COFO Entertainment feiert sein 25-jähriges Jubiläum und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet im August 1999 von Oliver Forster, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Veranstalter im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit einem vielfältigen Portfolio, das von Konzerten internationaler Stars bis hin zu innovativen Wanderausstellungen reicht, hat COFO Entertainment immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Im Interview gibt Geschäftsführer Oliver Forster Einblicke in die Meilensteine der Unternehmensgeschichte, die Herausforderungen der Coronapandemie und die ambitionierten Pläne für die Zukunft.
Tourismus & Freizeit
132 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 11 bis 20
„Wir schaffen emotionale Erlebnisse, die begeistern“
25.10.2024
Segel setzen für unvergessliche Momente
25.10.2024
Eine Kreuzfahrt ist eine einzigartige Kombination aus erstklassigem Service, exquisiter Küche und atemberaubenden Destinationen. Sie ist das Tor zu einem unvergesslichen Abenteuer und traumhaften Ausblicken auf die sieben Weltmeere. Von luxuriösen Kreuzfahrten durch tropische Paradiese bis hin zu spannenden Entdeckungsreisen zu historischen Küstenstädten — bei e-hoi steht immer das Erlebnis im Mittelpunkt.
Eat the World von RTL Deutschland: Eine Stadt mit allen Sinnen erleben
15.10.2024
Autor: Manfred Brinkmann, Dr. Endre Hagenthurn
Sie möchten einen Stadtteil mit allen Sinnen erleben können und dabei Spannenderes erfahren, als wann die örtliche Kirche gebaut wurde? Seit 2008 nimmt Eat the World die Teilnehmer:innen seiner Städtetouren auf jeweils dreistündige kurzweilige kulinarisch-kulturelle Reisen mit – und ist dabei nicht nur zum Marktführer in seinem Segment avanciert, sondern landete auch auf dem Radar von Gruner + Jahr, das das Unternehmen 2017 übernahm und später in RTL integriert wurde. Mit Wirtschaftsforum sprachen Geschäftsführerin Astrid Hamer und Head of Marketing Tanja Zismer über die Stärke ihrer Brand, die einzigartige Marktpositionierung und die anstehende Zusammenlegung mit der Schwestermarke Meet the World.
Metamorphosen und Transformationen
26.03.2024
Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und kümmert sich dabei nicht nur um die Hotelvermittlung für Geschäftsreisende, sondern bietet ihren Kunden etliche Software-as-a-Service-Dienstleistungen rund um deren Reisetransaktionen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum berichtet CEO Tobias Ragge, wie sich HRS immer wieder neu erfunden hat und was er sich von der deutschen Politik wünscht.
„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“
27.10.2023
Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht für langlebige und qualitativ hochwertige Produkte, die Kinder herausfordern und ihre Kreativität anregen. Ins Leben gerufen von Hilde Richter, der Großmutter des heutigen Geschäftsführers, setzt sich das ganze Team der Spielexperten jeden Tag aufs Neue für Spielwelten im Sinne der Kinder ein.
Herausforderungen als Chance für die Zukunft
25.10.2023
Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen, Kostensteigerungen, Digitalisierung, Fachkräftemangel und Nachhaltigkeit umgehen“, sagt Amiri Homeira, COO der Centro Hotel Management. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bewiesen und stellt sich Herausforderungen mit Zuversicht.
Mit der rosaroten Brille in den Urlaub
02.10.2023
Mit Golfurlaub.com und JT.de betreibt die JUST TRAVEL GMBH zwei Marken, die unverkennbar für hochwertige Individualreisen stehen. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Michael Lambertz über aktuelle Verschiebungen im Kundenverhalten, die wachsende Relevanz des nachhaltigen Reisens über verschiedene Zielgruppen hinweg sowie die Trendfarbe Pink und ihr unnachahmliches Lebensgefühl.
Endlich Urlaub. Richtig Urlaub!
29.08.2023
Urlaub. Langersehnte Auszeit vom Alltag. Zeit, um neue Energie zu tanken, abzuschalten, zu entspannen. So die Idealvorstellung. In der Realität kann Urlaub und dessen Planung puren Stress bedeuten. Wo parke ich am Flughafen? Wie komme ich vom Flughafen zur Unterkunft? Wie verbringe ich stundenlange Wartezeit am Flughafen? Fragen wie diese können belastend sein. Müssen es aber nicht. Die Holiday Extras GmbH kümmert sich um alles, was rund um eine Reise organisiert werden muss. Egal, ob Platzplatz, Flughafentransfer, Flughafenhotel oder anderes. Für weniger Stress und mehr Urlaub.
Ein Hotel, ein Lebensgefühl
28.04.2023
365 Tage im Jahr Badewetter, traumhafte Küsten, außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur, spannende Städte, kulinarische Spezialitäten, gute Luft – es gibt viele überzeugende Gründe, auf die Vulkaninsel Teneriffa zu reisen. Wer eine Auszeit vom Alltag braucht, Entspannung in geschmackvollem Ambiente sucht, an Yoga und gesundem Essen interessiert ist und ein Zimmer mit Meerblick wünscht, ist im OCÉANO Health Spa Hotel in Punta del Hidalgo genau richtig.
Mittelständler mit Mut zu mehr
Jürgen Marbach ist Unternehmer par excellence. In seiner eindrucksvollen Karriere hat er immer wieder neue Dinge ausprobiert und auch wieder aufgegeben. Drei Viertel seines Berufslebens verbrachte er in der Tourismusbranche, war für große Handelskonzerne tätig, hat sich zwei Jahre als Geschäftsführer des Vfl Wolfsburg im Profifußball engagiert, lehrte als Dozent an der Ostfalia Hochschule – und hat erkannt, dass sein Herz eindeutig für den Mittelstand schlägt. Und hier besonders für Hotels auf Usedom und in Österreich.