Messen und Konferenzen weltweit digital verbinden

Interview mit Dr. Michael Geißer Chief Sales Officer meetyoo conferencing GmbH

Als Unternehmen zur Organisation von Telefonkonferenzen wurde die meetyoo conferencing GmbH 1991 mit Unterstützung des heutigen CEO Tony E. Kula gegründet. Chief Sales Officer Dr. Michael Geißer und zwei Partner riefen vor zehn Jahren die digitale Eventagentur Ubivent ins Leben.

Die beiden Firmen fusionierten und dieser Zusammenschluss ebnete den Weg in die Zukunft. „Wir sind deutlich erfolgreicher als in der Summe der beiden Unternehmen und konnten Synergien nutzen“, freut sich Dr. Michael Geißer. Haupt-Gesellschafter von meetyoo ist der CEO Tony Kula. Die meisten Beschäftigten arbeiten am Standort Berlin, der Rest in Mannheim und aktuell auch einige im virtuellen Office.

Ideal für große Firmen

Bis heute bietet meetyoo unter dem Namen Audio-Event ein Tool für Telefonkonferenzen an, mit dem sich alle Beteiligten einwählen können. „Es wird heute immer noch genutzt“, erläutert Dr. Michael Geißer. „Vor allem dort, wo die technologischen Voraussetzungen für eine Übertragung mittels Video nicht gegeben sind. Unser zweites Event-Produkt ist unser Webcast. Es ermöglicht eine Videoübertragung und wird häufig für interne Konferenzen eingesetzt. Hier können Fragen per Chat gestellt werden, weitere Inhalte gibt es über Folien. Ein typisches Ereignis ist eine Pressekonferenz, die durch dieses Produkt bedient wird.“

Die aktuell am stärksten nachgefragte Lösung ist ubivent zur Organisation virtueller Events. Diese eignet sich für virtuelle Messen ebenso wie für individuelle Kongresse oder auch Karrieretage. „Viele Firmen nutzen ubivent auch für interne Aktivitäten, zum Beispiel Kick-off Meetings, in die sich Niederlassungen weltweit integrieren lassen“, so der Chief Sales Officer. „Zu unserer Dienstleistung gehören auch Support und Service. Bei jedem Event steht unser Support-Team bereit, um den Teilnehmern schnell zu helfen.“

Kunden von meetyoo sind Wirtschaftsunternehmen, die Veranstaltungen von mindestens 200 bis 300 Beteiligten planen, die weltweit verstreut sein können. „Unsere Events haben im Schnitt 500 bis 5.000 Teilnehmer“, sagt Dr. Michael Geißer. „Wir haben aber auch schon Veranstaltungen mit mehreren 10.000 Teilnehmern organisiert.“

Suchmaschinenoptimierung und soziale Medien sind wichtige Marketingtools. Außerdem ist meetyoo der einzige vom TÜV für sein Qualitäts- und Sicherheitsmanagement zertifizierte Konferenzanbieter Deutschlands und ist mit dem Qualitätssiegel ‘Software Made in Germany’ zertifiziert. „Geringere Kosten, höhere Reichweite, Nachhaltigkeit und flexibler Umgang sprechen für virtuelle Events“, betont Dr. Michael Geißer.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema IT- & Kommunikationslösungen

Updates überflüssig

Interview mit Benjamin Pieritz, CEO der TRIOVEGA GmbH

Updates überflüssig

Mit der rapide voranschreitenden Digitalisierung steht Cybersicherheit für viele Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Gerade in Fertigungsbetrieben können Cyberangriffe gesamte Produktionen über Monate lahmlegen. Hier sind Schutzmechanismen gefragt, die…

Erfassen, verstehen und umsetzen

Interview mit Wolfgang Volz, Geschäftsführender Gesellschafter der digital ZEIT GmbH

Erfassen, verstehen und umsetzen

Seit 40 Jahren gehört die digital ZEIT GmbH zu den Vorreitern im sich schnell wandelnden Markt für Zeiterfassungslösungen und Zutrittskontrollsysteme. In all dieser Zeit hat sich eines jedoch nie geändert…

IT-Strategien für nachhaltigen Erfolg

Interview mit Christian Schlenk, Managing Director der RapidMax GmbH

IT-Strategien für nachhaltigen Erfolg

Die RapidMax GmbH steht für innovative IT-Dienstleistungen und Komplettlösungen, die weit über die reine Bereitstellung von Hardware hinausgehen. Mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestaltet RapidMax IT-Prozesse effizient…

Spannendes aus der Region Berlin

Schweizer Perfektion in der Küche

Interview mit Winfried Küppers, Geschäftsführer der V-ZUG Deutschland GmbH

Schweizer Perfektion in der Küche

Seit über 100 Jahren steht der Schweizer Küchen- und Haushaltsgerätehersteller V-ZUG für einen bedingungslosen Premium-Anspruch, der weit über eine hochwertige Produktqualität hinausreicht. Welche besonderen Anforderungen seine Kunden an das Unternehmen…

Brücken bauen mit intersektoraler Versorgung

Interview mit Jens Bretschneider, Geschäftsführer der tm – to market Consulting GmbH

Brücken bauen mit intersektoraler Versorgung

Das deutsche Gesundheitswesen steht am Beginn einer großen, umfassenden Transformation. Treibende Kräfte sind die Digitalisierung und die Gesundheitsreform. Sie stellen insbesondere Krankenhäuser vor große Herausforderungen. Die tm – to market…

Moderne Gewerbeimmobilien gesamtheitlich denken

Interview mit Rüdiger Swoboda, Geschäftsführer der Sirius Facilities GmbH

Moderne Gewerbeimmobilien gesamtheitlich denken

Nicht erst seit Coronapandemie und Homeoffice ist die Welt der Gewerbeimmobilien im Wandel. Als Betreiber von über 142 entsprechenden Objekten prägt die Sirius Gruppe die Zukunft der Büro-, …

Das könnte Sie auch interessieren

„Der digitale Zwilling ist ein bisschen wie Google Maps“

Interview mit Helmut Schuller, Geschäftsführer der SCHULLER & Company GmbH

„Der digitale Zwilling ist ein bisschen wie Google Maps“

Mit den Suites von Aveva und bocad bringt SCHULLER & Company umfassende Softwarelösungen aus dem Industrieanlagenbau und dem konstruktiven Ingenieurbau zusammen – denn im gelebten Alltag müssen beide Disziplinen ohnehin…

Sichere Schleusen: Kein Zugang für Würmer

Interview mit Dipl.-Inform. Till Dörges Geschäftsführer der PRESENSE Technologies GmbH

Sichere Schleusen: Kein Zugang für Würmer

Der digitale Fortschritt hat auch seine Schattenseiten. So finden über Schadprogramme Würmer und Viren oft Zugang in Unternehmensnetzwerke. Die PRESENSE Technologies GmbH mit Sitz in Hamburg sorgt in Behörden und…

Mehr IT-Sicherheit und eine bessere Nutzererfahrung

Interview mit Franziska Weiß, Head of Sales and Product Services der BAYOOSOFT GmbH

Mehr IT-Sicherheit und eine bessere Nutzererfahrung

Tickets erstellen, komplizierte Abstimmungen treffen müssen und elend lange warten: Die herkömmliche Herangehensweise bei vergessenen Passwörtern und verweigerten Zugriffsberechtigungen ist für alle Seiten frustrierend. Als Teil der BAYOONET Group will…

TOP