Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

735 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 521 bis 540

Interview mit Tomas Turna, Firmengründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Pneureo GmbH & Co. KG

Reifenhändler mit Profil

In einen Markt einzusteigen, in dem es bereits viele andere Anbieter gibt, verlangt Mut und ein klares Profil. Beides hatte Tomas Turna, als er sich vor sieben Jahren selbstständig machte. Heute gehört die Pneureo GmbH & Co. KG zu den führenden Online-Reifenhändlern in Deutschland. Geheimnis des Erfolgs sind neben guten Preisen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Partnerbetrieben, eine ausgefeilte Logistik, eine moderne IT – und absolute Zuverlässigkeit.

Interview mit Rüdiger Lugert, Geschäftsführer der KEIMFARBEN GmbH

Ein Unternehmen aus Schwaben malt die Welt bunt

Es gibt einen Grund, warum heutzutage kaum noch Schwarz-Weiß-Filme gedreht werden – Farben zeigen die Welt, wie sie wirklich ist: bunt und vielfältig. Sie wecken Emotionen und geben uns damit eine Möglichkeit zur Kommunikation. Die Farben in unserem Leben wählen wir sorgfältig aus, egal ob es um Kleidung, Möbel oder Autos geht. Aber auch Häuser sind schon lange nicht mehr langweilig grau oder braun, sondern erstrahlen in ungewohnten, aber umso überraschenderen Farbnuancen. Mitverantwortlich für diese Entwicklung ist eine engagierte Farbmanufaktur aus dem schwäbischen Diedorf.

myToolStore GmbH

Der Onlinehandel boomt nach wie vor, und das nicht nur bei den Branchenriesen: Welche Chancen das Onlinegeschäft smarten Unternehmern bietet, zeigt sich eindrucksvoll an der Entwicklung der myToolStore GmbH aus dem baden-württembergischen Reilingen. Das ehemalige Wohnzimmerunternehmen ist heute fester Partner renommierter Werkzeug- und Elektronikhersteller und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Etwa 90.000 hochwertige Produkte im Sortiment und ein tadelloser Service begeistern professionelle Handwerksbetriebe und Heimwerker gleichermaßen und lassen keine Wünsche offen.

La Sportiva SpA

Berge üben seit jeher eine unglaubliche Faszination auf den Menschen aus. Bergwandern, -klettern und -steigen liegen im Trend. Dank modernster Materialien kann auch im Winter auf schwierigsten Routen geklettert werden. La Sportiva SpA ist eines der Unternehmen, die die Entwicklung des Bergsports entscheidend vorangebracht haben. Am Fuße der Dolomiten gelegen hat La Sportiva den Aufstieg seit jeher als Berufung gesehen und begeistert Bergliebhaber mit Stiefeln und Schuhen für unterschiedlichste Outdooraktivitäten.

Interview mit Johannes Gruber, Geschäftsführer der AM Baugeräte Handels-gmbH

Full Service für beste Marken

Johannes Gruber ist selbstbewusst. „Bei uns hat der Kunde ein Sorglos-Paket“, sagt der Geschäftsführer von AM Baugeräte HandelsgmbH. Vor mehr als 20 Jahren entdeckten der Unternehmer und sein Bruder eine Marktlücke im Baumaschinenhandel: den Vertrieb von Baulaserprodukten. „Das waren bis dahin nur Mitlaufartikel. Wir haben erkannt, dass man das besser machen kann, als die Baumaschinenhändler es damals getan haben“, schaut er zurück. Binnen weniger Jahre entwickelten die Vertriebsprofis einen florierenden Baugerätehandel. Heute umfasst das Portfolio drei Produktlinien.

Interview mit Luca Mich, Leiter Marketing und Kommunikation der La Sportiva SpA

Im Bann der Berge

Berge üben seit jeher eine unglaubliche Faszination auf den Menschen aus. Bergwandern, -klettern und -steigen liegen im Trend. Dank modernster Materialien kann auch im Winter auf schwierigsten Routen geklettert werden. La Sportiva SpA ist eines der Unternehmen, die die Entwicklung des Bergsports entscheidend vorangebracht haben. Am Fuße der Dolomiten gelegen hat La Sportiva den Aufstieg seit jeher als Berufung gesehen und begeistert Bergliebhaber mit Stiefeln und Schuhen für unterschiedlichste Outdooraktivitäten.

Interview mit Michael Börnicke, Gründer und Geschäftsführer der Kiveda Deutschland GmbH

Perfekte Küchen aus dem Internet

Entgegen dem Rat vieler Branchenexperten wagte Michael Börnicke den Schritt und gründete Ende 2012 seine Firma, mit der er Küchen über das Internet verkaufen wollte. „Ich werde Erfolg haben“, war das Credo des wagemutigen Unternehmers, und er sollte Recht behalten. 2016 ist die Kiveda Deutschland GmbH der modernste Küchenhändler weltweit. Mit 11.000 verkauften Küchen – allesamt in Deutschland hergestellt – und einem Nettoumsatz von 75 Millionen EUR hat sich die innovative Berliner Firma eindrucksvoll am Markt etablieren können. Und ein Ende dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht abzusehen.

Interview mit Ferdinand Spitzer, Dejan Todorovic und Timo Hofstetter, Betriebsleiter der myToolStore GmbH

Alles, was der Handwerker begehrt

Der Onlinehandel boomt nach wie vor, und das nicht nur bei den Branchenriesen: Welche Chancen das Onlinegeschäft smarten Unternehmern bietet, zeigt sich eindrucksvoll an der Entwicklung der myToolStore GmbH aus dem baden-württembergischen Reilingen. Das ehemalige Wohnzimmerunternehmen ist heute fester Partner renommierter Werkzeug- und Elektronikhersteller und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Etwa 90.000 hochwertige Produkte im Sortiment und ein tadelloser Service begeistern professionelle Handwerksbetriebe und Heimwerker gleichermaßen und lassen keine Wünsche offen.

Interview mit Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH

Traditionsmarke in neuem Glanz

Lange Zeit schien die Traditionsmarke Metz vom Markt verschwunden, doch nun ist sie mit frischem Elan und technischen Lösungen, die neue Maßstäbe im Bereich Fernsehen setzen, unter dem Namen Metz Consumer Electronics GmbH wieder zurück. Seit einem Jahr unter dem Dach der Muttermarke Skyworth, gibt Metz nun wieder ordentlich Gas: Jüngst wurde ein Metz-Fernseher mit innovativer OLED-Technologie zu einem der ʼzehn angesagtesten Technikprodukte des Jahresʻ gekürt.

TOP