Individuell und mit persönlicher Note

Interview mit Joachim und Stefan Nill, Geschäftsführer der LEUE & Nill GmbH + Co. KG

LEUE & NILL ist ein lokal verwurzeltes Familienunternehmen, das über Partner weltweit agiert. 1864 gegründet, gingen in den 1950er-Jahren die Familien Leue und Nill zusammen, um als mehrfacher Generalagent Akzente zu setzen.

„Man erkannte damals, dass man mit großen Industriekunden sogenannte firmenverbundene Versicherungsmakler gründen konnte, um Kunden zu binden“, sagt Joachim Nill. „Im Herzen des Ruhrgebiets beheimatet, sind wir mit Bier, Kohle und Stahl großgeworden und heute einer der größten Brauereimakler in Deutschland.“

Konstanz und Stabilität

LEUE & NILL beschäftigt um die 440 Mitarbeiter, hat ein verwaltetes Versicherungsvolumen von 500 Millionen EUR, ist mit Niederlassungen bundesweit und über das Netzwerk Assurex Global weltweit präsent.

„Wir wachsen sehr stabil“, resümiert Stefan Nill. „Die Entwicklung steht und fällt mit dem Preisniveau und ist vom Wirtschaftsstandort Deutschland abhängig, auch wenn wir Kunden in aller Welt begleiten. Geht es unseren Kunden gut, geht es uns gut. Trotz momentan schwieriger wirtschaftlicher Herausforderungen blicken wir zuversichtlich nach vorn.“

Maßgeschneidert und rundum sorglos

LEUE & NILL betreut Geschäfts- und Privatkunden und zeichnet sich durch Rundum-sorglos-Pakete und 360-Grad-Betreuungen aus. „Auch wenn das abgedroschen klingen mag, sind maßgeschneiderte Versicherungslösungen genau das, was uns vom Markt absetzt“, betont Joachim Nill. „Die Leistungen reichen vom Brandschutz über Risikobewertungen, die Anpassung der Bedingungen an sich verändernde Unternehmen und Schadenbegleitungen hin zu Due Diligence bei Mergern. Dabei werden digitale Lösungen in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Kunden wünschen direkten Akteneinblick, große internationale Kunden weltweite Einsicht. Wir haben gleichzeitig die Erfahrung gemacht, dass digitale Prozesse nicht immer persönliche Kontakte mit direkten Ansprechpartnern ersetzen können.“

Mit persönlicher Note

Persönliche Kontakte sind für LEUE & NILL essenziell. „Verlässlichkeit und Persönlichkeit werden von Kunden extrem geschätzt“, so Joachim Nill. „Als familiengeführtes Unternehmen schnelle Entscheidungen treffen zu können ist ein weiteres wichtiges Pfund“, ergänzt Stefan Nill. „Wir haben eine überdurchschnittlich hohe Verweildauer von Mitarbeitern und Kunden. Auf Basis dieser Kontinuität wollen wir Deutschlands größter familiengeführter Versicherungsmakler bleiben und die Position ausbauen. Unsere Vision ist, eine attraktive Marke zu schaffen, für die Mitarbeiter gerne arbeiten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Finanzen

Finanzielle Entlastung in schwerer Zeit

Interview mit Jens Leder, Vorstandsvorsitzender der Vorsorgekasse Hoesch Dortmund Sterbegeldversicherung VVaG

Finanzielle Entlastung in schwerer Zeit

Gestorben wird immer. Aber wie häufig kommt es vor, dass sich weder Sterbende noch Hinterbliebene Gedanken machen, wie eine würdevolle und angemessenen Bestattung bezahlt werden soll – vor allem dann,…

Klein und fein

Interview mit Bernd Hoffmann, Geschäftsführer der RSB Retail + Service Bank GmbH

Klein und fein

Die Zentralregulierung ist ein Abrechnungssystem für den Zahlungsverkehr zwischen Lieferanten und Mitgliedern von Einkaufsverbänden – im Idealfall eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Die RSB Retail + Service Bank GmbH aus…

Mit Know-how und KI: Software für den Kreditprozess

Interview mit Thomas Jansen, Vorstand der SUBITO AG

Mit Know-how und KI: Software für den Kreditprozess

Unternehmen steigern ihre Effizienz, indem Abläufe so weit wie möglich automatisiert werden. Mitarbeitende können dann dort eingesetzt werden, wo es den Menschen wirklich braucht. In der Finanzindustrie sind es vor…

Spannendes aus der Region Dortmund

SAP-Spezialist mit dem richtigen Mindset

Interview mit Fin Geldmacher, Lars Gregor, Lothar Grüber, Geschäftsführer der prismat GmbH

SAP-Spezialist mit dem richtigen Mindset

Die Auftragsbücher sind voll. Die Lager leer. Viele Unternehmen kämpfen mit gestörten Lieferketten. War lange Zeit die Just-in-time-Produktion das Maß aller Dinge, denken jetzt viele um – mehr Lagerhaltung lautet…

„Wir wollen den Unterschied machen!“

Interview mit Grit Müller-Vorpahl, Geschäftsführerin und Ivko Todorovic, Geschäftsführer der Hülpert Mobility Holding GmbH & Co. KG

„Wir wollen den Unterschied machen!“

Der Wandel in der Automobilindustrie stellt die etablierten Kfz-Händler und Werkstätten vor zahlreiche neue Herausforderungen – so auch die Hülpert Unternehmensgruppe, die an elf Standorten im Ruhrgebiet umfassende Beratungs- und…

Ein Partner rund ums Bauen

Interview mit Dipl.-Ing. Hannes Sebastian Huber Geschäftsführer der Stricker Holding GmbH & Co. KG

Ein Partner rund ums Bauen

Im kommenden Jahr feiert die Stricker-Gruppe ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Wie es der familiengeführten Unternehmensgruppe gelungen ist, mit der Zeit zu gehen und sich dabei trotzdem selbst immer treu zu bleiben,…

Das könnte Sie auch interessieren

Echte Partner – für Versicherungsmakler

Interview mit Patrick Edelmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist der WIFO GmbH

Echte Partner – für Versicherungsmakler

Bei der Auswahl der richtigen Versicherung ist es für Endkunden kaum noch möglich, aus der Menge an Angeboten das für sie am besten geeignete zu selektieren. Aber auch für Versicherungsmakler…

Die Axon-Plattform von Keylane treibt den Kern der Versicherung voran

Ein Interview mit Bart van der Mark, CEO der Keylane Axon GmbH

Die Axon-Plattform von Keylane treibt den Kern der Versicherung voran

Kunden zu beraten und Policen zu verkaufen ist das eine, aber Versicherungsunternehmen brauchen auch Technologie-Lösungen, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und stabil abzusichern. Hier kommt die Plattform Axon von Keylane…

Versicherungen 360 Grad mit Ameise, Octi und Panda

Interview mit Hannes Heilenkötter, Chief Technology Officer der blau direkt GmbH & Co. KG

Versicherungen 360 Grad mit Ameise, Octi und Panda

Befeuert durch die geopolitischen und Klimaentwicklungen gewinnt die Versicherungsbranche noch einmal an Dynamik. Sowohl die Makler als auch die Versicherungsgesellschaften müssen sich hocheffizient aufstellen, um den neuen Anforderungen des Marktes…

TOP