active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Zusätzlich zu den vielen Büroarbeitern arbeiten rund 16 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig im Stehen. Und beiden Gruppen ist gemein, dass langes Stehen zu Schädigungen der Beine, Füße und Hüfte kommen kann, auch Fehlhaltungen sind möglich. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat will die aeris GmbH Abhilfe schaffen.

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Um die Produktion der standing mat anzukurbeln und um auf die körperlichen Folgen von übermäßigem Stehen aufmerksam zu machen, startete das Unternehmen am 05. März ihre erste Crowdfunding-Kampagne. Finanziert werden sollen neue Werkzeuge, um die Produktion der standing mat ausdehnen zu können. „Wer sich über Jahrzehnte im Stehen nicht kaputt arbeiten will, der muss etwas tun“, sagt Josef Glöckl, Geschäftsführer der aeris GmbH. „Um ein größeres Bewusstsein bei den Verbrauchern für ein gesundes Arbeiten im Stehen zu schaffen, wollen wir Sie von Beginn an direkt an der Geschichte der standing mat teilhaben lassen“, führt Glöckl weiter aus. Allen Unterstützern winken zudem vielfältige Dankeschöns, vom Fichtensamen zum selbst pflanzen über große Rabatte und Sonderbezügen für die Aktiv-Bodenmatte bis hin zum Wiesn-Besuch ist einiges geboten.

Die Crowdfunding-Kampagne wird bis Mitte April laufen, die Kampagnen-Seite mit allen Informationen zur standing mat finden Sie hier: https://www.startnext.com/standing-mat

Das ist die active office® standing mat

Die active office® standing mat ist für alle Menschen gedacht, die im Stehen arbeiten, z.B. im Büro, im Einzelhandel, im Labor oder in der Küche. Die Aktiv-Bodenmatte verfügt neben einem weichen Schaum, der die Beine und Füße entlastet, als einzige Stehmatte weltweit über ein dreidimensionales Innenleben. Eine 3D-Struktur im Inneren der standing mat aktiviert die Sensomotorik der Nutzer und versetzt diese so in leichte Bewegung. Die positiven Folgen: die Durchblutung in den Beinen wird gesteigert, die Haltung verbessert und der Blutkreislauf angeregt. So können Nutzer der standing mat länger ermüdungsfrei im Stehen arbeiten.

Welches Ansehen die standing mat bereits kurz nach Marktstart genießt, beweist die Auszeichnung mit dem renommierten iF DESIGN AWARD 2018. Eine 63-köpfige Jury vergab den Award an die standing mat in der Kategorie Product/Office.

Weitere Information zur aeris GmbH und zur active office® standing mat finden Sie unter www.aeris.de, per Mail via sowie telefonisch unter +49 (0) 89 900 506-52.

Aktuellste news

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Die Ausstellung Digital by Nature in der Kunsthalle München zeigt, wie digitale Systeme längst über Werkzeuge hinausgehen und zu gestaltenden Kräften unserer Gegenwart werden. Ein Besuch offenbart, warum algorithmische Räume…

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Das ist die Auflösung des Empalis Silvesterrätsels 2025/26: Für die rege Teilnahme an unserem Cyber Rätsel möchten wir uns herzlich bedanken und den GewinnerInnen nochmals unsere Glückwünsche aussprechen. …

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Die Digital Recovery PHD GmbH hat kürzlich ihre Laborinfrastruktur erweitert, um komplexe IT-Notfälle noch schneller und effektiver bearbeiten zu können. Mit modernster Ausstattung und Spezialisten für Ransomware-Datenrettung positioniert sich das…

Aktuellste Interviews

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Die ISM 2026 setzt neue Akzente für die internationale Süßwaren- und Snackbranche. Mit der Einführung der ISM Ingredients und dem Ausbau der Markenfamilie rückt die gesamte Wertschöpfungskette stärker in den…

Neustart mit Hochdruck

Interview mit Torben Bech, Geschäftsführer der DYNAJET A/S

Neustart mit Hochdruck

Als URACA GmbH die Schließung ihrer Tochter DYNAJET GmbH ankündigte, schien das Aus für die 25 Jahre alte Marke besiegelt. Doch dann kam Torben Bech. Der dänische Ingenieur…

Genug Energie für mehr

Interview mit Thomas Stephanblome, CEO der GETEC Deutschland

Genug Energie für mehr

Ambitionierte Klimaziele, volatile Energiemärkte, steigende Energiekosten, immer strengere Regulierung: Viele Unternehmen stehen unter hohem Druck. Energie-Contracting wird dabei zu einem entscheidenden Hebel. GETEC begleitet Industrie, Immobilienwirtschaft und öffentliche Einrichtungen als…

TOP