„Wir wollen eines der besten Hotels der Welt sein!“

Interview mit Mohamed Ashraf, General Manager und Amjad Thaufeeg, Sales Manager

„Bei uns spielt Zeit keine Rolle und Service wird großgeschrieben“, beschreibt Mohamed Ashraf, der als General Manager das in privater Hand befindliche The Nautilus Malediven mit 153 Mitarbeitern leitet, die Philosophie. Der Gast soll eine einzigartige Erfahrung genießen, an die er sich sein Leben lang erinnert.“

Zur Anlage gehören neben den luxuriösen Unterkünften mit vier Restaurants, Wellness und Spa auch zwei private Yachten für Ausflüge. Auf einer Sandbank werden Barbecues oder Abenddiners organisiert, sportliche Aktivitäten zu Wasser und zu Land ergänzen die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten.

Kompletter VIP-Service

„Unsere Gäste werden am Flughafen direkt an ihrem privaten Jet abgeholt“, sagt Sales Manager Amjad Thaufeeg. „Wir bieten einen kompletten VIP-Service, Zollformalitäten und Kofferhandling werden von uns übernommen. Anschließend fliegen die Gäste in einem Wasserflugzeug direkt zum Hotel. Schon die Ankunft ist ein Erlebnis. Es gibt 1.200 Inseln auf den Malediven und der Blick über das türkisfarbene Wasser ist wunderschön.“

Jedes Haus hat seinen eigenen Butler, den Housemaster. Dieser meldet sich bei den Kunden schon vor der Anreise, so dass er sich um alle Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse kümmern kann. Das Design der Häuser und der gesamten Anlage ist wohl durchdacht. Es orientiert sich an der Muschel. Es gibt keine Ecken, alles ist rund oder gerundet. Es gibt viel Platz und Raum für jeden Gast. „Der Gast soll das Gefühl haben, zuhause zu sein“, beschreibt Mohamed Ashraf den Anspruch. „Deshalb lautet unser Slogan ´your own private Summer residence`“.

Kinoabend auf der Sandbank

„Die Erlebnisse und Erfahrungen auf der Insel sind einzigartig“, verspricht General Manager Mohamed Ashraf. „Beispielsweise können wir einen Kinoabend auf der Sandbank ganz privat für einen Gast organisieren. Gleiches gilt für Tauchausflüge. Eine Meeresbiologin unterstützt uns dabei und geht auch mit den Kunden schnorcheln. Sie erklärt die Korallen und das gesamte Ökosystem.“

Der hoteleigene Koch kann alles bieten, was der Kunde wünscht. Dazu zählen alle traditionelle lokale ebenso wie europäische Gerichte. „Dabei setzen wir stark auf Nachhaltigkeit“, erklärt Amjad Thaufeeg. „Wir unterstützen die Fischer und Landwirte vor Ort und nutzen hiesige Früchte und hier angebautes Gemüse. Damit unterstützen wir auch die lokale Wirtschaft.“

„Bei uns spielt Zeit keine Rolle und Service wird großgeschrieben.“ Mohamed AshrafGeneral Manager
Mohamed Ashraf

Der typische Gast bleibt sieben bis neun Nächte, wobei gerade in Corona Zeiten manche Gäste auch viel länger bleiben, bis zu einem Monat. „Dafür haben wir auch interessante Langzeitangebote“, verdeutlicht Mohamed Ashraf. „So können die Gäste von hier arbeiten. Highspeed-Internet ist da, sogar auf dem Boot.“ The Nautilus Malediven hat viele europäische Kunden, auch Deutschland ist dabei stark vertreten. Der Vertrieb erfolgt über Touroperatoren und Reiseagenturen. Zudem ist die direkte Buchung über das Internet möglich. Die gesamte Insel kann aber auch exklusiv an eine Person vermietet werden.

Solarpark geplant

„Wir arbeiten an einem interessanten Projekt für die Zukunft, einem Solar Powerpark“, erläutert General Manager Mohamed Ashraf einen interessanten Plan. „15 bis 20% unseres Energiebedarfs sollen damit gedeckt werden.“

Die Motivation des General Managers ist es, dem Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dessen Wünsche sogar noch zu übertreffen. Die Gäste sollen eine einzigartige emotionale Erfahrung auf der Insel genießen. „Wir wollen eines der besten Hotels der Welt sein“, sagt Mohamed Ashraf. „Ganz wichtig dabei ist, ein gutes Team zu haben. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und sehr serviceorientiert.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Spannendes aus der Region Thiladhoo Island

Kupfer – Enabler der Energiewende

Interview mit Martin Gerlach, Vice President Sales der HME Copper Germany GmbH

Kupfer – Enabler der Energiewende

Im 17. Jahrhundert als Hammerwerk gegründet, heute, nach verschiedenen Umstrukturierungen und Übernahmen, Teil eines chinesischen Konzerns – die HME Copper Germany GmbH blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Eine Unternehmensgeschichte,…

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie…

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Interview mit Holger Heitmann, Geschäftsführer der Pilzhof Pilzsubstr

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Herkömmliches Substrat für die Champignonzucht besteht nur aus rund 70% Pferdemist, der Rest sind Stroh, Geflügelmist und Gips. Das Champignonsubstrat, das die Pilzhof Pilzsubstrat Wallhausen GmbH anbietet, beinhaltet mehr als…

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

Interview mit Matthias Rolle, Geschäftsführer der OCÉANO Reisen GmbH & Co. KG

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

365 Tage im Jahr Badewetter, traumhafte Küsten, außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur, spannende Städte, kulinarische Spezialitäten, gute Luft – es gibt viele überzeugende Gründe, auf die Vulkaninsel Teneriffa zu reisen. Wer eine…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Interview mit Silvio Schoch, CEO der Sunstar Hotels Management AG

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Kleines Land, große Vielfalt: Die Schweiz begeistert mit malerischer Alpenkulisse, majestätischen Viertausendern, tiefen Tälern, glasklaren Seen, pittoresken Städten und ursprünglichen Dörfern. Gäste aus aller Welt sind fasziniert von der abwechslungsreichen…

TOP