Träume in Blau

Ein eigener Pool erhöht den Lebensstandard maßgeblich, gerade in Zeiten, in denen es nicht möglich, einfach in den Urlaub zu fahren, bietet ein eigenes Schwimmbad im Haus oder im Garten…

Keramik aus Meißen vereint einzigartige Tradition mit Moderne

Interview mit Hakan Inaltekin, Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing der Meissen Keramik GmbH

Keramik aus Meißen vereint einzigartige Tradition mit Moderne

Die Meissen Keramik GmbH zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Fliesenherstellern auf deutschem Boden. Für Hakan Inaltekin, Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing, sind das beste Merkmale einer Marke. „Wir haben als…

Das selbstwachsende Unternehmen

Interview mit Andreas Krattiger, Geschäftsführer der Drytech SA

Das selbstwachsende Unternehmen

Es sind verschiedene Gründe, die für eine Betonabdichtung der schweizerischen Drytech SA sprechen. So sparen gezielte Planung der Abdichtung sowie der optimierte Bauablauf sehr viel Zeit und damit auch Geld.…

Willkommen zu Hause!

Interview mit Erwin Paulus, Geschäftsführer und Inhaber der Paulus Wohnbau GmbH

Willkommen zu Hause!

Nicht zuletzt dank der anhaltenden Niedrigzinsen boomt der Wohnungsbau. Aufgrund der demografischen Entwicklung steigt insbesondere die Nachfrage nach Stadtwohnungen und Wohnlösungen für Senioren. Genau dies sind die Schwerpunkte der Paulus…

Fuß in Italien, Kopf in der Welt

Interview mit Vito Rotondi, CEO der M.E.P. Macchine Elettroniche Piegatrici S.p.A.

Fuß in Italien, Kopf in der Welt

„Ich arbeite mit dem Fuß in Italien und mit dem Kopf in der Welt“, sagt Vito Rotondi, CEO der M.E.P. Macchine Elettroniche Piegatrici S.p.a. Seit 2014 ist er in der…

Wenn‘s rund laufen soll

Interview mit Adalbert Ottenwälder, Geschäftsführer der Monforts CNC Werkzeugmaschinentechnik GmbH

Wenn‘s rund laufen soll

Der Bau hochwertiger Maschinen erfordert technologisches Know-how, erstklassige Werkstoffe und nicht zuletzt viel Erfahrung. All das bietet die Monforts CNC Werkzeugmaschinentechnik GmbH aus Mönchengladbach. Seit über 130 Jahren steht sie…

Dauerhafte Liebesbeziehung

Was gibt es Schöneres als eine Liebesbeziehung? „Die Firma ist für mich wie eine Freundin, die ich mit 24 Jahren kennengelernt und nie wieder verlassen habe“, schwärmt Fabio Boccacci. „Ich…

Neues Leben für Aluminium

Jeder kennt die Redensart von dem Phoenix aus der Asche. Phoenix, der mythische Vogel der Antike, verbrannte am Ende seines Lebens und erhob sich dann jung und noch prächtiger aus…

Sunfab Hydraulics – Innovation, Kompetenz und Visionen

Ursprünglich war die schwedische Sundin Fabrik eine reine Skimanufaktur – doch um Holzlieferungen besser transportieren zu können, fertigte das Unternehmen Lkw-Kräne, in die es immer leistungsfähigere Hydraulikpumpen einbaute: Ein neues…

Mit Blick für die Zukunft

Interview mit Christian Hofer, Geschäftsführender Gesellschafter / CTO bei Kraftwerk Living Technologies

Mit Blick für die Zukunft

Im Jahr 2017 erregte der Europa-Park in Rust mit einer spektakulären neuen Attraktion einiges Aufsehen: Das Voletarium ist das größte Flying Theater in Europa, in welchem Gäste auf eine besondere…

TOP