Dienstleistung_und_Conslting

Dienstleister

546 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 50

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Für Michele Ventrella ist Mode weniger Beruf als Berufung: In der Branche ist er für seine ausgeprägte Affinität zu Mode und besonders für seinen hochentwickelten Sinn für nicht alltägliche Designs bekannt, die er stets ebenso besonders umzusetzen versteht. Mit der Agentur Ventrella GmbH gründete er 2006 in München seine eigene Agentur, die seitdem zum gefragten Partner für Hersteller und Anbieter exklusiver italienischer Mode im Highend-Bereich geworden ist.

Interview mit Clemens Jacobsen, Geschäftsführer der Jacobsen GmbH

Sicherheit auf höchstem Niveau

Brandschutz ist ein elementarer Bestandteil jeder Gebäude- und Betriebssicherheit. Ein effizientes Brandschutzunternehmen kann dazu beitragen, Leben und Sachwerte zu schützen sowie die Betriebskontinuität zu gewährleisten. Von der Risikoanalyse über die Planung und Installation von Brandschutzsystemen bis hin zu regelmäßigen Wartungs- und Schulungsangeboten — die Jacobsen GmbH setzt modernste Technologien und bewährte Strategien ein, um Gebäude aller Art vor den verheerenden Folgen von Bränden zu bewahren.

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch so viel mehr: ein Partner mit Handschlagqualität, der Verantwortung übernimmt, mit einem Leistungsportfolio von beeindruckender Breite punkten kann und seine Kunden auf einem nachhaltigen Weg begleitet.

Interview mit Patrick Benner, Geschäftsführer der ARTUS interactive GmbH

„Ins Büro kommen und Leute treffen, die ich mag“

Gern hätte Patrick Benner Design studiert, nur konnte er, wie er selbst zugibt, „leider weder zeichnen noch malen“. Doch ihn faszinierten die Möglichkeiten, die Computer im Hinblick auf die Verknüpfung von Technologie und Gestaltung bieten, und er lotete dieses Thema in der Tiefe aus. 1996 gründete er mit der ARTUS interactive GmbH seine eigene Agentur – der Beginn einer Erfolgsgeschichte, in deren Verlauf das Unternehmen für viele Marken zum Partner schlechthin geworden ist, wo es um digitales Marketing geht.

Interview mit Frank Scheidt, Geschäftsführer der Deutsche Industrie Dienstleistungs GmbH

Wenn es hoch hinaus gehen soll

Mit dem Ansatz „Für jede Aufgabe das richtige Gerät“ bietet die DID Group die passende Lösung, wenn es darum geht, große, schwere oder sperrige Objekte in die Höhe zu transportieren. Der Zusammenschluss mehrerer Industriedienstleister im Bereich der Gabelstapler-, Hebebühnen- und Kranvermietung ist bundesweit aktiv und verfügt über ein Portfolio von mehr als 3.000 Mietgeräten. Der Erfolg beruht jedoch nicht nur auf der Qualität und Leistungsfähigkeit der Flotte, sondern auch auf dem dazugehörigen Service, wie Geschäftsführer Frank Scheidt in einem Interview mit dem Wirtschaftsforum erklärt.

Interview mit Harald Schopf, Gesamtleiter Kurhaus Schärding Barmherzige Brüder

Longevity trifft Biohacking – für mehr gesunde Lebenszeit

Das Kurhaus Schärding Barmherzige Brüder ist ein privat geführtes Gesundheitszentrum, das sich auf ganzheitliche Heilmethoden spezialisiert hat. Mit einem einzigartigen Mix aus traditioneller Naturheilkunde, moderner Medizin und individuellen Betreuungskonzepten bietet das Haus seinen Gästen eine Oase der Ruhe und Regeneration.

Interview mit Steffen Koch, Geschäftsführer der Schmitt Security GmbH & Co. KG

„Das Wichtigste im Security-Geschäft? Empathie!“

Der muskelbepackte Türsteher, der in schroffem Ton Gäste am Eingangsbereich abweist, hat mit dem heutigen Sicherheitspersonal nichts mehr zu tun, betont Steffen Koch, Geschäftsführer der Schmitt Security GmbH & Co. KG, die unter anderem namhafte Konzerte und Festivals wie Wacken Open Air und Nature One betreut. Welche Eigenschaften gutes Personal mit Gästekontakt tatsächlich mitbringen muss und warum er auch nach der Übernahme der Geschäftsführung weiterhin 20-Stunden-Schichten auf Events schiebt, verriet er im Interview.

Interview mit Hans-Jürgen Schwarz, Geschäftsführer der Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG

Agieren statt reagieren

„Wenn man keine Visionen und Ziele mehr hat, sollte man nur noch Golf spielen.“ Hans-Jürgen Schwarz, von dem das Zitat stammt, spielt noch längst nicht Golf. Der Gründer und Geschäftsführer der Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG ist leidenschaftlicher Kinderbuchautor, hat Steve Jobs als Vorbild – und Visionen. Die in Schönebeck entwickelten Spezialfahrzeuge retten Leben.

Interview mit Kai Gutzke, Geschäftsführer der OBK Ortung & Bergung von Kampfmitteln GmbH

„Wir machen Deutschland sicherer“

Unter Kampfmittelberäumung wird oft die Bergung von Bombenblindgängern aus dem 2. Weltkrieg verstanden, doch in Deutschland liegen noch weit mehr militärische Altlasten im Boden. Deren Beräumung ist das Geschäft hoch spezialisierter Fachfirmen wie der OBK Ortung & Bergung von Kampfmitteln GmbH mit Sitz in Pasewalk und Angermünde. Welche Voraussetzungen bei der Arbeit mit Kampfmitteln gelten und welche Anforderungen das an seine Mitarbeiter stellt, berichtet Geschäftsführer Kai Gutzke im Gespräch.

Interview mit Dr. Manfred Wargenau, Inhaber und Geschäftsführer der M.A.R.C.O. GmbH & Co. KG

Neue Impulse bei klinischen Studien

Klinische Studien sind der Schlüssel zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungsmethoden. Sie sind erforderlich, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Therapien wissenschaftlich zu belegen, bevor sie Patienten zugutekommen. Dabei spielen sorgfältige und umfassende Planungen, korrekte Erfassung und sichere Speicherung von Patientendaten, valide Datenanalysen sowie qualitativ hochwertige Ergebnisinterpretation und Berichterstattungen eine entscheidende Rolle. Die M.A.R.C.O. GmbH & Co. KG, ein Institut für klinische Forschung und Statistik, hat sich seit 1997 auf die entsprechenden Serviceleistungen für Arzneimittel- und Medizinproduktestudien spezialisiert. Im Interview erklärt Geschäftsführer Dr. Manfred Wargenau, wie sein Team die Kunden dabei unterstützt, die stetig wachsenden Anforderungen in der klinischen Forschung zu meistern und welche aktuellen Entwicklungen es zu berücksichtigen gilt.

TOP