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Interview mit Johannes Buzási, CEO der PEIX Health GmbH

Kommunikation als Schlüssel für Herausforderungen

„Kommunikation ist immer ein Schlüssel für Herausforderungen und für gesellschaftliche Akzeptanz,“ sagt Johannes Buzási, CEO der Berliner Agentur PEIX Health GmbH. Die Berliner Agentur ist auf den Gesundheitsmarkt spezialisiert. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklärt der CEO, wie die Kommunikationsexperten komplizierte Themen für Fachpublikum aufbereiten und der Öffentlichkeit verständlich machen.

Interview mit Marco Künzel, Geschäftsleiter der Dentinox® Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG

Eine beliebte Marke wird fit für die Zukunft gemacht

Mit über 70 Jahren Unternehmensgeschichte hat die Dentinox® Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG eine starke Markenidentität aufgebaut, die nun modernisiert werden soll. Bekannt für sein marktführendes Zahnungsgel, hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, seine Kunden ein Leben lang zu begleiten. Durch die Entwicklung neuer Produkte und die Stärkung der emotionalen Bindung zu jungen Eltern nutzt Dentinox® seine Heritage, um innovative Lösungen anzubieten und die Markenloyalität zu fördern.

Interview mit Yoshitaka Nakamura, CEO der MANI MEDICAL GERMANY GmbH

Die Arbeit von Zahnärzten auf ein neues Level heben

In der dynamischen Welt der Zahnmedizin sind hochwertige Materialien und zuverlässige Produkte für Dentallabore und Zahnärzte unerlässlich. Unternehmen wie die MANI MEDICAL GERMANY GmbH, die sich auf das Private Label-Geschäft fokussiert, setzen Maßstäbe in der Branche, indem sie innovative Lösungen entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Mit über 40 Jahren Erfahrung und einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung bietet MANI MEDICAL GERMANY eine breite Palette an dentalen Compositen und Adhäsiven, Zahnaufhellungsmaterialien und dentalen Kunststoffen.

Interview mit Andrea Passalacqua, VP, General Manager der Alexion Pharma Germany GmbH

Unsere Mission: Menschen mit seltenen Erkrankungen besser versorgen

In einem Gesundheitssystem, in dem häufig auftretende Erkrankungen wie Diabetes oder Herzkrankheiten im Vordergrund stehen, wird leicht übersehen, dass auch seltene Erkrankungen eine große Herausforderung sind. Laut Definition gilt eine Krankheit in der EU als selten, wenn weniger als fünf von 10.000 Menschen davon betroffen sind. Mit über 7.000 verschiedenen seltenen Erkrankungen weltweit sind diese ‘Einzelfälle’ in ihrer Gesamtheit alles andere als selten. Allein in Deutschland sind vier Millionen Menschen betroffen. Aber nur für 5% dieser seltenen Erkrankungen gibt es zugelassene Medikamente. Die AstraZeneca Tochter Alexion, ein Spezialist für seltene Erkrankungen, hat sich vorgenommen, das zu ändern.

Interview mit Caroline Ihle, Geschäftsführerin der Kimetec GmbH

„Wir sorgen für Innovation in der Desinfektion“

Die Venenstausysteme, Stillhilfen und weiteren Medizinprodukte der Kimetec GmbH gehen seit vielen Jahren vom ­Produktionsstandort in Ditzingen in alle Welt. Mit dem CBC PlasmaEgg® hat das Unternehmen kürzlich ein neues Desinfektionssystem vorgestellt, das mithilfe von kaltem Plasma Viren, Bakterien und Pilze abtöten kann und bereits zur Desinfektion von Alltagsgegenständen eingesetzt wird, unter anderem auf Neugeborenenstationen. Mit Wirtschafts­forum sprach Geschäftsführerin Caroline Ihle über aktuelle Innovationen und die Vorteile von ‘Made in Germany’.

Interview mit Christian Sarnoch Geschäftsführer FD Pharma GmbH

Sicherheit und Qualität: FD Pharma setzt auf Europa

Weltweite Krisenherde, eine mehrjährige Pandemie und mittendrin der deutsche Arzneimittelmarkt, dessen Achillesferse inzwischen die Abhängigkeit von weit entfernten Produzenten ist. Kein Wunder, dass dies nun verstärkt innovative und flexible Player auf den Plan ruft, die sich vor allem zum Ziel gesetzt haben, die lebenswichtige Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland über Europa zu sichern. Die FD Pharma aus dem Südwesten Deutschlands spielt dabei ganz vorne mit.

Interview mit Elke Walther, Interimsgeschäftsführerin der Norgine GmbH

Dem Patienten eine Stimme geben

Die Welt der Medizin hat in den letzten Jahren eine revolutionäre Entwicklung erfahren, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir Krankheiten behandeln und Heilung verstehen, grundlegend zu verändern. Im Mittelpunkt dieser bahnbrechenden Fortschritte stehen transformative Medikamente, eine neue Klasse von Therapien, die weit über die herkömmlichen Ansätze hinausgehen. Transformative Medikamente repräsentieren einen Paradigmenwechsel in der Medizin, indem sie nicht nur Symptome bekämpfen, sondern tiefer gehend auf die zugrunde liegenden Ursachen von Krankheiten eingehen. Seit über einem Jahrhundert versorgt die Norgine GmbH Patienten mit transformativen Medikamenten.

Interview mit Jana Keym, Geschäftsführerin der Astrid Twardy GmbH

Vitalität, die von innen kommt

War das Gesundheitsbewusstsein während der Coronapandemie besonders stark ausgeprägt, verzichten aktuell viele Menschen aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtsituation wieder auf den Kauf gesundheitsfördernder Produkte. Die Astrid Twardy GmbH aus Bad Aibling ist ein seit 60 Jahren etablierter Anbieter für Vitaminpräparate und Nahrungsergänzungsmittel. Mit einer Portfoliobereinigung und einer konsequent am Markt ausgerichteten Strategie stellt sich das Unternehmen den neuen Anforderungen und Bedürfnissen.

Interview mit Stefan Schwarz, Geschäftsführer der Dr. Niedermaier Pharma GmbH

„Wohlbefinden für die ganze Familie!“

Nahrungsergänzungsmittel sind ein seit Jahren boomender Markt. Das A und O sind natürlich Qualität, Zusammenstellung und, wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln, eine gute Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe. Wir sprachen mit Geschäftsführer Stefan Schwarz über ein revolutionäres Patent und ein Unternehmen mit Visionen.

Interview mit Michael Lugez, General Manager CH und A der Bristol Myers Squibb SA

Persönliche Schicksale sind unser Antrieb

Der Slogan „Die Welt ein Stück besser machen“ klingt wie eine allseits bekannte Floskel, doch für den BioPharma-Giganten Bristol Myers Squibb ist er weit mehr als das: Das Unternehmen möchte, dass Kranke den Weg zurück ins Leben finden und tut alles dafür, dass die richtigen Medikamente und Therapien bei denen ankommen, die sie benötigen. Auch die Schweizer Niederlassung Bristol Myers Squibb SA fühlt sich dieser Maxime verpflichtet, wie Geschäftsführer Michael Lugez im Interview unterstreicht.

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