Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Nahrung & Genuss

741 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 241 bis 260

Interview mit Stephanie Moßbacher, Geschäftsführerin der Byodo Naturkost GmbH

Genussvolle Nachhaltigkeit in zweiter Generation

Als ihr Vater vor über 30 Jahren die Byodo Naturkost GmbH gründete, die sich der Herstellung biologischer Lebensmittel von Bratöl bis Mayonnaise widmet, wurde er bisweilen als Spinner abgetan, berichtet seine Tochter, die heutige Geschäftsführerin des Unternehmens. Inzwischen sind Themen wie Nachhaltigkeit und die Sorge um die Zukunft der Erde jedoch im breiten gesellschaftlichen Diskurs angekommen. Zudem wollen die Konsumenten nicht auf ein genussvolles Leben verzichten: Stephanie Moßbacher sieht ihr Unternehmen in diesem Spannungsfeld in einer idealen Position. Mit Wirtschaftsforum sprach sie über neue Impulse und den gerade vollzogenen Generationswechsel.

Byodo Naturkost GmbH

Bio-Qualität, die man schmeckt, riecht, auf dem Gaumen fühlt und genießt – dafür steht die Byodo Naturkost GmbH. Seit über 35 Jahren bietet das Familienunternehmen Premiumprodukte aus 100 % Bio-Zutaten und mit bestem Geschmack an. Ob exquisites Öl oder delikater Senf, feiner Essig und original italienische Pasta-Spezialitäten – Byodo steht für allerhöchste Qualität. Eine Qualität, die Sie riechen und schmecken, der Sie voll vertrauen können und die doppelt gesichert wird. Der Name Byodo bedeutet frei aus dem Japanischen übersetzt „der gemeinsame Weg“. Dem getreu nimmt ein vertrauensvolles und faires Miteinander mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten einen hohen Stellenwert ein. Neben der Premiummarke Byodo bietet die Byodo CateringLine ein umfassendes Produktangebot, das speziell auf die besonderen Anforderungen der Gastronomie abgestimmt ist.

Interview mit Julius Palm, Leitung Strategie & Marke Stellvertretender Geschäftsführer der followfood GmbH

Lebensmittel für eine gesunde Zukunft

followfood ist viel mehr als ein herkömmliches Lebensmittelunternehmen – es ist eine Vision. ‘Was wir essen, verändert die Welt’ lautet die Maxime: Das Unternehmen mit Standorten in Friedrichshafen und Hamburg möchte Vorreiter für eine gesunde Zukunft sein. Mit mehr als 90 nachhaltigen Produkten überzeugt die followfood GmbH mittlerweile über zwei Millionen Haushalte, Tendenz steigend.

Interview mit Christian Utsch, Geschäftsführer Logistik der GMS Getränke & Mehr Servicegesellschaft mbH

Mehr als nur Getränkelieferant

Die lang ersehnte Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen bedeutet, dass das Gastgewerbe wieder aufatmen kann. Auch für die GMS Getränke & Mehr Servicegesellschaft mbH bedeutet das Ende der Beschränkungen die Wiederaufnahme des Normalbetriebs. Dennoch haben zwei Jahre Pandemie ihre Spuren hinterlassen. In einem Interview mit Wirtschaftsforum beschreibt Christian Utsch, Geschäftsführer Logistik, wie das Unternehmen für die Zukunft aufgestellt ist.

Scala Electronic GmbH

Seit mehr als 25 Jahren steht die Marke SCALA für qualitativ hochwertige medizinische Geräte wie Fieberthermometer, Blutdruckmessgeräte, Inhalatoren und Veterinär-Thermometer. Unsere Geräte wurden für den Einsatz im häuslichen Umfeld entwickelt. Sie sollen nicht den Gang zum Arzt ersetzen. Seit Beginn war es unser Anspruch, innovative und qualitativ hochwertige Geräte auf den Markt zu bringen. Unseren Anspruch setzen wir konsequent um und sind stolz, dass heute ein großer Teil der Apotheken in Deutschland, aber auch einige Apotheken in Österreich, den Niederlanden, Luxemburg und der Schweiz zufriedene Kunden der SCALA Electronic GmbH sind. Bereits nach kurzer Zeit überzeugte die Qualität unserer Fieberthermometer, Blutdruckmessgeräte und auch die der Inhalatoren verschiedene große und bekannte Elektronik-Ketten und namhafte Filialisten. Heute werden unsere Produkte im filialisierten Handel in Deutschland und vielen Ländern Europas angeboten.

Tastygoods UG

Tastygoods UG vermarktet weltweit biologische, kaltgepresste Arganöle unter der Marke ARGANARGAN. Die Arganöle werden in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt. Die Produktionsbetriebe und der gesamte Herstellungsprozess sind bio-zertifiziert und unterliegen den internationalen Öko-Kontrollstellen ECOCERT/IMO. Die Qualität der Arganöle wurde wiederholt von der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit der höchsten Auszeichnung DLG-GOLD prämiert.

Interview mit Andrea Neri, Geschäftsführer der Campari Deutschland GmbH

ʻToasting Life Together’ mit Campari

Kaum ein Getränkehersteller führt seine Marke seit Jahrzehnten so konsequent wie Campari: von den ikonischen Werbespots aus der Feder von Federico Fellini in den 1980er-Jahren bis hin zu ausgeklügelten Social-Media-Kampagnen heute. Wirtschaftsforum sprach mit Campari-Deutschland-Chef Andrea Neri über die Herausforderungen der Corona-Pandemie auf eine Marke, die stark auf schöne Gemeinschaftserlebnisse setzt, und Italienurlauber aus Süddeutschland, die am Anfang der weltweiten Erfolgsgeschichte von Aperol standen.

Packnatur® Cellulose Marktnetze

Die Mehrweg PACKNATUR® Cellulose Marktnetze sind die ideale Lösung für jeden Einkauf.

Packnatur® Cellulose Mehrwegbeutel

Der Mehrweg PACKNATUR® Cellulose Beutel aus FSC®-zertifziertem Buchenholz kleidet frische Früchte und Gemüse in 100% Holz und hält sie so länger frisch.

Packnatur® Biostegetiketten

Die PACKNATUR® Bio-Stegetiketten aus nachwachsenden Rohstoffen. Frei von Petrochemie. Ideal als Ergänzung zur PACKNATUR® Cellulose Netzverpackung. Damit gelingt eine vollständig kompostierbare Gesamtverpackungslösung.

Packnatur® Cellulose Netzschlauch

PACKNATUR® Cellulose Netzschläuche aus LenzingTM Modal COLOR Faser, aus der Durchforstung heimischer Buchenholzwälder; 100% bio-basiert, 100% bio-abbaubar, 100% kompostierbar.

Interview mit Markus Kerres, Geschäftsführer der TOFUTOWN.com GmbH

Gesund und natürlich lecker – alles außer Brötchen

Fleischlos glücklich zu sein, ist nicht schwierig, wenn es Alternativen gibt, die auch schmecken. Bei den Produkten der TOFUTOWN.com GmbH aus Wiesbaum ist Genuss garantiert. Der Bio-Hersteller bietet nicht nur Fleischalternativen, sondern ein großes Sortiment an pflanzlichen Bio-Lebensmitteln, ausnahmslos natürlich und gesund.

Interview mit Ruth al Wazzan, Geschäftsleiterin der Tea & Co. Handelsges.m.b.H.

Tee genießen und erleben

„Eine Freude, eine Emotion, ein Erlebnis, auf das man sich einlassen muss“, so beschreibt Ruth al Wazzan, Geschäftsleiterin der Tea & Co. Handelsges.m.b.H., den Genuss von hochwertigem Tee. Den kann der Kunde am besten im wunderschönen Salzburger Laden in der Griesgasse 7 erleben, dank Onlineversand aber auch im eigenen Zuhause. Die Auswahl ist riesig und umfasst neben Tees auch Tea-Mugs aus hochwertigem, in Europa erzeugtem Porzellan.

Interview mit Felix Kühl, Mitglied der Geschäftsleitung der Stadtbäckerei Kühl GmbH & Co. KG

Von Oma Lillys Landkuchen und Opa Wilhelms Ährenbrot

Angesichts des Namens Stadtbäckerei Kühl mag mancher die Dimensionen des Unternehmens unterschätzen: Denn mit über 60 Filialen in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist der Betrieb mittlerweile weit über die Grenzen seiner angestammten Filialen in Grimmen und Greifswald hinausgewachsen. Felix Kühl gehört der vierten Generation an und stellte Wirtschaftsforum die beeindruckende Firmenhistorie vor.

TOP