„Wir wollen eines der besten Hotels der Welt sein!“

Interview mit Mohamed Ashraf, General Manager und Amjad Thaufeeg, Sales Manager

„Bei uns spielt Zeit keine Rolle und Service wird großgeschrieben“, beschreibt Mohamed Ashraf, der als General Manager das in privater Hand befindliche The Nautilus Malediven mit 153 Mitarbeitern leitet, die Philosophie. Der Gast soll eine einzigartige Erfahrung genießen, an die er sich sein Leben lang erinnert.“

Zur Anlage gehören neben den luxuriösen Unterkünften mit vier Restaurants, Wellness und Spa auch zwei private Yachten für Ausflüge. Auf einer Sandbank werden Barbecues oder Abenddiners organisiert, sportliche Aktivitäten zu Wasser und zu Land ergänzen die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten.

Kompletter VIP-Service

„Unsere Gäste werden am Flughafen direkt an ihrem privaten Jet abgeholt“, sagt Sales Manager Amjad Thaufeeg. „Wir bieten einen kompletten VIP-Service, Zollformalitäten und Kofferhandling werden von uns übernommen. Anschließend fliegen die Gäste in einem Wasserflugzeug direkt zum Hotel. Schon die Ankunft ist ein Erlebnis. Es gibt 1.200 Inseln auf den Malediven und der Blick über das türkisfarbene Wasser ist wunderschön.“

Jedes Haus hat seinen eigenen Butler, den Housemaster. Dieser meldet sich bei den Kunden schon vor der Anreise, so dass er sich um alle Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse kümmern kann. Das Design der Häuser und der gesamten Anlage ist wohl durchdacht. Es orientiert sich an der Muschel. Es gibt keine Ecken, alles ist rund oder gerundet. Es gibt viel Platz und Raum für jeden Gast. „Der Gast soll das Gefühl haben, zuhause zu sein“, beschreibt Mohamed Ashraf den Anspruch. „Deshalb lautet unser Slogan ´your own private Summer residence`“.

Kinoabend auf der Sandbank

„Die Erlebnisse und Erfahrungen auf der Insel sind einzigartig“, verspricht General Manager Mohamed Ashraf. „Beispielsweise können wir einen Kinoabend auf der Sandbank ganz privat für einen Gast organisieren. Gleiches gilt für Tauchausflüge. Eine Meeresbiologin unterstützt uns dabei und geht auch mit den Kunden schnorcheln. Sie erklärt die Korallen und das gesamte Ökosystem.“

Der hoteleigene Koch kann alles bieten, was der Kunde wünscht. Dazu zählen alle traditionelle lokale ebenso wie europäische Gerichte. „Dabei setzen wir stark auf Nachhaltigkeit“, erklärt Amjad Thaufeeg. „Wir unterstützen die Fischer und Landwirte vor Ort und nutzen hiesige Früchte und hier angebautes Gemüse. Damit unterstützen wir auch die lokale Wirtschaft.“

„Bei uns spielt Zeit keine Rolle und Service wird großgeschrieben.“ Mohamed AshrafGeneral Manager
Mohamed Ashraf

Der typische Gast bleibt sieben bis neun Nächte, wobei gerade in Corona Zeiten manche Gäste auch viel länger bleiben, bis zu einem Monat. „Dafür haben wir auch interessante Langzeitangebote“, verdeutlicht Mohamed Ashraf. „So können die Gäste von hier arbeiten. Highspeed-Internet ist da, sogar auf dem Boot.“ The Nautilus Malediven hat viele europäische Kunden, auch Deutschland ist dabei stark vertreten. Der Vertrieb erfolgt über Touroperatoren und Reiseagenturen. Zudem ist die direkte Buchung über das Internet möglich. Die gesamte Insel kann aber auch exklusiv an eine Person vermietet werden.

Solarpark geplant

„Wir arbeiten an einem interessanten Projekt für die Zukunft, einem Solar Powerpark“, erläutert General Manager Mohamed Ashraf einen interessanten Plan. „15 bis 20% unseres Energiebedarfs sollen damit gedeckt werden.“

Die Motivation des General Managers ist es, dem Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dessen Wünsche sogar noch zu übertreffen. Die Gäste sollen eine einzigartige emotionale Erfahrung auf der Insel genießen. „Wir wollen eines der besten Hotels der Welt sein“, sagt Mohamed Ashraf. „Ganz wichtig dabei ist, ein gutes Team zu haben. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und sehr serviceorientiert.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Maritime Erlebnisse entlang Italiens Küsten

Interview mit Maurizio Aponte, Geschäftsführer der Navigazione Libera Del Golfo srl

Maritime Erlebnisse entlang Italiens Küsten

Von den schroffen Klippen der Amalfiküste über die sonnenverwöhnten Tremiti-Inseln zu den lebhaften Buchten von Capri und Ischia – all diese Perlen des Mittelmeers sind nur eine Schifffahrt entfernt. Navigazione…

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine…

„Wir bauen Luxus im zeitlosen Stil“

Interview mit Battista Bellini, Geschäftsführer der Bellini Nautica S.p.A.

„Wir bauen Luxus im zeitlosen Stil“

Seit den 1960er-Jahren hat sich Bellini Nautica von einer kleinen Holzboot-Werkstatt zu einem international bekannten Hersteller von luxuriösen Booten und Yachten entwickelt. Unter der Führung von Battista Bellini, der das…

Spannendes aus der Region Thiladhoo Island

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Interview mit Moritz Thole und Thomas Lentz, Geschäftsführer der Lentz & Müller Dentaltechnik

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Von der kleinen Zahnschmiede zum digitalisierten Vor­zeigelabor – Lentz & Müller hat seit der Gründung im Jahr 1984 eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern setzte früh…

Ökologisch und  sozial nachhaltig bauen

Interview mit Anja Knoll, Geschäftsführerin der Tinglev Elementfabrik GmbH

Ökologisch und sozial nachhaltig bauen

Mit ihren elementierten Blähtonwänden stößt die Tinglev Elementfabrik GmbH breite Innovationen im Bauwesen an: Während der hohe Vorfertigungsgrad die Arbeiten im Werk wie auf der Baustelle massiv erleichtert, sind der…

Bereit für den Neubau – schlüsselfertige Baugruben

Interview mit Michael Kreppold, Geschäftsführer der Konrad Kreppold GmbH

Bereit für den Neubau – schlüsselfertige Baugruben

Die Bau- und Abbruchbranche steht vor zahlreichen He­rausforderungen, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Recycling. Die Konrad Kreppold GmbH hat sich in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich positioniert. Im Interview mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Einzigartig auf 2.200 Metern

Interview mit Jörg Schmidt, Direktor des Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml Familie Riml GmbH & Co. KG

Einzigartig auf 2.200 Metern

Wer sich nach einem perfekten Winterurlaub sehnt, sollte ins Ötztal fahren. Genauer: Nach Obergurgl-Hochgurgl. Dort betreibt die Familie Riml mit dem Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml ein Haus, das…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

Interview mit Matthias Rolle, Geschäftsführer der OCÉANO Reisen GmbH & Co. KG

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

365 Tage im Jahr Badewetter, traumhafte Küsten, außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur, spannende Städte, kulinarische Spezialitäten, gute Luft – es gibt viele überzeugende Gründe, auf die Vulkaninsel Teneriffa zu reisen. Wer eine…

TOP