Elektronik sicher aufbewahrt

Interview mit Giovanni Palini, General Manager und Inhaber der Elmec Srl

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Wir wissen genau, was es braucht, um Elektronik gut und sicher aufzubewahren“, sagt General Manager und Inhaber Giovanni Palini, „denn wir haben in fast 40 Jahren die ganze Entwicklung der Branche mitgestaltet.“

Seit Elmec 1981 von Giovanni Palinis Vater gegründet wurde, hat sich diese Branche sehr verändert. „Früher waren Standardlösungen möglich, weil es viel weniger Bereiche gab, in denen elektronische Komponenten verbaut wurden, als es heute der Fall ist“, erzählt der General Manager. „Dagegen sind Sonderlösungen heute unumgänglich.“

Die große Stärke von Elmec ist es, für seine Kunden individuelle Elektronikgehäuse zu entwickeln, die die Funktionalität der elektronischen Bauteile, die sie beherbergen, optimal unterstützen und bei denen sich Weiterentwicklungen leicht anpassen lassen.

„Gerade der letztgenannte Punkt ist sehr wichtig: Da sich die Elektronik viel schneller entwickelt als die Mechanik, will der Markt heute immer schneller Antworten auf Fragen, die sich vor 15 Jahren noch gar nicht gestellt haben. Wir entwickeln und produzieren für Branchen wie Audio und Video, Bahntechnik, Gebäudeautomation oder Industrielle Automation, um nur einige zu nennen, und jeder Bereich hat andere Bedürfnisse. Flexibilität ist daher ein Muss“, betont Giovanni Palini.

„Die Technologien sind in der Metallindustrie standardisiert. Die Menschen machen den Unterschied.“ Giovanni PaliniGeneral Manager und Inhaber

Ausgezeichnet für People Management

Entscheidend für den Erfolg sind für Giovanni Palini vor allem zwei Faktoren: „Einerseits die Art, wie wir unsere Produkte herstellen – in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden – und andererseits unsere 50 Mitarbeiter.

In der Metallindustrie sind die Technologien standardisiert. Die Menschen machen den Unterschied.“ Genau diese Haltung hat Elmec in diesem Jahr den Preis für People Managment des Industrievereins Brescia eingebracht.

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP