Mit Riesenschritten in die Zukunft

Interview mit Klaus Schultz, Vorstandsvorsitzender der GGG-Kraftfahrzeug- Reparaturkosten- Versicherungs-AG

Die Ziele für die nächsten Jahre sind ambitioniert, aber durchaus realistisch. GGG möchte in den nächsten Jahren unter die Top 3 der Branche aufsteigen und sich auch dauerhaft dort festsetzen.

„Inzwischen sind wir 50 Jahre als Anbieter von Garantien im Gebrauchtwagenmarkt aktiv. Aktuell setzen wir auf eine neue Produktoffensive und möchten mit neuen, innovativen Produkten in den Markt einsteigen“, so Vorstandsvorsitzender Klaus Schultz, der seit November 2021 im Unternehmen ist und mit Ulf Hartmann den Vorstand bildet. Er sieht insbesondere die E-Mobilität als neue Herausforderung, auf die GGG mit entsprechenden Produkten reagieren muss.

„Wir haben den Anspruch, den Wandel mit Produkten zu begleiten. EMobilität ist das Thema und die Autohersteller bespielen es derzeit massiv, sodass es mit Verzögerung im Gebrauchtwagenmarkt ankommen wird“, fährt Klaus Schultz fort.

Ein wichtiger Fokus liegt bei GGG derzeit auf dem IT-Bereich, denn hier möchte man die Vernetzung zwischen Zentrale und dem bundesweiten Außendienst verbessern. „Wir können noch nicht alle Prozesse durchgängig darstellen, deshalb möchten wir eine Kapazitätssteigerung der IT forcieren, um überall im Unternehmen auf dem gleichen Stand zu sein“, sagt Klaus Schultz.

Digitalisierung als strategisches Feld

Die Digitalisierung sieht das Unternehmen als strategisches Feld, um fortan die Händler vor Ort über den vernetzten Außendienst noch besser zu betreuen. „Digitalisierung und persönlicher Kontakt – wir sehen durch den Austausch ‘face to face’ Vorteile für uns am Markt“, erklärt Klaus Schultz, der gegenwärtig einen deutlichen Trend hin zu kleineren Fahrzeugen erkennt.

GGG ist auch während der Coronapandemie erfolgreich geblieben und konnte seinen Weg nach oben weiter fortsetzen. „Wir sind derzeit mit 35 Mitarbeitern optimal aufgestellt. Wir konnten in den letzten Jahren unsere Situation umsatzmäßig halten und sind aktuell stark daran interessiert, unsere Ertragskraft zu verbessern. Eventuell müssen wir über Beitragsvarianten bei einigen Versicherungsprodukten reden, denn unsere Versicherungen mit einer Laufzeit von ein bis zwei Jahren sind ja quasi ein Versprechen auf Zeit, auch wenn die Kosten steigen. Wir wollen jedoch ein faires Niveau für die Händler bieten“, unterstreicht Klaus Schultz.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

„TARGUS works.“

Interview mit Andreas Sans, Vorstand der TARGUS Management Consulting AG

„TARGUS works.“

Lösungen, die wirklich funktionieren: Die Unternehmensberatung TARGUS Management Consulting AG aus Ratingen bringt das wichtige Ziel ihrer Arbeit prägnant auf den Punkt. Kundenbefragungen und wissenschaftliche Beratertests bestätigen die Unternehmensphilosophie. Was…

Unternehmensnachfolgen im Mittelstand erfolgreich gestalten

Interview mit Benjamin Sygusch, Geschäftsführer und Nils Langgärtner, Geschäftsführer der DUV Deutsche Unternehmensverkauf GmbH

Unternehmensnachfolgen im Mittelstand erfolgreich gestalten

Oft sind es inhabergeführte, mittelständische Betriebe, bei denen bis zuletzt die Frage nach der Nachfolge ungeklärt ist, da unternehmensinterne Nachfolgen immer seltener gelingen. Kinder, sofern vorhanden, schlagen vermehrt einen eigenen…

„Wir fangen da an, wo der Standard aufhört!“

Interview mit Nikola Cammans, Geschäftsführerin der AMS Marketing Service GmbH

„Wir fangen da an, wo der Standard aufhört!“

In jedem Betrieb und in jeder Organisation fallen sehr viele Daten an, die jeden Tag sicher verwaltet, geordnet und verarbeitet werden müssen. Dass diese komplexen Prozesse geschmeidig und effizient verlaufen,…

Spannendes aus der Region Region Hannover

„Krankheiten warten nicht!“

Interview mit Joachim Dehmel, CEO der THUASNE DEUTSCHLAND GmbH

„Krankheiten warten nicht!“

Getreu dem Firmenmotto ‘Wings for your Health’ engagiert sich der französische Medizinproduktehersteller THUASNE seit vielen Jahrzehnten im Bandagen-, Kompressions- und Breast-Care-Segment und arbeitet derzeit an zahlreichen Innovationen, um den Alltag…

Lebensqualität zurückgewinnen – mit einem Hörimplantat

Interview mit Frank Wagner, Geschäftsführer Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG

Lebensqualität zurückgewinnen – mit einem Hörimplantat

Der Verlust des Hörvermögens beeinträchtigt maßgeblich die Lebensqualität. Zwar gibt es eine breite Auswahl an Hörgeräten für unterschiedlichste Bedürfnisse, aber in vielen Fällen reicht die Versorgung mit einem Hörgerät nicht…

„Mensch und Medizin im Einklang“

Interview mit Manuel Demes, Kaufmännischer Geschäftsführer der Sophienklinik GmbH

„Mensch und Medizin im Einklang“

Zeit ihres Bestehens ist die Sophienklinik in Hannover eine Belegarztklinik: Im Krankenhaus arbeiten nicht angestellte, sondern niedergelassene Fachärzte, die dort ihre eigenen Patienten behandeln, wodurch eine engmaschige Betreuung ‘aus einer…

Das könnte Sie auch interessieren

Innovative Wärmepumpen der neuesten Generation

Interview mit Florian Heckmeier, Geschäftsführer der Heckmeier Gebäudetechnik GmbH

Innovative Wärmepumpen der neuesten Generation

Ob privat oder gewerblich: Jeder Auftraggeber wünscht sich rund um die Gebäudetechnik einen zuverlässigen und kompetenten Partner, dem er vertrauen kann und der ihn umfassend berät. Genau dieser Partner ist…

„Unser Ziel lautet: ‘Wir helfen!’“

Interview mit Jarno Bor, Geschäftsführer der Service 24 Notdienst GmbH

„Unser Ziel lautet: ‘Wir helfen!’“

Die 24/7 GmbH, in der die Service 24 Notdienst GmbH aus Österreich zusammen mit dem deutschen ADAC Truck Service derzeit aufgeht, will die größte und beste Notrufzentrale Europas werden und…

„Wir vollziehen die Digitale Transformation in kleinen Schritten!“

Interview mit Michel Harren, Geschäftsleiter der Itility GmbH

„Wir vollziehen die Digitale Transformation in kleinen Schritten!“

Den Käse auf einer Tiefkühlpizza optimal und in genau der richtigen Dosierung präzise verteilen? Das ist kein Hexenwerk und spart zudem auf Dauer viel Geld. Dies ist nur ein Beispiel…

TOP