Hoffnung und Wärme

Interview mit Martin Birmelin, Geschäftsführer der Cerion Wachswaren GmbH

Seit fast drei Jahrzehnten ist die Cerion Wachswaren GmbH ein zuverlässiger Partner für Kirchen und kirchliche Einrichtungen in Europa. Ganz nach dem Leitspruch ‘Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser werden wollen!’ hat sich der Familienbetrieb kontinuierlich weiterentwickelt. Nun schaut das Unternehmen auf potenzielle neue Märkte.

Kerzen seit knapp 30 Jahren

Im Jahr 1988 wurde das Unternehmen von Klaus und Christel Birmelin gegründet. Seitdem hat es sich kontinuierlich weiterentwickelt.

„Wir haben unsere Kunden immer als Partner gesehen und sehr eng mit ihnen zusammengearbeitet, um ihre Bedürfnisse erfüllen zu können“, sagt Martin Birmelin, Geschäftsführer in zweiter Generation. „Viele Kunden kaufen schon seit über 29 Jahren bei uns, das ist unsere größte Stärke.“

Die Kernkompetenz der Cerion Wachswaren GmbH sind Kirchenkerzen, und das Unternehmen bietet in diesem Bereich ein großes Portfolio an. Dazu gehören neben den klassischen Wachskerzen auch Evangelienleuchter, Bildopferlichter und Flüssigwachsopferkerzen, die aufgrund einer innovativen Produktionsweise besonders rußarm sind.

„Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung bestehender Produkte sowie an neuen Innovationen, um den heutigen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Martin Birmelin. „Unser Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen, schönen Kerzen und nicht auf dem Massenmarkt. Wir wollen nicht die Billigsten, sondern die Besten sein.“

Die Kerzen sind stark personalisierbar und können von Hand verziert oder individuell bedruckt werden. Damit will der Familienbetrieb zukünftig auch neue Märkte erschließen. „Wir sind noch mitten in der Findungsphase, sehen aber Potenzial im privaten Bereich und auch im Bereich der Dienstleistungen für Firmenkunden“, bemerkt der Geschäftsführer. „Kerzen sind generell ein hervorragendes Geschenk.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Spannendes aus der Region Landkreis Erding

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Interview mit Nathalie Birk, Geschäftsleitung der POINT TEC Products Electronic GmbH

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Qualitativ hochwertige Uhren ‘Made in Germany’ zu einem fairen Preis: Das ist die Philosophie der POINT TEC Products Electronic GmbH. Mit den Marken ZEPPELIN, bauhaus und RUHLA hat sich das…

Sorgsame Hände für zarte Pflanzen

Interview mit Werner Leidner, Geschäftsführer der Rudolf Schrader GmbH

Sorgsame Hände für zarte Pflanzen

Grün ist die bestimmende Farbe und zugleich Eigenschaft der Rudolf Schrader GmbH in Ingolstadt. Das fast 125 Jahre alte Traditionsunternehmen ist heute Dienstleister im Garten- und Landschaftsbau und in der…

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Interview mit Hartwig Stöckl, Manager Unternehmensentwicklung und Hubert Bichler, Vorstand der PentaSoft Unternehmensberatung AG

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Der digitale Wandel ist für viele Firmen eine Herausforderung. Die PentaSoft Unternehmensberatung AG mit Sitz in Unterföhring begleitet Unternehmen seit fast drei Jahrzehnten auf diesem Weg. Mit einem starken Team…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

TOP