active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Zusätzlich zu den vielen Büroarbeitern arbeiten rund 16 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig im Stehen. Und beiden Gruppen ist gemein, dass langes Stehen zu Schädigungen der Beine, Füße und Hüfte kommen kann, auch Fehlhaltungen sind möglich. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat will die aeris GmbH Abhilfe schaffen.

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Um die Produktion der standing mat anzukurbeln und um auf die körperlichen Folgen von übermäßigem Stehen aufmerksam zu machen, startete das Unternehmen am 05. März ihre erste Crowdfunding-Kampagne. Finanziert werden sollen neue Werkzeuge, um die Produktion der standing mat ausdehnen zu können. „Wer sich über Jahrzehnte im Stehen nicht kaputt arbeiten will, der muss etwas tun“, sagt Josef Glöckl, Geschäftsführer der aeris GmbH. „Um ein größeres Bewusstsein bei den Verbrauchern für ein gesundes Arbeiten im Stehen zu schaffen, wollen wir Sie von Beginn an direkt an der Geschichte der standing mat teilhaben lassen“, führt Glöckl weiter aus. Allen Unterstützern winken zudem vielfältige Dankeschöns, vom Fichtensamen zum selbst pflanzen über große Rabatte und Sonderbezügen für die Aktiv-Bodenmatte bis hin zum Wiesn-Besuch ist einiges geboten.

Die Crowdfunding-Kampagne wird bis Mitte April laufen, die Kampagnen-Seite mit allen Informationen zur standing mat finden Sie hier: https://www.startnext.com/standing-mat

Das ist die active office® standing mat

Die active office® standing mat ist für alle Menschen gedacht, die im Stehen arbeiten, z.B. im Büro, im Einzelhandel, im Labor oder in der Küche. Die Aktiv-Bodenmatte verfügt neben einem weichen Schaum, der die Beine und Füße entlastet, als einzige Stehmatte weltweit über ein dreidimensionales Innenleben. Eine 3D-Struktur im Inneren der standing mat aktiviert die Sensomotorik der Nutzer und versetzt diese so in leichte Bewegung. Die positiven Folgen: die Durchblutung in den Beinen wird gesteigert, die Haltung verbessert und der Blutkreislauf angeregt. So können Nutzer der standing mat länger ermüdungsfrei im Stehen arbeiten.

Welches Ansehen die standing mat bereits kurz nach Marktstart genießt, beweist die Auszeichnung mit dem renommierten iF DESIGN AWARD 2018. Eine 63-köpfige Jury vergab den Award an die standing mat in der Kategorie Product/Office.

Weitere Information zur aeris GmbH und zur active office® standing mat finden Sie unter www.aeris.de, per Mail via sowie telefonisch unter +49 (0) 89 900 506-52.

Aktuellste news

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

Cyberangriffe sind längst zu einem festen Bestandteil der wirtschaftlichen Realität geworden. Unternehmen aller Größen erleben immer wieder, wie abhängig ihr Tagesgeschäft von funktionierenden IT-Systemen geworden ist. Produktionsprozesse, Kundendaten,…

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

In gefährlichen Industrieumgebungen übernehmen zunehmend intelligente Maschinen Aufgaben, die für Menschen lebensgefährlich sind. Sie bewegen sich selbstständig in instabilen Umgebungen, erkennen Risiken in Echtzeit und greifen ein, bevor es zu…

Immobilienwirtschaft im Wandel: Wie nachhaltige Technik den Wert steigert

Immobilienwirtschaft im Wandel: Wie nachhaltige Technik den Wert steigert

Die Immobilienwirtschaft befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation, die sowohl durch regulatorische Anforderungen als auch durch veränderte Marktmechanismen geprägt ist. Nachhaltige Gebäudetechnik rückt zunehmend in den Fokus wirtschaftlicher Entscheidungen,…

Aktuellste Interviews

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

„Digitalisierung ermöglicht noch mehr Kundennähe!“

Interview mit Bennet Friedrich, Leiter Geschäftsentwicklung der Hecon Abrechnungssysteme GmbH

„Digitalisierung ermöglicht noch mehr Kundennähe!“

Wenn bald wieder die Heizkostenabrechnungen ins Haus flattern, hat Hecon Hochkonjunktur: Denn für zehntausende Wohnimmobilien im Südwesten Deutschlands erstellt das gewachsene Familienunternehmen die Jahresendabrechnungen sowie die inzwischen vielfach vorgeschriebenen unterjährigen…

Verpackung.de – Next-Level für moderne Verpackungen

Interview mit Sören Hadeler, CEO der Gustav Schramm GmbH

Verpackung.de – Next-Level für moderne Verpackungen

Nachhaltigkeit prägt die Verpackungsindustrie mehr denn je. Für die Gustav Schramm GmbH, ein Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung, steht auch ein einfacher Karton für Innovation und umweltfreundliche Lösungen. Mit…

TOP