active office standing mat: aeris GmbH startet erstes Crowdfunding

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Zusätzlich zu den vielen Büroarbeitern arbeiten rund 16 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig im Stehen. Und beiden Gruppen ist gemein, dass langes Stehen zu Schädigungen der Beine, Füße und Hüfte kommen kann, auch Fehlhaltungen sind möglich. Mit der Aktiv-Bodenmatte active office® standing mat will die aeris GmbH Abhilfe schaffen.

Nutzer können ab sofort in die Produktion der Aktiv-Bodenmatte investieren

Um die Produktion der standing mat anzukurbeln und um auf die körperlichen Folgen von übermäßigem Stehen aufmerksam zu machen, startete das Unternehmen am 05. März ihre erste Crowdfunding-Kampagne. Finanziert werden sollen neue Werkzeuge, um die Produktion der standing mat ausdehnen zu können. „Wer sich über Jahrzehnte im Stehen nicht kaputt arbeiten will, der muss etwas tun“, sagt Josef Glöckl, Geschäftsführer der aeris GmbH. „Um ein größeres Bewusstsein bei den Verbrauchern für ein gesundes Arbeiten im Stehen zu schaffen, wollen wir Sie von Beginn an direkt an der Geschichte der standing mat teilhaben lassen“, führt Glöckl weiter aus. Allen Unterstützern winken zudem vielfältige Dankeschöns, vom Fichtensamen zum selbst pflanzen über große Rabatte und Sonderbezügen für die Aktiv-Bodenmatte bis hin zum Wiesn-Besuch ist einiges geboten.

Die Crowdfunding-Kampagne wird bis Mitte April laufen, die Kampagnen-Seite mit allen Informationen zur standing mat finden Sie hier: https://www.startnext.com/standing-mat

Das ist die active office® standing mat

Die active office® standing mat ist für alle Menschen gedacht, die im Stehen arbeiten, z.B. im Büro, im Einzelhandel, im Labor oder in der Küche. Die Aktiv-Bodenmatte verfügt neben einem weichen Schaum, der die Beine und Füße entlastet, als einzige Stehmatte weltweit über ein dreidimensionales Innenleben. Eine 3D-Struktur im Inneren der standing mat aktiviert die Sensomotorik der Nutzer und versetzt diese so in leichte Bewegung. Die positiven Folgen: die Durchblutung in den Beinen wird gesteigert, die Haltung verbessert und der Blutkreislauf angeregt. So können Nutzer der standing mat länger ermüdungsfrei im Stehen arbeiten.

Welches Ansehen die standing mat bereits kurz nach Marktstart genießt, beweist die Auszeichnung mit dem renommierten iF DESIGN AWARD 2018. Eine 63-köpfige Jury vergab den Award an die standing mat in der Kategorie Product/Office.

Weitere Information zur aeris GmbH und zur active office® standing mat finden Sie unter www.aeris.de, per Mail via sowie telefonisch unter +49 (0) 89 900 506-52.

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Einzigartige Propeller-Innovation für die Luftfahrt

Interview mit Eric Greindl, Vice President der MT-Propeller Entwicklung GmbH

Einzigartige Propeller-Innovation für die Luftfahrt

Moderne Propellertechnik aus Niederbayern – mit dieser Vision hat sich die MT-Propeller Entwicklung GmbH als Innovationsführer im internationalen Luftfahrtmarkt etabliert. Gegründet von Luftfahrtpionier Gerd Mühlbauer, setzt das Unternehmen auf Hightech,…

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Interview mit Sebastiano Guerini, General Manager der Crezza S.r.l.

„Ob Teilstück oder Gesamtkonzept – wir liefern, was gebraucht wird“

Ob Autobahnen, Tunnel oder Viadukte – die Anforderungen an moderne Verkehrsinfrastruktur steigen stetig. Neben technischer Präzision sind heute Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz gefragt. Die italienische Crezza S.r.l. mit Sitz in…

Wenn Kühe den Takt angeben

Interview mit Martin Huber, Geschäftsführer der DeLaval GesmbH

Wenn Kühe den Takt angeben

Wenn Kühe selbst zum Melken gehen und KI ihre Gesundheit überwacht, steckt oft DeLaval dahinter. Das schwedische Unternehmen mit weltweit über 4.800 Mitarbeitern prägt seit Jahrzehnten die moderne Milchviehhaltung und…

TOP