Suche
Filter:
Kategorie:
Veröffentlichungsdatum:
Sortieren nach:
Bundesland:
11393 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 30
Time to transform
29.11.2021
Die Digitalisierung hat durch die aktuelle Pandemie einen deutlichen Schub erhalten. In den unterschiedlichsten Bereichen mussten in kürzester Zeit Infrastrukturen umgestellt werden. Nicht nur in technischer Hinsicht hat sich etwas verändert. Insgesamt hat ein Um- und Neudenken stattgefunden. Viele Unternehmen…
„Unser Ziel? Den R.A.B.S.- Balkon zur Marke machen“
24.09.2021
Ein Balkon bedeutet immer auch ein bisschen Freiheit, meint Frederik Steinebach. Er muss es wissen, schließlich ist er als Geschäftsführer der R.A.B.S. Balkonbau GmbH für die Errichtung von über 2.500 Balkonen im Jahr verantwortlich. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht Frederik…
Die Energiewende muss glaubwürdig kommuniziert werden – Klimaziele für 2050 helfen uns nicht weiter
28.01.2022
Der Klimawandel ist ein beherrschendes Thema der politischen und gesellschaftlichen Diskussion. Obwohl viel diskutiert wird, tut sich die Politik schwer damit, konkrete Beschlüsse und Maßnahmen zu verabschieden. Wir sprachen mit Prof. Volker Quaschning, Professor für das Fachgebiet Regenerative Energiesysteme an…
Hohes Engagement: Profis für Industrieservice
21.12.2021
ʻWer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein’ – diesem Prinzip hat sich die HanSa Industrieservice GmbH verpflichtet, und diesem Prinzip entspricht auch das Leben und Handeln ihres Gründers, Geschäftsführers und Inhabers Sait Akagündüz. Seit 2006 entlastet…
„Viele Branchen fangen mit der Digitalisierung erst an“
07.10.2021
Digitalisierung von Mittelständlern für Mittelständler: So lässt sich das Geschäftsmodell der Janz Tec AG zusammenfassen, die ihren B2B-Kunden eine maßgeschneiderte digitale Hybridlösung aus physischem Produkt und umfangreichen Dienstleistungen anbietet. Business Development Managerin Eva Finke sprach mit Wirtschaftsforum über die Vielseitigkeit…
Kundenkommunikation, die wirklich ankommt
13.10.2021
Getrieben von der digitalen Transformation werden Daten häufig als das neue Öl des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Fakt ist: Kommunikation und Werbung machen einen Paradigmenwechsel durch, von der produktfokussierten Perspektive hin zur kundenorientierten Ansprache. Die Grundlage dafür sind qualifizierte Daten. Die…