Der Kunde ist immer König: „Uns ist nichts zu verrückt!“

Interview mit Cees Boogerd, Eigentümer der Rederij Eureka

„Uns ist nichts zu verrückt“, sagt Cees Boogerd, Eigentümer der Rederij Eureka, mit einem Augenzwinkern. „Wir sind sehr flexibel und stellen uns ganz auf das ein, was unsere Kunden wollen.“ Ganz gleich, ob Ausflugsfahrt, Betriebsfeier, Familienfest, Disco, Warenpräsentation oder Verkaufsmesse: Das Motorschiff Eureka bietet mit seiner Länge von 60 m und seinen drei Decks Platz für Veranstaltungen von 50 bis 600 Personen. Eine komplett eingerichtete Küche an Bord sowie eigene Köche sorgen dafür, dass vom kalten Büffet bis hin zum Mehr-Gänge-Menü auch kulinarisch keine Wünsche offenbleiben.

Vielseitig unterwegs

Ins Leben gerufen wurde die Rederij Eureka 1962. Nach dem zwischenzeitlichen Verkauf an zwei Investoren ist Cees Boogerd seit 2023 alleiniger Eigentümer des Unternehmens. Sechs Mitarbeiter kümmern sich um die Organisation sowie die Betreuung der Gäste, bei Bedarf werden weitere Leistungen von langjährigen Partnern hinzugekauft. „Wir beraten unsere Kunden ausführlich und zeigen ihnen auf, was alles möglich ist“, verdeutlicht Cees Boogerd.

Mit zahlreichen Anlegestellen – in Deutschland unter anderem in Duisburg, Düsseldorf, Emmerich, Köln und Koblenz –, den Niederlanden und Belgien bieten sich je nach Event viele Zusteigemöglichkeiten. Gebucht wird die Eureka unter anderem von Privatpersonen, Firmen sowie von Agenturen, die das Schiff zum Beispiel für Tanzveranstaltungen chartern. So ist die Eureka auch bei Großveranstaltungen wie ‘Rhein in Flammen’ unterwegs und wird gerne für mobile Messen sowie als fahrender Showroom gebucht.

Wichtiger Markt Deutschland

Einzugsgebiet der Eureka sind Deutschland, die Niederlande und Belgien, rund ein Drittel aller Aufträge kommt von deutschen Kunden. Hier arbeitet die Rederij Eureka zum Beispiel für Tanz-events mit dem Büro Hermann zusammen sowie für andere Veranstaltungen mit der Bonner Personenschifffahrt. Ansprechpartner für Kunden ist außerdem das Verkaufsbüro am Firmensitz in Deventer. Außerdem kommen viele Kontakte durch Empfehlungen zufriedener Kunden zustande. „Um neue Kunden zu gewinnen, präsentieren wir uns auch auf verschieden Tourismusmessen sowie auf der Messe ‘Horeca’ in Amsterdam“, erläutert Cees Boogerd. Mit seinem hoch motivierten Team teilt der Eigentümer der Rederij Eureka die Liebe zum Wasser. Damit noch mehr Menschen diese mit ihm teilen können, plant er den Kauf eines weiteren Schiffes für kleinere Gruppen. Dabei setzt er auch ein wenig auf die niederländische Regierung, die den Betrieb energieeffizienter Motoren unterstützt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Spirituosen in 13. Generation

Interview mit Dipl.-Kfm. Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Spirituosen in 13. Generation

Dass sich mit der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Oelde einer der ältesten Spirituosenhersteller Deutschlands bis heute erfolgreich am Markt behauptet, ist auch der Fähigkeit…

Spannendes aus der Region Deventer

Volles Potenzial – digital

Interview mit Dimitry Oosthoek und Jamie Burink von Topicus.Finance

Volles Potenzial – digital

Um IT-Lösungen erfolgreich zu implementieren und für das eigene Business effektiv nutzbar zu machen, braucht es einen erfahrenen und innovativ denkenden Partner. Topicus.Finance aus den Niederlanden hebt sich mit seinem…

Globales Logistik-Netzwerk

Interview mit Martijn van der Geer, Direktor der Skynet Worldwide Express B.V.

Globales Logistik-Netzwerk

Die Welt rückt immer näher zusammen. Mit ihrer Spezialisierung auf weit entfernte Destinationen und herausfordernde Transporte trägt die Skynet Worldwide Express ihren Teil dazu bei. Das Logistikunternehmen mit Sitz in…

Zukunft in Stahl – nachhaltig, digital und partnerschaftlich

Interview mit Gregory Rombaut, Sales- und Marketingmanager der KS Service Center B.V.

Zukunft in Stahl – nachhaltig, digital und partnerschaftlich

In einer Branche, die wie kaum eine andere unter globalem Wettbewerbsdruck steht, geht die niederländische KS Service Center B.V. eigene Wege. Das Unternehmen, Teil der KS Industries Gruppe, kombiniert effiziente…

Das könnte Sie auch interessieren

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

Maximale Kontrolle, minimale Komplexität

Interview mit Luca Carlucci, Geschäftsführer der BizAway

Maximale Kontrolle, minimale Komplexität

Die Organisation von Geschäftsreisen war lange Zeit mit ineffizienten Prozessen und Frustrationen verbunden – durch komplizierte Buchungssysteme oder begrenzte Auswahl. BizAway hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Markt zu…

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

TOP