„Wir wollen eines der besten Hotels der Welt sein!“

Interview mit Mohamed Ashraf, General Manager und Amjad Thaufeeg, Sales Manager

„Bei uns spielt Zeit keine Rolle und Service wird großgeschrieben“, beschreibt Mohamed Ashraf, der als General Manager das in privater Hand befindliche The Nautilus Malediven mit 153 Mitarbeitern leitet, die Philosophie. Der Gast soll eine einzigartige Erfahrung genießen, an die er sich sein Leben lang erinnert.“

Zur Anlage gehören neben den luxuriösen Unterkünften mit vier Restaurants, Wellness und Spa auch zwei private Yachten für Ausflüge. Auf einer Sandbank werden Barbecues oder Abenddiners organisiert, sportliche Aktivitäten zu Wasser und zu Land ergänzen die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten.

Kompletter VIP-Service

„Unsere Gäste werden am Flughafen direkt an ihrem privaten Jet abgeholt“, sagt Sales Manager Amjad Thaufeeg. „Wir bieten einen kompletten VIP-Service, Zollformalitäten und Kofferhandling werden von uns übernommen. Anschließend fliegen die Gäste in einem Wasserflugzeug direkt zum Hotel. Schon die Ankunft ist ein Erlebnis. Es gibt 1.200 Inseln auf den Malediven und der Blick über das türkisfarbene Wasser ist wunderschön.“

Jedes Haus hat seinen eigenen Butler, den Housemaster. Dieser meldet sich bei den Kunden schon vor der Anreise, so dass er sich um alle Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse kümmern kann. Das Design der Häuser und der gesamten Anlage ist wohl durchdacht. Es orientiert sich an der Muschel. Es gibt keine Ecken, alles ist rund oder gerundet. Es gibt viel Platz und Raum für jeden Gast. „Der Gast soll das Gefühl haben, zuhause zu sein“, beschreibt Mohamed Ashraf den Anspruch. „Deshalb lautet unser Slogan ´your own private Summer residence`“.

Kinoabend auf der Sandbank

„Die Erlebnisse und Erfahrungen auf der Insel sind einzigartig“, verspricht General Manager Mohamed Ashraf. „Beispielsweise können wir einen Kinoabend auf der Sandbank ganz privat für einen Gast organisieren. Gleiches gilt für Tauchausflüge. Eine Meeresbiologin unterstützt uns dabei und geht auch mit den Kunden schnorcheln. Sie erklärt die Korallen und das gesamte Ökosystem.“

Der hoteleigene Koch kann alles bieten, was der Kunde wünscht. Dazu zählen alle traditionelle lokale ebenso wie europäische Gerichte. „Dabei setzen wir stark auf Nachhaltigkeit“, erklärt Amjad Thaufeeg. „Wir unterstützen die Fischer und Landwirte vor Ort und nutzen hiesige Früchte und hier angebautes Gemüse. Damit unterstützen wir auch die lokale Wirtschaft.“

„Bei uns spielt Zeit keine Rolle und Service wird großgeschrieben.“ Mohamed AshrafGeneral Manager
Mohamed Ashraf

Der typische Gast bleibt sieben bis neun Nächte, wobei gerade in Corona Zeiten manche Gäste auch viel länger bleiben, bis zu einem Monat. „Dafür haben wir auch interessante Langzeitangebote“, verdeutlicht Mohamed Ashraf. „So können die Gäste von hier arbeiten. Highspeed-Internet ist da, sogar auf dem Boot.“ The Nautilus Malediven hat viele europäische Kunden, auch Deutschland ist dabei stark vertreten. Der Vertrieb erfolgt über Touroperatoren und Reiseagenturen. Zudem ist die direkte Buchung über das Internet möglich. Die gesamte Insel kann aber auch exklusiv an eine Person vermietet werden.

Solarpark geplant

„Wir arbeiten an einem interessanten Projekt für die Zukunft, einem Solar Powerpark“, erläutert General Manager Mohamed Ashraf einen interessanten Plan. „15 bis 20% unseres Energiebedarfs sollen damit gedeckt werden.“

Die Motivation des General Managers ist es, dem Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dessen Wünsche sogar noch zu übertreffen. Die Gäste sollen eine einzigartige emotionale Erfahrung auf der Insel genießen. „Wir wollen eines der besten Hotels der Welt sein“, sagt Mohamed Ashraf. „Ganz wichtig dabei ist, ein gutes Team zu haben. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und sehr serviceorientiert.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Auf und davon

Interview mit Stefan Faust, Geschäftsführer der CARBOTEC GmbH

Auf und davon

Das Nötigste zusammenpacken, den Motor starten und das Abenteuer kann beginnen. Roadtrips, Campingurlaube oder Vanlife – Urlaub im rollenden Zuhause liegt im Trend, steht für Freiheit auf vier Rädern und…

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Spannendes aus der Region Thiladhoo Island

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Im Kreislauf liegt die  Zukunft

Interview mit Vivienne Barrabas, Assistentin der Geschäftsleitung der INFOLIO Verpackungs GmbH

Im Kreislauf liegt die Zukunft

Verpackungen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken – sie schützen Produkte, sichern Qualität und ermöglichen effiziente Logistik. Die INFOLIO Verpackungs GmbH entwickelt seit 25 Jahren maßgeschneiderte Folien- und Verpackungslösungen und…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

Das könnte Sie auch interessieren

Einfach ankommen

Interview mit Michaela Tiefenbacher, Geschäftsführerin der Naturel Hotels & Resorts GmbH

Einfach ankommen

In einer Zeit, in der Hektik und Stress den Alltag vieler Menschen bestimmen, wächst der Wunsch nach einer Auszeit, nach Entschleunigung inmitten der Natur. Latschach in Kärnten, dem südlichsten Bundesland…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

Lage, Lage, Lage – und mehr

Interview mit Flavio Gomes, Geschäftsführer des Hotel IBIS Sion

Lage, Lage, Lage – und mehr

Frisch renovierte, moderne Zimmer zu einem attraktiven Preis, ein Restaurant, das von Kritikern und Gästen in den höchsten Tönen gelobt wird, eine attraktive Lage direkt an der Autobahn und in…

TOP