active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Zusätzlich zu den vielen Büroarbeitern arbeiten rund 16 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig im Stehen. Und beiden Gruppen ist gemein, dass langes Stehen zu Schädigungen der Beine, Füße und Hüfte kommen kann, auch Fehlhaltungen sind möglich. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat will die aeris GmbH Abhilfe schaffen.

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Um die Produktion der standing mat anzukurbeln und um auf die körperlichen Folgen von übermäßigem Stehen aufmerksam zu machen, startete das Unternehmen am 05. März ihre erste Crowdfunding-Kampagne. Finanziert werden sollen neue Werkzeuge, um die Produktion der standing mat ausdehnen zu können. „Wer sich über Jahrzehnte im Stehen nicht kaputt arbeiten will, der muss etwas tun“, sagt Josef Glöckl, Geschäftsführer der aeris GmbH. „Um ein größeres Bewusstsein bei den Verbrauchern für ein gesundes Arbeiten im Stehen zu schaffen, wollen wir Sie von Beginn an direkt an der Geschichte der standing mat teilhaben lassen“, führt Glöckl weiter aus. Allen Unterstützern winken zudem vielfältige Dankeschöns, vom Fichtensamen zum selbst pflanzen über große Rabatte und Sonderbezügen für die Aktiv-Bodenmatte bis hin zum Wiesn-Besuch ist einiges geboten.

Die Crowdfunding-Kampagne wird bis Mitte April laufen, die Kampagnen-Seite mit allen Informationen zur standing mat finden Sie hier: https://www.startnext.com/standing-mat

Das ist die active office® standing mat

Die active office® standing mat ist für alle Menschen gedacht, die im Stehen arbeiten, z.B. im Büro, im Einzelhandel, im Labor oder in der Küche. Die Aktiv-Bodenmatte verfügt neben einem weichen Schaum, der die Beine und Füße entlastet, als einzige Stehmatte weltweit über ein dreidimensionales Innenleben. Eine 3D-Struktur im Inneren der standing mat aktiviert die Sensomotorik der Nutzer und versetzt diese so in leichte Bewegung. Die positiven Folgen: die Durchblutung in den Beinen wird gesteigert, die Haltung verbessert und der Blutkreislauf angeregt. So können Nutzer der standing mat länger ermüdungsfrei im Stehen arbeiten.

Welches Ansehen die standing mat bereits kurz nach Marktstart genießt, beweist die Auszeichnung mit dem renommierten iF DESIGN AWARD 2018. Eine 63-köpfige Jury vergab den Award an die standing mat in der Kategorie Product/Office.

Weitere Information zur aeris GmbH und zur active office® standing mat finden Sie unter www.aeris.de, per Mail via sowie telefonisch unter +49 (0) 89 900 506-52.

Aktuellste news

Motivation am Arbeitsplatz

Neue Perspektiven der Mitarbeitermotivation: Wie aktuelle Innovationen die Arbeitswelt bereichern

Motivation am Arbeitsplatz

Motivation am Arbeitsplatz ist in Unternehmenskreisen ein zentrales und dauerhaft relevantes Thema. Gerade in Zeiten des Wandels und der veränderten Arbeitsbedingungen steigt der Bedarf nach kreativen Ansätzen, um der inneren…

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Wie lässt sich Montagearbeit durch Mixed Reality verständlicher, effizienter und immersiver gestalten? Beim Festival der Zukunft am Deutschen Museum präsentiert Visoric am 5. und 6. Juli 2025 eine interaktive XR-Demonstration…

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, verändert sich rasant. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zentrale Rolle und revolutioniert traditionelle Callcenter.…

Aktuellste Interviews

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Interview mit Maximilian Schmidt, Geschäftsführer der Kiesel GmbH

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Ob Glasfaserausbau, Großbaustellen oder Recyclingzentren – ohne leistungsfähige Maschinen kommt heute keine Infrastrukturmaßnahme mehr aus. Die Kiesel GmbH aus Baienfurt gilt als eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Baumaschinenhandel und…

TOP