Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Erfolgreich in der Glitzerwelt

Interview mit Luigi Taborelli, Leiter Import/Export der TABOR SRL

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Seit 2005 haben meine beiden Brüder und ich als neue Generation zusammen mit unserer Mutter die Unternehmensführung übernommen“, beschreibt Luigi Taborelli die Veränderungen bei der TABOR SRL. „Wir haben das Unternehmen mit neuen Produkten und Verfahren sowie modernem Marketing den Anforderungen der Zeit angepasst. Die Konkurrenz ist weiterhin sehr stark und der Markt schrumpft. Aber mit unserem Einsatz sowie neuen Ideen und Ansätzen sind wir weiterhin ein bedeutender Player auf diesem Markt.“

Neben der Glitzerbeschichtung diverser Produkte importiert TABOR auch Weihnachtsartikel wie Kunststoff-Christbäume und Krippen aus Asien. „Bei der Bearbeitung von Textilien und Modeartikeln wie Taschen und Schuhen mit  Glitzeroberflächen sind wir Marktführer“, freut sich Luigi Taborelli. „Unsere Expertise und langjährige Erfahrung, die Auswahl der besten Rohstoffe und die perfekte Verarbeitung zu exklusiven Endprodukten machen uns zu einem Top-Player auf diesem Gebiet.“

19 Beschäftigte erwirtschaften aktuell einen Umsatz von vier bis fünf Millionen EUR. 40% des Umsatzes werden außerhalb Italiens erzielt.

Herausforderungen annehmen

„Unsere Kundschaft war schon immer international und vor allem in den Ländern rund um das Mittelmeer sehr gut vertreten“, nennt Luigi Taborelli die Exportmärkte. „Dazu zählen Spanien, Portugal, das nördliche Afrika und Frankreich. Aber auch in Nordeuropa sind wir sehr präsent.“

TABOR SRL
„Unsere Kundschaft war schon immer international.“ Luigi TaborelliLeiter Import/Export

Der internationale Vertrieb erfolgt über Agenten und Distributoren. „Außerdem verstärken wir unsere Präsenz in sozialen Medien und sprechen Kunden und Interessenten per Telefon oder persönlich an.“ Darüber hinaus ist TABOR auf wichtigen Fachmessen wie der ‘Kunststoff’ in Düsseldorf und der Nürnberger ‘Eurocoating’ präsent.

„Es gibt immer neue Herausforderungen, die wir mit unseren Kunden erfolgreich annehmen“, beschreibt Luigi Taborelli seine Philosophie.

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP