Im Fitness-Olimp zu Hause

Interview mit Mario Edel, Sales Manager der OLIMP Laboratories Germany

Es sind bei Weitem nicht mehr nur die professionellen Bodybuilder, die heutzutage ihre körperliche Fitness bestmöglich gestalten wollen. Auch Hobbysportler und Fitnessstudio-Besucher streben einen optimalen Lifestyle an. „Früher ging es noch um das klassische Hardcore-Bodybuilding. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Es geht vor allem um Fitness“, weiß Mario Edel.

Seit 2007 ist er Sales Manager bei Olimp Laboratories Germany und weiß genau, was gerade gefragt ist. „Es geht immer stärker in Richtung Functional Food. Das sind Nahrungsmittel, die schnell und leicht zu konsumieren sind, aber gleichzeitig mit wichtigen Nährstoffen angereichert werden und förderlich für die Gesundheit sind“, erklärt er.

Das bedeutet: Nicht nur klassische Produkte wie Aminosäuren oder Kreatin werden von den Kunden nachgefragt und sind dementsprechend im Sortiment des Unternehmens zu finden. Auch Riegel oder Pfannkuchen, proteinreich und besonders geeignet bei einem sportlichen Lifestyle, bietet Olimp an.

„Hohe Qualität, schnelle Lieferung, ein eigener Außendienst für die Kundenbetreuung – wir gehören zu den führendsten Unternehmen der Branche.“ Mario EdelSales Manager

„Auch Produkte für Senioren oder für Schwangere haben wir in unserem Sortiment. Fitness kennt da keine Grenzen.“ Doch nicht nur die Kundschaft des Unternehmens strebt nach stetiger Verbesserung: Auch Olimp selbst setzt sich stets hohe Ziele. „Unser aktueller Bestseller sind die Mega Caps, bei denen wir neue und eigene Techniken entwickelt haben – teils auch patentiert. Diese Kapseln sind so konzipiert, dass sie sich erst im Dünndarm auflösen und somit der Wirkstoff vom Körper besser aufgenommen werden kann im Vergleich zu herkömmlichen Kapseln“, so Mario Edel.

Egal, ob innovative Kapseln oder bewährtes Pulver: Die Qualität der Olimp-Produkte hat oberste Priorität. „Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens ist die stetige Kontrolle. Wir sind natürlich zertifiziert. Aber neben den Zertifizierungen testen wir zusätzlich unsere Produkte mehrfach. Darunter fallen nicht nur die Endprodukte, sondern bereits die Rohstoffe.“

Endkunden im Blick

Dank der hohen Produktqualität glänzt Olimp bei seinen B2BKunden: Die deutsche Tochter des polnischen Mutterkonzerns konnte im vergangenen Jahr zwölf Millionen EUR Umsatz verzeichnen. Rund 725 Mitarbeiter in Polen und Deutschland sorgten für diesen Erfolg. „Wir sind überall präsent, in über 70 Ländern. Darunter fallen zum Beispiel Russland oder auch China sowie Indien.“

Die starke Präsenz will Olimp in der nächsten Zeit weiter ausbauen – vor allem, um Endkunden und Verbraucher zu erreichen. „Ab Juni 2018 wollen wir zusätzlich auf Amazon aktiv sein. Das ist ein wichtiges Projekt, welches eine sehr umfangreiche Präsentation und Werbung mit sich bringt. Auch Drogerien und Apotheken werden wir angehen. Darauf stellen wir gerade unser Onlinemarketing ein, da E-Commerce immer wichtiger wird. Ganz klar formuliert: Unser Ziel ist es, uns den Endverbrauchern zu nähern, unseren Bekanntheitsgrad zu steigern und das ganze Altersspektrum zu bedienen: von jung bis alt, von Hobby- bis Profisportler. Wir wollen den ersten Platz in unserem Markt einnehmen!“

Mehr zum Thema

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Interview mit Dr. Wolfram Jost, CEO der Scheer IDS und Chief Technology Advisor der Scheer Group

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Günstiger, schneller, mehr – die Anforderungen im schnelllebigen Zeitalter des 21.Jahrhunderts sind hoch. Digitale Prozesse unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen und Prozesse agiler zu gestalten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und so…

Grenzüberschreitung mit Mehrwert

Interview mit Jan Dykhuizen, Geschäftsführer der ALS Holding Gmbh

Grenzüberschreitung mit Mehrwert

Sie sind komplex und spielen im internationalen Warenverkehr eine große Rolle – Zollabfertigungen. Unternehmen, die sicherstellen wollen, dass Import- und Exportvorgänge rechtskonform, effizient und kosteneffektiv abgewickelt werden und damit Lieferketten…

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Interview mit Karsten Felsner, Geschäftsführer der Felsner Consult GmbH

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Kaum ein Bereich im Bauwesen ist so komplex und anspruchsvoll wie der Krankenhausbau. Hier treffen technische Höchstleistung, organisatorische Vielschichtigkeit und menschliche Verantwortung aufeinander. Die Felsner Consult GmbH aus Berlin hat…

Spannendes aus der Region Main-Kinzig-Kreis

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Interview mit Hariet Dörling, Geschäftsführerin der M.E.D. Medical Products GmbH

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Chirurgische Routineeingriffe wie Katarakt- oder Gelenkersatzoperationen ähneln zunehmend industriellen Abläufen, bei denen Effizienz und Konsistenz entscheidend sind. Die M.E.D. Medical Products GmbH hat sich darauf spezialisiert, Kliniken dabei zu unterstützen,…

Qualitätssicherung in der Energiewende

Interview mit Arnd Roth, technischer Leiter und Patrick Zank, Business Development and Senior Battery Consultant der VDE Renewables GmbH

Qualitätssicherung in der Energiewende

Die VDE Renewables GmbH, eine Tochtergesellschaft des VDE, ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen zur Qualitätssicherung und Risikominimierung im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im…

Das könnte Sie auch interessieren

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Interview mit Jasper Aansorgh, Chief Commercial Officer der SanoRice Holding B.V.

Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig

Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial…

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Interview mit Stefan Kunzmann, Managing Director der Euryza GmbH

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Reis ist weit mehr als eine schlichte Sättigungsbeilage: kalorienarm, nährstoffreich, glutenfrei und voller komplexer Kohlenhydrate liefert er Energie, die lange vorhält – und passt in jede moderne Ernährungsweise. Für die…

Natürlich stark: Nahrungsergänzung für echte Power

Interview mit Dr. Annette Horváth, Geschäftsführerin der WELL PLUS TRADE GmbH

Natürlich stark: Nahrungsergänzung für echte Power

Proteinriegel sind aus der Fitness- und Ernährungswelt nicht mehr wegzudenken. Was einst als Nischenprodukt für Bodybuilder galt, hat sich mittlerweile zu einem beliebten Snack für Fitness-Enthusiasten aller Art entwickelt. Diese…

TOP