Mit Riesenschritten in die Zukunft

Interview mit Klaus Schultz, Vorstandsvorsitzender der GGG-Kraftfahrzeug- Reparaturkosten- Versicherungs-AG

Die Ziele für die nächsten Jahre sind ambitioniert, aber durchaus realistisch. GGG möchte in den nächsten Jahren unter die Top 3 der Branche aufsteigen und sich auch dauerhaft dort festsetzen.

„Inzwischen sind wir 50 Jahre als Anbieter von Garantien im Gebrauchtwagenmarkt aktiv. Aktuell setzen wir auf eine neue Produktoffensive und möchten mit neuen, innovativen Produkten in den Markt einsteigen“, so Vorstandsvorsitzender Klaus Schultz, der seit November 2021 im Unternehmen ist und mit Ulf Hartmann den Vorstand bildet. Er sieht insbesondere die E-Mobilität als neue Herausforderung, auf die GGG mit entsprechenden Produkten reagieren muss.

„Wir haben den Anspruch, den Wandel mit Produkten zu begleiten. EMobilität ist das Thema und die Autohersteller bespielen es derzeit massiv, sodass es mit Verzögerung im Gebrauchtwagenmarkt ankommen wird“, fährt Klaus Schultz fort.

Ein wichtiger Fokus liegt bei GGG derzeit auf dem IT-Bereich, denn hier möchte man die Vernetzung zwischen Zentrale und dem bundesweiten Außendienst verbessern. „Wir können noch nicht alle Prozesse durchgängig darstellen, deshalb möchten wir eine Kapazitätssteigerung der IT forcieren, um überall im Unternehmen auf dem gleichen Stand zu sein“, sagt Klaus Schultz.

Digitalisierung als strategisches Feld

Die Digitalisierung sieht das Unternehmen als strategisches Feld, um fortan die Händler vor Ort über den vernetzten Außendienst noch besser zu betreuen. „Digitalisierung und persönlicher Kontakt – wir sehen durch den Austausch ‘face to face’ Vorteile für uns am Markt“, erklärt Klaus Schultz, der gegenwärtig einen deutlichen Trend hin zu kleineren Fahrzeugen erkennt.

GGG ist auch während der Coronapandemie erfolgreich geblieben und konnte seinen Weg nach oben weiter fortsetzen. „Wir sind derzeit mit 35 Mitarbeitern optimal aufgestellt. Wir konnten in den letzten Jahren unsere Situation umsatzmäßig halten und sind aktuell stark daran interessiert, unsere Ertragskraft zu verbessern. Eventuell müssen wir über Beitragsvarianten bei einigen Versicherungsprodukten reden, denn unsere Versicherungen mit einer Laufzeit von ein bis zwei Jahren sind ja quasi ein Versprechen auf Zeit, auch wenn die Kosten steigen. Wir wollen jedoch ein faires Niveau für die Händler bieten“, unterstreicht Klaus Schultz.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Interview mit Dr. Michael Faller, Vorstand der Baumann Unternehmensberatung Beteiligungs- und Verwaltungs AG

„Wir sind nah beim Kunden und nah beim Kandidaten!“

Es muss vieles passen, wenn mittelständische Firmen auf der Suche nach Führungskräften erfolgreich sein wollen. Damit dies gelingt, berät die Baumann Unternehmensberatung seit mehr als 45 Jahren Geschäftsführer und Gesellschafter…

Spannendes aus der Region Region Hannover

Wenn Daten hören – und Kunden sich gesehen fühlen

Interview mit Rainer Holler, Geschäftsführer der VIER GmbH

Wenn Daten hören – und Kunden sich gesehen fühlen

Während Tech-Giganten aus den USA den KI-Markt dominieren, setzt ein deutsches Unternehmen auf Datensouveränität und europäische Werte. Die VIER GmbH aus Hannover automatisiert seit über 30 Jahren Kundendialoge und hat…

Digitale Zukunft braucht Sicherheit

Interview mit Tim Cappelmann, Geschäftsführer der AirITSystems GmbH

Digitale Zukunft braucht Sicherheit

Ohne resiliente IT-Infrastruktur keine digitale Zukunft – unter diesem Leitsatz sprach Wirtschaftsforum mit Tim Cappelmann, seit 2021 einer von drei Geschäftsführern der AirITSystems GmbH in Langenhagen. Im Interview erklärt er,…

„Wir sind mehr als ein  Hoster und können auch  E-Commerce“

Interview mit Dr. Florian Kopshoff, Geschäftsführer der profihost GmbH

„Wir sind mehr als ein Hoster und können auch E-Commerce“

Seit über 20 Jahren begleitet profihost E-Commerce-Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg und bietet seinen Kunden dabei deutlich mehr als die reinen technischen Hosting-Leistungen an. Warum flexible automatische Skalierungsmöglichkeiten in…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Rückenwind in die Zukunft der Mobilität

Interview mit Stefan Page, Geschäftsführer der BusinessBike GmbH

Mit Rückenwind in die Zukunft der Mobilität

Ob steigende Benzinpreise, verstopfte Innenstädte oder der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit: Das Thema Mobilität beschäftigt Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wie selten zuvor. Die BusinessBike GmbH aus Herzogenaurach bietet mit ihrem…

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Interview mit Johannes Marschner, Geschäftsführer der UNICOPE GmbH

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Nichts ist flexibler als ein Mobiltelefon – doch gerade im Unternehmenskontext hält das Festnetz weiterhin viele Vorteile bereit. Der Kommunikationsdienstleister UNICOPE wird seine mobile Festnetzlösung nach dem erfolgreichen Markteinstieg in…

Maschinen ein zweites Leben schenken

Interview mit Christian Munzinger, Geschäftsführer und André Elz, Geschäftsführer der GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH

Maschinen ein zweites Leben schenken

Neu bedeutet nicht zwangsläufig besser – insbesondere, wenn man die Kosten berücksichtigt. Als führender, herstellerunabhängiger Anbieter von innovativen Engineering-Lösungen im Bereich der Sondermaschinen und Automatisierungstechnik hat sich die GSN Maschinen-Anlagen-Service…

TOP