1.) Klare Vision: Sie wissen, was ihr Unternehmen in der Welt bewirken soll – weit über Gewinne hinaus. Ihre Vision motiviert sie und ihr Team, regelmäßig die Strategie zu überprüfen.
2.) Überzeugende Kommunikation: Sie vermitteln ihre Vision so, dass andere mitziehen und aktiv mitarbeiten.
3.) Respektvolle Zusammenarbeit: Sie begegnen ihren Mitarbeiter:innen auf Augenhöhe, verzichten auf übersteigertes Ego und fördern ein Klima der Wertschätzung.
4.) Fokus auf Stärken: Sie kennen ihre eigenen Stärken und nutzen diese gezielt, statt sich in Schwächen zu verlieren.
5.) Einsatz von Spezialist:innen: Für ihre Defizite holen sie gezielt Experten ins Team, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
+1 Volles Vertrauen: Sie schenken den Spezialist*innen absolutes Vertrauen und verstehen Kontrolle als partnerschaftlichen Austausch.
Über den Autor
Dr. Imre Márton Reményi ist Psychotherapeut, Berater und Führungskräftecoach. Seit über 25 Jahren unterstützt er Top-CEOs und Unternehmer:innen. Als Dozent an renommierten Universitäten verfasst er Fachpublikationen in 6 Sprachen. Mehr auf: https://leowien.com/