Tourismus & Freizeit

129 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem eigenen Unternehmen CAMPWERK ändern, das heute in seinen Zelten das bequemste Campingbett überhaupt anbietet. Mit Wirtschaftsforum sprach der Geschäftsführer über seine aktuellen Innovationen und die bewegte Gründungsgeschichte.

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für Qualität, Innovation und Stil im Bereich Reisegepäck entwickelt. Mit seinem europäischen Hauptsitz in der Nähe von Brüssel und Produktionsstätten auf der ganzen Welt hat sich Samsonite als unangefochtener Marktführer etabliert und ist besonders im deutschsprachigen Raum stark vertreten.

Interview mit Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH

Komfort für unterwegs

Ihre innovativen Technologien stecken in Kochfeldern für Reisemobile genauso wie in Steuersystemen für Boote und Minibars in Hotelzimmern. Marcus Remmel, Geschäftsführer der Dometic Germany GmbH in Emsdetten, berichtet, wie Dometic mit einer Kältetechnologie eine erfolgreiche Karriere rund um den Globus startete.

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine Ballonfahrt oder ein entspannendes Wellness-Wochenende. Sie stehen für Emotionen, Abenteuer und gemeinsame Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Doch wie gelingt es, in einem hart umkämpften Markt Erlebnisgeschenke so auszurichten, dass sie Kunden begeistern? Wie werden aus Gutscheinen auch echte Erlebnisse? Und welche Trends bestimmen den Markt? Darüber sprach Wirtschaftsforum mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group.

Interview mit Patrick Sauer, Geschäftsführer der TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge

Pionier der mobilen Freiheit

Camping steht für Freiheit, Flexibilität und Naturverbundenheit – doch wer die Unabhängigkeit maximieren möchte, setzt auf Absetzkabinen. Diese besondere Form des Reisemobils verbindet den Komfort eines voll ausgestatteten mobilen Zuhauses mit der Vielseitigkeit eines Pick-ups. Die TISCHER GmbH Freizeitfahrzeuge fertigt seit über 50 Jahren Absetzkabinen für fast alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Pick-ups.

Interview mit Annett Standhardt, Geschäftsführerin der KTL Kur & Tourismus Bad Langensalza GmbH

Das historische Bad Langensalza neu erleben

Bad Langensalza, eine charmante Stadt in Thüringen, hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Ziel für Erholungssuchende und Naturliebhaber entwickelt. Mit einer Bevölkerung von etwa 16.000 Einwohnern bietet die Stadt nicht nur eine malerische Altstadt, sondern auch eine Vielzahl von touristischen Attraktionen, die sowohl Einheimische als auch Besucher anziehen. Im Mittelpunkt dieser Entwicklung steht die KTL Kur & Tourismus Bad Langensalza GmbH, die als kommunales Unternehmen die touristische Vermarktung der Stadt verantwortet.

Interview mit Rik Roelofs, Geschäftsführer der Gartencenter aus Holland GmbH

Freizeitspaß mit grünem Daumen

Mit rund 850.000 Besuchern im Jahr hat sich der Holland-Park in Schwanebeck zu einem der beliebtesten Freizeitziele im Großraum Berlin-Brandenburg entwickelt. Geschäftsführer Rik Roelofs spricht über die Entstehungsgeschichte vom familiengeführten Gartencenter zum Erlebnispark, über Herausforderungen und Zukunftspläne. Von Indoor-Spielhallen über Gastronomie bis hin zu nachhaltigen Konzepten – der Holland-Park setzt auf ein breites Angebot für die ganze Familie.

Interview mit Oliver Forster, Geschäftsführer der COFO Entertainment GmbH & Co. KG

„Wir schaffen emotionale Erlebnisse, die begeistern“

COFO Entertainment feiert sein 25-jähriges Jubiläum und blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet im August 1999 von Oliver Forster, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Veranstalter im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit einem vielfältigen Portfolio, das von Konzerten internationaler Stars bis hin zu innovativen Wanderausstellungen reicht, hat COFO Entertainment immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Im Interview gibt Geschäftsführer Oliver Forster Einblicke in die Meilensteine der Unternehmensgeschichte, die Herausforderungen der Coronapandemie und die ambitionierten Pläne für die Zukunft.

Interview mit Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der e-hoi GmbH

Segel setzen für unvergessliche Momente

Eine Kreuzfahrt ist eine einzigartige Kombination aus erstklassigem Service, exquisiter Küche und atemberaubenden Destinationen. Sie ist das Tor zu einem unvergesslichen Abenteuer und traumhaften Ausblicken auf die sieben Weltmeere. Von luxuriösen Kreuzfahrten durch tropische Paradiese bis hin zu spannenden Entdeckungsreisen zu historischen Küstenstädten — bei e-hoi steht immer das Erlebnis im Mittelpunkt.

Interview mit Astrid Hamer, Geschäftsführerin, und Tanja Zismer, Head of Marketing der Eat the World GmbH

Eat the World von RTL Deutschland: Eine Stadt mit allen Sinnen erleben

Sie möchten einen Stadtteil mit allen Sinnen erleben können und dabei Spannenderes erfahren, als wann die örtliche Kirche gebaut wurde? Seit 2008 nimmt Eat the World die Teilnehmer:innen seiner Städtetouren auf jeweils dreistündige kurzweilige kulinarisch-kulturelle Reisen mit – und ist dabei nicht nur zum Marktführer in seinem Segment avanciert, sondern landete auch auf dem Radar von Gruner + Jahr, das das Unternehmen 2017 übernahm und später in RTL integriert wurde. Mit Wirtschaftsforum sprachen Geschäftsführerin Astrid Hamer und Head of Marketing Tanja Zismer über die Stärke ihrer Brand, die einzigartige Marktpositionierung und die anstehende Zusammenlegung mit der Schwestermarke Meet the World.

TOP