sie überwiegend im Sitzen Ihre Aufgaben erledigen. Wir haben Inspirationen für mehr Bewegung im Arbeitsalltag gesammelt:

Wirtschaftsforum Listicles

So minimieren Sie die Ansteckungsgefahr bei der Arbeit!

Trotz der derzeitigen Corona-Pandemie kommen die meisten Beschäftigten tagtäglich Ihrer Arbeit nach. Durch einfach Maßnahmen lässt sich das Infektionsrisiko deutlich senken. Wir haben 7 einfache Tipps für Sie, wie Sie sich und Ihre Kollegen bei der Arbeit vor einer Ansteckung schützen.

Wirtschaftsforum Listicles

9 Fragen, die Sie im Vorstellungsgespräch stellen sollten

Im Vorstellungsgespräch geht es darum sich kennenzulernen. Das heißt, dass Sie als Bewerber nicht nur über sich sprechen, sondern vor allem etwas über das Unternehmen als Ihren potenziellen zukünftigen Arbeitgeber erfahren. Welche Fragen Sie daher unbedingt im Vorstellungsgespräch stellen sollten, haben wir zusammengestellt.

6 Eigenschaften eines guten Chefs

Gute Chefs sind leider, zumindest in unserer Wahrnehmung, selten. Schlechte Chefs treffen wir gefühlt viel häufiger an. Einige Eigenschaften bringt fast jeder von uns per se schon mit. Somit ist es gar nicht so schwer, ein guter Chef zu sein oder einer zu werden. Wir haben 6 Eigenschaften eines guten Chefs zusammengefasst.

13 Bürofloskeln und was sie wirklich bedeuten

Bei der Arbeit sprechen wir oft eine ganz andere Sprache als privat. Teilweise kommen so ganz seltsame Floskeln zustande, die wir alle nutzen. Manchmal auch ohne zu wissen, was wir da eigentlich sagen. Wir haben ein paar Klassiker inklusiver ihrer Bedeutung zusammengesammelt. Welche Floskeln nutzen Sie bei der Arbeit?

TOP