Erfolgreich in der Glitzerwelt

Interview mit Luigi Taborelli, Leiter Import/Export der TABOR SRL

„Seit 2005 haben meine beiden Brüder und ich als neue Generation zusammen mit unserer Mutter die Unternehmensführung übernommen“, beschreibt Luigi Taborelli die Veränderungen bei der TABOR SRL. „Wir haben das Unternehmen mit neuen Produkten und Verfahren sowie modernem Marketing den Anforderungen der Zeit angepasst. Die Konkurrenz ist weiterhin sehr stark und der Markt schrumpft. Aber mit unserem Einsatz sowie neuen Ideen und Ansätzen sind wir weiterhin ein bedeutender Player auf diesem Markt.“

Neben der Glitzerbeschichtung diverser Produkte importiert TABOR auch Weihnachtsartikel wie Kunststoff-Christbäume und Krippen aus Asien. „Bei der Bearbeitung von Textilien und Modeartikeln wie Taschen und Schuhen mit  Glitzeroberflächen sind wir Marktführer“, freut sich Luigi Taborelli. „Unsere Expertise und langjährige Erfahrung, die Auswahl der besten Rohstoffe und die perfekte Verarbeitung zu exklusiven Endprodukten machen uns zu einem Top-Player auf diesem Gebiet.“

19 Beschäftigte erwirtschaften aktuell einen Umsatz von vier bis fünf Millionen EUR. 40% des Umsatzes werden außerhalb Italiens erzielt.

Herausforderungen annehmen

„Unsere Kundschaft war schon immer international und vor allem in den Ländern rund um das Mittelmeer sehr gut vertreten“, nennt Luigi Taborelli die Exportmärkte. „Dazu zählen Spanien, Portugal, das nördliche Afrika und Frankreich. Aber auch in Nordeuropa sind wir sehr präsent.“

TABOR SRL
„Unsere Kundschaft war schon immer international.“ Luigi TaborelliLeiter Import/Export

Der internationale Vertrieb erfolgt über Agenten und Distributoren. „Außerdem verstärken wir unsere Präsenz in sozialen Medien und sprechen Kunden und Interessenten per Telefon oder persönlich an.“ Darüber hinaus ist TABOR auf wichtigen Fachmessen wie der ‘Kunststoff’ in Düsseldorf und der Nürnberger ‘Eurocoating’ präsent.

„Es gibt immer neue Herausforderungen, die wir mit unseren Kunden erfolgreich annehmen“, beschreibt Luigi Taborelli seine Philosophie.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Chemie

„Unser gewachsenes Wissen zum Wohle des Planeten einsetzen“

Interview mit Martin Frühauf, Geschäftsführer der Werba-Chem GmbH

„Unser gewachsenes Wissen zum Wohle des Planeten einsetzen“

Seit 70 Jahren tritt die österreichische Werba-Chem GmbH als Partner für die Industrie im Markt auf. Doch aus dem einstigen Handelsunternehmen ist nach einem durchgreifenden Strategiewechsel im Jahr 2018 ein…

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Interview mit Christian Badura, Mitglied der Geschäftsleitung und Timo Weißgerber, Assistent der Vertriebsleitung der Karl Finke GmbH & Co. KG

Produkte, die Farbe ins Leben bringen

Seit 74 Jahren bringt die Karl Finke GmbH & Co. KG in Wuppertal Farbe in den Alltag. Ihre Produkte zum Einfärben von Kunststoffen werden in den unterschiedlichsten Industrien eingesetzt und…

Grüne Textilpflege

Interview mit Alexander Seitz, Inhaber und Geschäftsführer der SEITZ GmbH

Grüne Textilpflege

Während die klassische Textilpflege weltweit teilweise noch mit umweltbelastenden Verfahren und Produkten arbeitet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, ist die SEITZ GmbH seit Jahren in der professionellen Textilpflege Vorreiter mit…

Spannendes aus der Region Cassina Rizzardi (CO)

Wir bringen Farbe ins Holz!

Interview mit Eugenio Grandinetti, Präsident der Legnoquattro S.p.a.

Wir bringen Farbe ins Holz!

Holz ist in zahlreichen Industrien ein wichtiger Werkstoff. Die Legnoquattro S.p.a. bringt dabei auch Farbe ins Spiel. Die Produkte der Holzfärberei aus dem italienischen Novedrate finden nicht nur bei der…

Alle Seiten von Seide

Interview mit Lorenzo Coli, Produktmanager der Ruffo Coli Tessuti s.r.l.

Alle Seiten von Seide

Seide steht seit Jahrtausenden für Luxus und Eleganz – und Ruffo Coli Tessuti s.r.l. mit Sitz in Como, Italien, seit 1957 für feine Stoffe in höchster Qualität. Vor rund 30…

Intelligent und digital: Moderne Zeiten für Stoffe

Interview mit Dott. Simone Canclini, Geschäftsführer der CANCLINI TESSILE S.p.A.

Intelligent und digital: Moderne Zeiten für Stoffe

Der Stoff, aus dem Träume gemacht sind – das trifft nicht nur auf die Produkte der CANCLINI TESSILE S.p.A. mit Sitz im italienischen Guanzate zu, sondern auch auf ihre Geschichte.…

Das könnte Sie auch interessieren

Präzision in Kunststoff

Interview mit Tobias Wild, CEO der Wild & Küpfer AG

Präzision in Kunststoff

Neben Formenkomplexität und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten überzeugt Kunststoffguss vor allem durch eine hohe Maßgenauigkeit und präzise Detailwiedergabe. Die Wild & Küpfer AG aus der Schweiz erfüllt hier seit 45 Jahren höchste…

Zwischen Tradition und Innovation

Interview mit Andreas Becker, Geschäftsführer der Weroform GmbH

Zwischen Tradition und Innovation

Kunststoffprofile spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung und Konstruktion von Gebäuden, insbesondere im Bereich der Bedachung und Verkleidung. Sie vereinen ästhetische Gestaltungsmöglichkeiten mit hervorragenden technischen Eigenschaften, wodurch sie sich…

Höhenflug in der Nische

Interview mit Uta Peter, Geschäftsführerin der Schüschke GmbH & Co. KG

Höhenflug in der Nische

Es wird gebohrt, gedübelt, geschliffen und gefräst wie in jeder klassischen Schreinerei. Auf den Werkbänken der Schüschke GmbH & Co. KG in Kirchentellinsfurt wird jedoch kein Eichen-, Buchen-, Kirsch- oder…

TOP