Suche
Positionierung ist alles Vergiss den Massenmarkt. Große Player haben dort die Nase vorn. Kleine Plattformen punkten mit Spezialisierung. Ob nachhaltige Produkte, maßgeschneiderte Elektronik oder ein exklusives Einkaufserlebnis. Wer seine Zielgruppe kennt, gewinnt. Zudem bieten gezielte Marketingstrategien wie PR und Expertenpositionierung…
1.) Klare Vision: Sie wissen, was ihr Unternehmen in der Welt bewirken soll – weit über Gewinne hinaus. Ihre Vision motiviert sie und ihr Team, regelmäßig die Strategie zu überprüfen. 2.) Überzeugende Kommunikation: Sie vermitteln ihre Vision so, dass andere…
Wie funktioniert Intervallfasten? Fasten- und Essensphasen wechseln sich gezielt ab: - 16:8: 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen.- 14:10: 14 Stunden fasten, 10 Stunden essen.- 5:2: Zwei Tage pro Woche nur 500–600 Kalorien. Wie verbessert Intervallfasten die Insulinresistenz? - Weniger…
Für alles eine Lösung, egal was die Motorenwende bringt
21.11.2024
Die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Diesel- und Gasmotoren für vielfältige Anwendungsfelder – vom Schiffbau bis hin zu Rechenzentren – hat den amerikanischen Cummins-Konzern zu einem weltweit führenden Innovationstreiber im Engines- und Power-Systems-Segment gemacht. Edwin van Plaggenhoef, Director Central &…
„Erwachsene Spielkinder werden als Zielgruppe zunehmend wichtiger!“
23.05.2025
Jazwares dürfte nur Brancheninsidern ein Begriff sein – Pokémon und Squishmallows kennt dagegen längst nicht mehr nur jedes Kind. Im Interview mit Wirtschaftsforum verrieten Vertriebsleiter Ruven Rippe und Head of Brand & Marketing Rafaela Dorodzala, wie Jazwares den deutschen Markt…
Maßstab für Qualität und Innovation
31.01.2025
Die Litens Aftermarket GmbH hat sich als Innovationsführer im Ersatzteilmarkt etabliert und setzt immer wieder neue Maßstäbe in der Automobilbranche. Als Teil der Litens Automotive Partnership bietet das Unternehmen hochwertige Ersatzteile in OEM-Qualität, die sowohl den Anforderungen der Automobilindustrie als…
Nachhaltige Kunststoffe für die Technologie von morgen
28.11.2024
Seit der Gründung 1969 hat sich Technoform Kunststoffprofile GmbH zu einem globalen Anbieter im Bereich der thermoplastischen Lösungen entwickelt. Die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung, einem tief verwurzelten Innovationsanspruch und einer kundenorientierten Philosophie hat den Unternehmensteil Technoform Kunststoffprofile zu einem führenden…