Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

756 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 241 bis 260

Interview mit Michael Halboth, Geschäftsführer der BASTRA GmbH

„Es gibt weltweit Bedarf an unseren Produkten!“

Geht es um Räuchern, Kochen, Klimatisieren oder Intensivkühlen, dann sind die Produkte der BASTRA GmbH erste Wahl. Das Unternehmen aus dem sauerländischen Arnsberg steht seit mehr als 75 Jahren für hochwertige Lösungen zur Behandlung von Lebensmitteln vor allem für das Fleischerhandwerk. Langlebigkeit, hohe Qualität und Zuverlässigkeit sowie Service und Kundenorientierung sind dabei bis heute wichtige Eckpfeiler der Firmenphilosophie.

Westfalia Technologies GmbH & Co. KG

Der Spezialist für die Automatisierung entlang der Supply Chain konzipiert, realisiert und modernisiert seit 1971 weltweit automatische Lager- und Logistiksysteme höchster Effizienz und Zuverlässigkeit. Mit den Schlüsseltechnologien Satellit® und Teleskopgabel sowie besonders schonendem Materialhandling ist der Generalunternehmer auf Einzelplatz- und Doppeltieflager sowie Kompaktlager für die automatische mehrfachtiefe Lagerung spezialisiert, von der Beratung über die Realisierung bis zu 24/7-Services, IT-/SPS-Services, Schulungen, Wartungen, Prüfungen und Teilemanagement. Westfalia entwickelt, fertigt und implementiert Regalbediengeräte, Fördertechnik inklusive SPS-Steuerung sowie das leistungsstarke Warehouse Execution System Savanna.NET® und bietet die TERRA-IT-Infrastruktur. Der Intralogistikspezialist modernisiert Fremd- und Eigenanlagen in den Bereichen Mechanik, Steuerung, Materialfluss- und Lagerverwaltungs-Software für einen langfristigen, nachhaltigen und sicheren Betrieb.

Interview mit Gabriel Buchmann, Geschäftsleiter der Messner Ein- und Verkaufs GmbH

Es geht um die Wurst – auch um die vegane

Der Fleischkonsum nimmt kontinuierlich ab. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine gänzlich fleischfreie Ernährung. Wer auf Fleisch nicht verzichten möchte, legt Wert auf kompromisslose Qualität und damit einhergehend besonderen Geschmack. So, wie sie die Wurst- und Fleischwaren der Messner Ein- und Verkaufs GmbH aus Stainz in der Steiermark bieten. Das Familienunternehmen beherrscht das traditionelle Fleischerhandwerk par excellence. Anspruchsvolle Kunden wissen das zu schätzen.

Interview mit Sandra Buess, Leiterin Verkauf, Marketing & Entwicklung der Kern & Sammet AG

Backkunst made in Switzerland

Bequem, gleichzeitig aber genussvoll und frisch soll das moderne Essen sein. Die Kern & Sammet AG aus der Schweiz, ein Traditionsbäcker mit bald 50 Jahren Erfahrung im Markt, stellt sich erfolgreich diesen neuen Entwicklungen. Das Geheimrezept für den Erfolg des Unternehmens ist eine Prise Tradition, ein gehäufter Löffel Qualität und ein Schuss Mut zur Überraschung. Mit einem wohlselektierten Sortiment an Back- und Konditoreiwaren verbindet das Unternehmen höchstmöglichen Geschmack mit Verzehrkomfort.

Interview mit Alexander Mittermayr, Inhaber & Geschäftsführer und Karl Reingruber, Geschäftsführer der Almi GmbH

„Unser Geschäft läuft sehr persönlich ab!“

Almi exportiert in über 80 Länder. Unter dem Dach der Almi Gruppe befinden sich mehr als 30 Firmen. Mit ihren Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffen und Produkten für die Conveniencebranche ist die österreichische Almi GmbH einer der großen Player weltweit. Das in der 3. Generation familiengeführte Unternehmen aus Oftering in der Nähe von Linz ist ein zuverlässiger Partner, der trotz seiner Größe die Belange und individuellen Anforderungen seiner Kunden stets im Blick hat.

SICCA-NAHRUNGSMITTEL GmbH

Der Name SICCA steht für Genuss, hohe Qualität und Vertrauen. Wir sind langjähriger und zuverlässiger Partner für Groß- und Feldküchen, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Egal ob es um die Einsatzverpflegung in der Feldküche, die altersgerechte Aufbaunahrung für Senioren- und Pflegeheime oder um schmackhafte Nahrungsmittel für die Gastronomie geht, SICCA ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Verpflegung und Ernährung geht. Wir sind uns unserer großen Verantwortung gegenüber den Kunden bewusst und produzieren geschmackvolle Nahrungsmittel mit natürlichen Rohstoffen ohne Geschmacksverstärker oder Hefeextrakte.

Interview mit Geschäftsführerin und Eigentümerin Julia Fandler

Nachhaltige Speiseöle seit fast 100 Jahren

Mit ihrem bewährten Pressverfahren setzt die Ölmühle Fandler als Herstellerin besonders hochwertiger Speiseöle auf ein altbewährtes Verfahren, das auch heute noch viel Handarbeit erfordert. Die besondere Qualität ihrer Produkte sei den Aufwand jedoch eindeutig wert, beteuert Geschäftsführerin und Eigentümerin Julia Fandler. Mit Wirtschaftsforum sprach sie unter anderem über die Preisexplosionen, die im Zuge des Krieges in der Ukraine gerade den Speiseölsektor betreffen, sowie die hervorragende Nachhaltigkeitsbilanz ihres Unternehmens.

Interview mit Stefan Scherzer, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHERZER GEMÜSE GmbH

Gemüse ohne Chemie: Mit Nützlingen schützen

Gesunde Ernährung, nachhaltiger Anbau von Lebensmitteln und soziale Verantwortung – all das sind Themen, die heute aktueller sind, denn je. Die SCHERZER GEMÜSE GmbH mit Sitz in Nürnberg trifft deshalb den Nerv der Zeit. Stefan Scherzer, Geschäftsführer und Gesellschafter des Familienunternehmens, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum über den Nutzen von Nützlingen und den Anspruch, besser zu sein als Anbauer im Ausland.

Fit sein dank gesunder Ernährung

Man ist, was man isst. Diese bekannte Redensart zeigt, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Doch vor allem im Berufsalltag ist es oftmals gar nicht so einfach, sich ausgewogen zu ernähren. Wie das Essverhalten der Beschäftigten in Deutschland aussieht und welche Ernährungstipps sich jeder zu Herzen nehmen sollte, zeigt dieser Artikel.

Interview mit John Wilkinson, CEO der Greenman Group

Nachhaltigkeitschancen in den Supermärkten nutzen

Ein halbes Prozent aller Lebensmittel, die in Deutschland den Endkonsumenten erreichen, wird in Supermärkten verkauft, deren Liegenschaften dem irischen Investmentfonds Greenman Group gehören. Dieser hat sich seit über 15 Jahren auf Einzelhandelsstandorte in Deutschland spezialisiert und sieht in diesen Markt auch weiterhin großes Wachstums-potential. Chief Executive Officer John Wilkinson sprach im Interview über die Herausforderungen der Pandemie und die Chancen der Zukunft.

Interview mit Stephanie Moßbacher, Geschäftsführerin der Byodo Naturkost GmbH

Genussvolle Nachhaltigkeit in zweiter Generation

Als ihr Vater vor über 30 Jahren die Byodo Naturkost GmbH gründete, die sich der Herstellung biologischer Lebensmittel von Bratöl bis Mayonnaise widmet, wurde er bisweilen als Spinner abgetan, berichtet seine Tochter, die heutige Geschäftsführerin des Unternehmens. Inzwischen sind Themen wie Nachhaltigkeit und die Sorge um die Zukunft der Erde jedoch im breiten gesellschaftlichen Diskurs angekommen. Zudem wollen die Konsumenten nicht auf ein genussvolles Leben verzichten: Stephanie Moßbacher sieht ihr Unternehmen in diesem Spannungsfeld in einer idealen Position. Mit Wirtschaftsforum sprach sie über neue Impulse und den gerade vollzogenen Generationswechsel.

Byodo Naturkost GmbH

Bio-Qualität, die man schmeckt, riecht, auf dem Gaumen fühlt und genießt – dafür steht die Byodo Naturkost GmbH. Seit über 35 Jahren bietet das Familienunternehmen Premiumprodukte aus 100 % Bio-Zutaten und mit bestem Geschmack an. Ob exquisites Öl oder delikater Senf, feiner Essig und original italienische Pasta-Spezialitäten – Byodo steht für allerhöchste Qualität. Eine Qualität, die Sie riechen und schmecken, der Sie voll vertrauen können und die doppelt gesichert wird. Der Name Byodo bedeutet frei aus dem Japanischen übersetzt „der gemeinsame Weg“. Dem getreu nimmt ein vertrauensvolles und faires Miteinander mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten einen hohen Stellenwert ein. Neben der Premiummarke Byodo bietet die Byodo CateringLine ein umfassendes Produktangebot, das speziell auf die besonderen Anforderungen der Gastronomie abgestimmt ist.

Interview mit Julius Palm, Leitung Strategie & Marke Stellvertretender Geschäftsführer der followfood GmbH

Lebensmittel für eine gesunde Zukunft

followfood ist viel mehr als ein herkömmliches Lebensmittelunternehmen – es ist eine Vision. ‘Was wir essen, verändert die Welt’ lautet die Maxime: Das Unternehmen mit Standorten in Friedrichshafen und Hamburg möchte Vorreiter für eine gesunde Zukunft sein. Mit mehr als 90 nachhaltigen Produkten überzeugt die followfood GmbH mittlerweile über zwei Millionen Haushalte, Tendenz steigend.

TOP