Im Fitness-Olimp zu Hause

Interview mit Mario Edel, Sales Manager der OLIMP Laboratories Germany

Es sind bei Weitem nicht mehr nur die professionellen Bodybuilder, die heutzutage ihre körperliche Fitness bestmöglich gestalten wollen. Auch Hobbysportler und Fitnessstudio-Besucher streben einen optimalen Lifestyle an. „Früher ging es noch um das klassische Hardcore-Bodybuilding. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Es geht vor allem um Fitness“, weiß Mario Edel.

Seit 2007 ist er Sales Manager bei Olimp Laboratories Germany und weiß genau, was gerade gefragt ist. „Es geht immer stärker in Richtung Functional Food. Das sind Nahrungsmittel, die schnell und leicht zu konsumieren sind, aber gleichzeitig mit wichtigen Nährstoffen angereichert werden und förderlich für die Gesundheit sind“, erklärt er.

Das bedeutet: Nicht nur klassische Produkte wie Aminosäuren oder Kreatin werden von den Kunden nachgefragt und sind dementsprechend im Sortiment des Unternehmens zu finden. Auch Riegel oder Pfannkuchen, proteinreich und besonders geeignet bei einem sportlichen Lifestyle, bietet Olimp an.

„Hohe Qualität, schnelle Lieferung, ein eigener Außendienst für die Kundenbetreuung – wir gehören zu den führendsten Unternehmen der Branche.“ Mario EdelSales Manager

„Auch Produkte für Senioren oder für Schwangere haben wir in unserem Sortiment. Fitness kennt da keine Grenzen.“ Doch nicht nur die Kundschaft des Unternehmens strebt nach stetiger Verbesserung: Auch Olimp selbst setzt sich stets hohe Ziele. „Unser aktueller Bestseller sind die Mega Caps, bei denen wir neue und eigene Techniken entwickelt haben – teils auch patentiert. Diese Kapseln sind so konzipiert, dass sie sich erst im Dünndarm auflösen und somit der Wirkstoff vom Körper besser aufgenommen werden kann im Vergleich zu herkömmlichen Kapseln“, so Mario Edel.

Egal, ob innovative Kapseln oder bewährtes Pulver: Die Qualität der Olimp-Produkte hat oberste Priorität. „Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens ist die stetige Kontrolle. Wir sind natürlich zertifiziert. Aber neben den Zertifizierungen testen wir zusätzlich unsere Produkte mehrfach. Darunter fallen nicht nur die Endprodukte, sondern bereits die Rohstoffe.“

Endkunden im Blick

Dank der hohen Produktqualität glänzt Olimp bei seinen B2BKunden: Die deutsche Tochter des polnischen Mutterkonzerns konnte im vergangenen Jahr zwölf Millionen EUR Umsatz verzeichnen. Rund 725 Mitarbeiter in Polen und Deutschland sorgten für diesen Erfolg. „Wir sind überall präsent, in über 70 Ländern. Darunter fallen zum Beispiel Russland oder auch China sowie Indien.“

Die starke Präsenz will Olimp in der nächsten Zeit weiter ausbauen – vor allem, um Endkunden und Verbraucher zu erreichen. „Ab Juni 2018 wollen wir zusätzlich auf Amazon aktiv sein. Das ist ein wichtiges Projekt, welches eine sehr umfangreiche Präsentation und Werbung mit sich bringt. Auch Drogerien und Apotheken werden wir angehen. Darauf stellen wir gerade unser Onlinemarketing ein, da E-Commerce immer wichtiger wird. Ganz klar formuliert: Unser Ziel ist es, uns den Endverbrauchern zu nähern, unseren Bekanntheitsgrad zu steigern und das ganze Altersspektrum zu bedienen: von jung bis alt, von Hobby- bis Profisportler. Wir wollen den ersten Platz in unserem Markt einnehmen!“

Mehr zum Thema

Frischer Wind fürs Geschäft

Interview mit Anke Lübbers, HR & Business Development der Lübbers LTA GmbH & Co. KG

Frischer Wind fürs Geschäft

Lübbers LTA aus Lingen ist ein Spezialist für Lüftungsanlagen – vom Krankenhaus über Fitnessstudios bis zur Lebensmittelindustrie. Das vor 30 Jahren gegründete Familienunter- nehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter…

Lokale Stärke, globale Vision

Interview mit Maria Wünsch-Guaraldi, CEO und Alfred Wagner, Finance Director der Sanden International (Europe) GmbH

Lokale Stärke, globale Vision

Der japanische Klimaanlagen-Spezialist Sanden navigiert in Europa mit 1.650 Mitarbeitern und 450 bis 500 Millionen EUR Umsatz durch turbulente Zeiten. Während die Automobilindustrie zwischen Elektromobilität, regulatorischen Unsicherheiten und chinesischer Konkurrenz…

„Wir wollen der Industriestandard für die Wasseraufbereitung werden!“

Interview mit Dr. Christian Göbbert, Managing Director der Nanostone Water GmbH

„Wir wollen der Industriestandard für die Wasseraufbereitung werden!“

Mit einem Keramikfiltrationssystem hat Nanostone Water ein Produkt entwickelt, das Mikroorganismen aus Wasserkreisläufen verlässlich herausfiltert: zur Trinkwasserversorgung, aber auch für vielfältige Industrieanwendungen und die Abwasseraufbereitung. Wie die Technologie genau funktioniert…

Spannendes aus der Region Main-Kinzig-Kreis

Qualitätssicherung in der Energiewende

Interview mit Arnd Roth, technischer Leiter und Patrick Zank, Business Development and Senior Battery Consultant der VDE Renewables GmbH

Qualitätssicherung in der Energiewende

Die VDE Renewables GmbH, eine Tochtergesellschaft des VDE, ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen zur Qualitätssicherung und Risikominimierung im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im…

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Interview mit Hariet Dörling, Geschäftsführerin der M.E.D. Medical Products GmbH

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Chirurgische Routineeingriffe wie Katarakt- oder Gelenkersatzoperationen ähneln zunehmend industriellen Abläufen, bei denen Effizienz und Konsistenz entscheidend sind. Die M.E.D. Medical Products GmbH hat sich darauf spezialisiert, Kliniken dabei zu unterstützen,…

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

Das könnte Sie auch interessieren

Die Flamme weitergeben

Interview mit Nina Remagen, Geschäftsführerin der Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG

Die Flamme weitergeben

Seit über 300 Jahren prägt die Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG aus Hürth die Fleisch- und Lebensmittelbranche. Heute führen zwei Schwestern das Traditionsunternehmen bereits in der 10. Generation. Im…

Brot mit dem Geschmack von morgen

Interview mit Andreas Swoboda, Geschäftsführer der BIO BREADNESS GmbH

Brot mit dem Geschmack von morgen

Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack…

Wo die Seele des Prosecco wächst

Interview mit Stefano Gava, General Manager der Val d‘Oca S.r.l.

Wo die Seele des Prosecco wächst

Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine…

TOP