Das Familienunternehmen Just Fit gehört mit mehr als 800 Mitarbeitern und 23 Fitnessanlagen zu den führenden Fitnessanbietern in Nordrhein-Westfalen. Geschäftsführender Gesellschafter Frank Böhme erläutert im Interview mit Wirtschaftsforum, wie sich aus seiner Sicht die Wahrnehmung der Fitnessstudios in den Jahren gewandelt hat, welche Erwartungen Kunden an die Branche haben und welchen Vorteil ein inhabergeführter Fitnessclub bietet.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Gesundheit, Medizin & Pharma
824 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 521 bis 540

Fitness-Studios sind längst keine ‘Muckibuden‘ mehr, in die nur ‘Pumper‘ gehen
14.05.2019

Magische Klebestreifen: Wie unsichtbare Helfer für ein jüngeres Aussehen sorgen
24.04.2019
Um Jahre jünger aussehen – ganz ohne Operation: Das wünschen sich sicher viele Menschen. Immer wieder erscheinen Neuerungen auf dem Markt. Doch bringen sie wirklich den gewünschten Effekt? Wir haben mit Natalie Franz, Gründerin und Geschäftsführerin von Magicstripes, gesprochen. Sie hat Klebestreifen entwickelt, die die Augen verjüngen und eine Lösung für Schlupflider sein sollen. Wie diese genau funktionieren und warum Kunden sie nutzen, hat Natalie Franz im Interview mit Wirtschaftsforum beschrieben.

Die Oberklasse der Medizintechnik
12.04.2019
Hochwertige, innovative medizinische Ausrüstung und Mobiliar tragen in Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen entscheidend zu reibungslosen Abläufen und zur Zufriedenheit von Personal und Patienten bei. Seit über 70 Jahren bleibt die HESS Medizintechnik AG aus dem schweizerischen Bilten im Kanton Glarus dieser Erkenntnis treu: Das Ergebnis sind zuverlässige Produkte, die deutlich höhere Standards bei zugleich längerer Lebensdauer erfüllen als üblich.

Produkte für innere und äußere Werte
11.04.2019
Sich schön und gepflegt zu fühlen ist für die meisten Menschen selbstverständlicher Anspruch. Die Biokosmes mit Sitz in Italien bietet genau das: Sie produziert für ihre Kunden im B2B-Bereich genau die Produkte in den Bereichen Kosmetik und Medical Devices, die von den Endkunden nachgefragt werden. Dabei betreut das Unternehmen seine Kunden rundum – von der ersten Anfrage bis zum fertigen Produkt und noch darüber hinaus. Dieser umfassende Service macht Biokosmes seit 1983 zu einem erfolgreichen Partner.

Garantie auf exakte Diagnostik
22.03.2019
Dr. Margrit Fooke-Achterrath hat ihr Metier von der Pike auf gelernt. Als promovierte Biologin hat sie lange in Labors gearbeitet und sich der Diagnostik von Allergien gewidmet. Vor 28 Jahren wechselte sie die Seiten und versorgt seither mit der Dr. Fooke-Achterrath Laboratorien GmbH Allergologen und Labore mit Materialien, die eine exakte Diagnostik von Allergien ermöglichen. Heute genießt ihr Unternehmen national wie international einen sehr guten Ruf.

Mensch im Mittelpunkt
20.03.2019
Es gab kaum eine Zeit, in der Märkte sich so schnell verändert haben wie heute. Die Digitalisierung, immer anspruchsvollere gesetzliche Rahmenbedingungen und die Konsolidierung in den Märkten stellen vor allem kleinere Betriebe vor große Herausforderungen. Als Unternehmen in der Gesundheitsbranche muss sich auch die Mitschke Sanitätshaus GmbH mit Hauptsitz in Gütersloh diesen Herausforderungen stellen. Dabei steht für den Familienbetrieb jedoch immer der Mensch im Mittelpunkt.

„Eine Frage der Lebensqualität“
18.03.2019
Die ästhetische Chirurgie wird oft mit einer gewissen Skepsis betrachtet. Doch mit ihren Silikonimplantaten bedient die POLYTECH Health & Aesthetics GmbH aus Dieburg keineswegs nur Schönheitsideale. Geschäftsführer Wolfgang Steimel berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum über Motive und Möglichkeiten bei der Körperkorrektur und verrät, warum die ästhetische Chirurgie besser ist als ihr Ruf und wie für ihn aus einer Hilfestellung eine Herzensangelegenheit wurde.

„Wir lieben stationär!“
26.02.2019
Immer mehr Unternehmen verlagern ihr Geschäft ins Internet und verlassen oder minimieren den stationären Handel. Die easyApotheke (Holding) AG aus Düsseldorf macht es andersherum: Sie holt die Kunden aus dem Onlineshop in ihre 125 Apotheken vor Ort. Dort erwartet sie ein Einkaufserlebnis mit riesigem Angebot und einer Beratung auf Augenhöhe. Vorstand Stephan Just erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum ‘stationär’ in seinem Unternehmen so hoch im Kurs steht und weshalb der Einwurf-Flyer unverzichtbar ist.

Mit Leidenschaft für Herz und Hirn
19.02.2019
Mit den eigenen Produkten Leben retten – für Dr. Nicola Osypka und ihren Vater, den Gründer der OSYPKA AG Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Peter Osypka, ist das eine Herzensangelegenheit. Als Vorstand setzt die Tochter seinen innovativen Weg in der Medizintechnik fort. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum berichtet sie von wegweisenden Erfindungen, ethischen Grundsätzen und Stolpersteinen, wie sie von Wölfen zur Medizintechnik kam, und wie OSYPKA innovative Lösungen zum Fachkräftemangel gefunden hat und positiv in die Zukunft blickt.

Eine Frage an Dr. Mark Winter
12.02.2019
Das Ohr am Puls der Zeit haben – selten passt diese Redensart so treffend auf ein Unternehmen wie es bei auric Hörsysteme der Fall ist. Bei auric trifft moderne Hörakustik auf medizinisch-wissenschaftliche Forschung und das seit den 1990er-Jahren. Wirtschaftsforum sprach mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Hans-Dieter Borowsky und Dipl.-Ing. Dr. Mark Winter über die Nähe zur Forschung, Wege der Patientenversorgung und disruptive Technologie in Form der Hörkontaktlinse.

Die digitale Form der Lifestyle-Chirurgie
25.01.2019
Die Digitalisierung ist schon lange ein großes Thema in ganz unterschiedlichen Branchen und macht auch vor der Medizin nicht halt. Wie gut sich digitale Medien in diesem Sektor einsetzen lassen, hat die eHealth MediDate GmbH eindrucksvoll bewiesen. Das e-Health-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, den gesamten Operationsprozess in der plastisch-ästhetischen Chirurgie zu digitalisieren – mit Ausnahme des chirurgischen Eingriffs – und damit Ärzte und Fachpersonal zu entlasten.

Patienten- und Ärzteversteher
24.01.2019
Erfolgreicher Vertrieb setzt gute Kenntnisse über die Branche, aber auch über die Zielgruppen voraus. Das gilt besonders im Pharmabereich. Bei der good healthcare group mit Sitz in Berlin weiß man, wie Ärzte und Patienten ‘ticken’. Der Multi-Channel-Anbieter und Spezialist auf dem Gebiet der Arzt- und Patientenbeziehungen findet im Vertrieb von Pharmaprodukten ebenso den richtigen Ton und den richtigen Kanal wie in der Patientenbetreuung.