Handel & Konsumgüter

275 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 211 bis 220

Interview mit Kate Walsh, Geschäftsführerin Nordeuropa der Pandora Jewelry GmbH

Schmuck für jede Persönlichkeit

Schmuck spricht eine universale Sprache und vereint weltweit Menschen mit gleichem ästhetischen Empfinden. Er ist eine Möglichkeit, der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Manchmal geschieht dies durch ein Lieblingsstück, das jeden Tag getragen wird, aber öfter durch eine Kollektion aus verschiedenen Teilen, die je nach Outfit oder Gelegenheit angepasst wird. Pandora ist bekannt für ein Angebot von Schmuck, der täglich neu zusammengestellt werden kann, mit tausenden von Varianten für jeden Geschmack, jeden Charakter und jedes Budget. Wirtschaftsforum sprach mit Kate Walsh, Geschäftsführerin Nordeuropa der Pandora Jewelry GmbH.

Interview mit Christian Gaal, Manager Content & PR der GHOST-Bikes GmbH

Bergauf mit E-Bike

Vor etwa 100 Jahren begann das Fahrrad, sich als massentaugliches Verkehrsmittel durchzusetzen. Seitdem ist seine Popularität ungebrochen: Jedes Jahr werden in Deutschland mehrere Million Drahtesel produziert. Kein Wunder, Fahrräder sind unkompliziert, effizient und im Vergleich zu Auto und Motorrad deutlich preisgünstiger. Auch in Sachen Sicherheit und Umweltfreundlichkeit hat das Radl die Nase vorn. Ein Unternehmen, das sich alle Vorteile des Fahrrads erfolgreich zunutze macht, ist die GHOST-Bikes GmbH aus dem oberpfälzischen Waldsassen.

Interview mit Christine Hutter, selbst Uhrmacherin und Geschäftsführerin der Grossmann Uhren GmbH

Renaissance der Uhren-Unikate

Man muss schon ein echter Unternehmergeist sein, wenn man einer fast vergessenen Uhrenmanufaktur neues Leben einhaucht, deren Geschichte bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Christine Hutter, selbst Uhrmacherin und Geschäftsführerin der Grossmann Uhren GmbH, trieb dieser Geist um, als sie 2008 auf das Erbe des renommierten Uhrenherstellers Moritz Grossmann in Glashütte aufmerksam wurde. Von der technischen Raffinesse und Einzigartigkeit wie auch der Geschichte von Weltruf inspiriert, bringt sie die exklusiven Grossmann Uhren heute auf den internationalen Markt – zur Freude echter Kenner.

Interview mit Rainer Brandhorst, Geschäftsführer der ALLIGATOR FARBWERKE GmbH

Farbenspiel für Profis

Als Hersteller von Farben für den Innen- und Außenbereich hat sich die ALLIGATOR FARBWERKE GmbH im ostwestfälischen Enger seit ihrer Gründung im Jahr 1959 zu einem der führenden Anbieter in der Farbenbranche entwickelt. Unter dem Motto ‘ALLIGATOR macht’s einfach’ bietet das Unternehmen seinen Kunden, allesamt aus dem Profi-Bereich, nicht nur ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, sondern steht ihnen auch beratend zur Seite. Neben Grundierungen und Farben gehören auch Dämmsysteme zum Portfolio. „Unser Ziel ist es, Handwerkern ihre Arbeit einfacher zu machen“, betont Rainer Brandhorst, der als Geschäftsführer die Geschicke des Betriebs leitet.

Interview mit Tomas Turna, Firmengründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Pneureo GmbH & Co. KG

Reifenhändler mit Profil

In einen Markt einzusteigen, in dem es bereits viele andere Anbieter gibt, verlangt Mut und ein klares Profil. Beides hatte Tomas Turna, als er sich vor sieben Jahren selbstständig machte. Heute gehört die Pneureo GmbH & Co. KG zu den führenden Online-Reifenhändlern in Deutschland. Geheimnis des Erfolgs sind neben guten Preisen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Partnerbetrieben, eine ausgefeilte Logistik, eine moderne IT – und absolute Zuverlässigkeit.

Interview mit Rüdiger Lugert, Geschäftsführer der KEIMFARBEN GmbH

Ein Unternehmen aus Schwaben malt die Welt bunt

Es gibt einen Grund, warum heutzutage kaum noch Schwarz-Weiß-Filme gedreht werden – Farben zeigen die Welt, wie sie wirklich ist: bunt und vielfältig. Sie wecken Emotionen und geben uns damit eine Möglichkeit zur Kommunikation. Die Farben in unserem Leben wählen wir sorgfältig aus, egal ob es um Kleidung, Möbel oder Autos geht. Aber auch Häuser sind schon lange nicht mehr langweilig grau oder braun, sondern erstrahlen in ungewohnten, aber umso überraschenderen Farbnuancen. Mitverantwortlich für diese Entwicklung ist eine engagierte Farbmanufaktur aus dem schwäbischen Diedorf.

Interview mit Michael Börnicke, Gründer und Geschäftsführer der Kiveda Deutschland GmbH

Perfekte Küchen aus dem Internet

Entgegen dem Rat vieler Branchenexperten wagte Michael Börnicke den Schritt und gründete Ende 2012 seine Firma, mit der er Küchen über das Internet verkaufen wollte. „Ich werde Erfolg haben“, war das Credo des wagemutigen Unternehmers, und er sollte Recht behalten. 2016 ist die Kiveda Deutschland GmbH der modernste Küchenhändler weltweit. Mit 11.000 verkauften Küchen – allesamt in Deutschland hergestellt – und einem Nettoumsatz von 75 Millionen EUR hat sich die innovative Berliner Firma eindrucksvoll am Markt etablieren können. Und ein Ende dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht abzusehen.

Interview mit Ferdinand Spitzer, Dejan Todorovic und Timo Hofstetter, Betriebsleiter der myToolStore GmbH

Alles, was der Handwerker begehrt

Der Onlinehandel boomt nach wie vor, und das nicht nur bei den Branchenriesen: Welche Chancen das Onlinegeschäft smarten Unternehmern bietet, zeigt sich eindrucksvoll an der Entwicklung der myToolStore GmbH aus dem baden-württembergischen Reilingen. Das ehemalige Wohnzimmerunternehmen ist heute fester Partner renommierter Werkzeug- und Elektronikhersteller und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Etwa 90.000 hochwertige Produkte im Sortiment und ein tadelloser Service begeistern professionelle Handwerksbetriebe und Heimwerker gleichermaßen und lassen keine Wünsche offen.

Interview mit Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH

Traditionsmarke in neuem Glanz

Lange Zeit schien die Traditionsmarke Metz vom Markt verschwunden, doch nun ist sie mit frischem Elan und technischen Lösungen, die neue Maßstäbe im Bereich Fernsehen setzen, unter dem Namen Metz Consumer Electronics GmbH wieder zurück. Seit einem Jahr unter dem Dach der Muttermarke Skyworth, gibt Metz nun wieder ordentlich Gas: Jüngst wurde ein Metz-Fernseher mit innovativer OLED-Technologie zu einem der ʼzehn angesagtesten Technikprodukte des Jahresʻ gekürt.

Interview mit Jürgen Huber, Geschäftsführender Gesellschafter der HJH Office GmbH

Der richtige Dreh mit Stühlen

Vom Kleinstbetrieb in der heimischen Garage zum Marktführer – von so einer Entwicklung träumen wohl viele Unternehmer. Jürgen Huber hat diesen Traum wahrgemacht. Mit seiner HJH Office GmbH in Weilheim, die sich dem Import und Vertrieb von Büro-, Konferenz- und Arbeitsstühlen verschrieben hat, hat er die Nase europaweit vorn. Ein Ende des Wachstums ist bislang nicht in Sicht. Eine beeindruckende Erfolgsstory, die der 54-jährige Unternehmer vor allem seinem Einsatz, seiner Ausdauer und einem untrüglichen Gefühl für die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt verdankt.

TOP