Office & Co.

Büroeinrichtung

14 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Interview mit Ruben Weisser, Kaufmännischer Leiter der Betz Bürowelt GmbH & Co. KG

New Work in Schwaben

Schreibtisch, Stuhl, Rollcontainer – lange sah so ein klassischer Büroarbeitsplatz aus. Diese Zeiten sind passé. Heute schafft man inspirierende Arbeitswelten, die effizienteres Arbeiten ermöglichen und in denen sich Mitarbeiter wohlfühlen. New Work ist mehr als eine schöne Büromöblierung; es setzt ein bestimmtes Mindset und eine neue Kultur voraus. Die Betz Bürowelt GmbH & Co. KG ist ein Profi rund um das Thema New Work.

Interview mit Peter Erhardt, Geschäftsführer und Markus Sulz, Geschäftsführer der Leonhard GmbH

Wenn Arbeitsräume zu Lebensräumen werden

Mit dem Laptop am Strand? Vor Jahren undenkbar, heute noch kein Standard, aber gelebte Realität. Mit der Digitalisierung hat sich die Arbeitswelt fundamental verändert. Homeoffice, Co-Working Spaces und digitales Nomadentum kennzeichnen New Work. Für die Leonhard GmbH aus Stuttgart sind Büros vor allem Lebensräume: Räume für Ideen und Kreativität, Orte der Heimat.

Interview mit Jochen Wagner, Geschäftsführer der KAHL Büroeinrichtungen GmbH

New Work zum Anfassen und Ausprobieren

New Work klingt nach schöner neuer Arbeitswelt. Der Weg dorthin kann für Unternehmen allerdings steinig sein. Denn New Work bedeutet Veränderung. Die KAHL Büroeinrichtungen GmbH in Mannheim richtet nicht nur Büros ein und berät ihre Kunden zum Thema. Sie macht New Work auch greifbar und erlebbar. Wie das gelingt und Mitarbeitern Ängste genommen werden, erzählt Geschäftsführer Jochen Wagner im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Andreas Krieg, Geschäftsführer und Inhaber der KRIEG Industriegeräte GmbH & Co. KG

Mission gesunde Arbeitsplätze

Flexibilität und Einfallsreichtum können helfen, schwierige Zeiten gut zu überstehen. Die KRIEG Industriegeräte GmbH & Co. KG macht es vor. Das Familienunternehmen, das auf ergonomische Arbeitstische für Unternehmen aus Industrie und Gewerbe spezialisiert ist, tut seit Corona noch mehr für die Gesundheit von Arbeitnehmern – und zukünftig auch von Schülern.

Interview mit Dirk Assmann, Geschäftsführer und Marc Schumann, Leiter Marketing und Kommunikation Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG

New Work - Arbeitswelten für die Zukunft

Die Möglichkeiten der Digitalisierung und aktuell die COVID-19-Pandemie haben den Konzepten der neuen Arbeitswelt – Stichwort New Work – wichtige Impulse gegeben. Gefragt sind nicht mehr einzelne funktionale Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen, die bestmögliche Bedingungen schaffen, um kreativ, flexibel und motiviert zu arbeiten. Die Firma Assmann aus Melle ist hier ein anerkannter Partner für individuelle Lösungen, für unterschiedlichste Ansprüche, Arbeitsformen und Arbeitskulturen.

Interview mit Josef Glöckl, Geschäftsführer der Aeris GmbH

Durch starres Sitzen liegt Potenzial brach

Büroarbeit in Bewegung, das klingt zunächst wie ein Widerspruch. Wie gut sich beides miteinander vereinbaren lässt und wie sich dabei auch noch die Leistungsfähigkeit verbessert, stellt die Aeris GmbH aus Haar bei München seit über 20 Jahren unter Beweis. Geschäftsführer Josef Glöckl berichtet im Interview mit Wirtschaftsforum, wie er mit innovativen Büromöbeln allen denen, die viel am Schreibtisch arbeiten, zu mehr Gesundheit und Lebensqualität und Arbeitgebern zur Nutzung brachliegenden Potenzials verhilft.

Interview mit Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen

Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden stärker nachgefragt, in anderen Segmenten des Familienunternehmens aus dem schwäbischen Leipheim hingegen geht der Umsatz zurück.

Interview mit Björn Stuhlmann, Mitglied der Geschäftsleitung der designfunktion Kronberg GmbH

Beraten, gestalten und planen

Sie arbeiten konzeptionell und sind sicherlich kein Möbelhaus. Die Mitarbeiter der designfunktion Kronberg GmbH berücksichtigen bei ihrer Planung von Arbeitswelten viele Aspekte. Da spielt die Ausstattung ebenso eine Rolle wie das Licht. Da steht die Akustik gleichberechtigt neben den Textilien. Und last but not least soll alles einer angenehmen und zugleich gut strukturierten Arbeitsatmosphäre dienen.

Interview mit Leonard Beck, Geschäftsführer der Friedrich & Patriz Möbel UG

Standsome: Das Upgrade für den Schreibtisch

Höhenverstellbare Bürotische stehen auf vielen Wunschlisten von Mitarbeitern und es gibt Unternehmen, die diesem Wunsch durch hauseigenes Gesundheitsmanagement entgegenkommen. Wenn sich überhaupt nichts bewegt, könnte der Standsome eine alternative Anschaffung sein. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Leonard Beck über das Produkt.

Interview mit Leonard Beck, Geschäftsführer von Standsome

Standsome: Einfach mal Haltung bewahren

Dass wir im Berufsalltag zu viel sitzen und das negative Folgen für Unternehmen und deren Mitarbeiter mit sich bringt, ist keine neue Erkenntnis. Neu im Vergleich dazu ist der Schreibtischaufsatz von Standsome aus Mainz. Warum der zu mehr Haltung im Büro führen soll und als pragmatische Lösung gleichzeitig optisch überzeugen kann, hat Leonard Beck im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt.

TOP