News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 811 bis 820

Refurbishment: Der smarte Weg zum (fast) neuen Phone

Für neue Top-Smartphones ruft der Handel mittlerweile knapp vierstellige Beträge auf. Das können sich viele in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten nicht mehr leisten. Abhilfe versprechen hochwertige, erstklassig aufbereitete Handys aus zweiter Hand. Der Markt für das sogenannte Refurbishment wächst rasant.

Recruiting mit Sinn – Personalgewinnung braucht neue Methoden

Gute Mitarbeiter wachsen nicht auf Bäumen. Und dennoch gleicht sie zu finden einer Suche im undurchdringlichen Dschungel der Agenturen, Jobbörsen und Anzeigen. Es gibt viele Angebote und wenig Ertrag. Mit neuen Recruiting Methoden wird die Personalsuche effektiver, billiger und erfolgreicher.

SCB Expert Days

Vom 13. - 14. März 2023 finden die diesjährigen Smart Cabinet Building Expert Days bei unserem Partner Weidmüller in Detmold statt.

Interview mit Gründer und Gesellschafter der kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH

„Mit einer dialoglosen Stadt dürfen wir uns nicht zufriedengeben“

Im Rahmen seines jahrzehntelangen architektonischen Wirkens hat Prof. Johannes Kister neben seiner Lehrtätigkeit in Dessau mit seinem weltberühmten Bauhausgebäude an zahlreichen exponierten Projekten mitgewirkt. Sein eigenes Architekturbüro baut dabei bis heute auf einem generalistischen Ansatz auf. Warum er einer zu starken Spezialisierung der architektonischen Berufspraxis skeptisch gegenübersteht, erläuterte er im Interview mit Wirtschaftsforum.

PIM-Systeme - immer beliebter und leistungsstärker

Mit PIM werden moderne und innovative Product-Information-Management-Systeme abgekürzt. Speziell im Bereich des E-Commerce steigert die Zahl der Anwender dieser Lösung für die Verwaltung von Produkten und Kunden deren Beliebtheit. Der Grund: Diese bietet für unternehmensinterne sowie externe Anwender erhebliche Erleichterungen in der Nutzung an.

Wie der traditionelle Offline-Händler ROY ROBSON sein Online-Geschäft auf Zalando erfolgreich skalieren konnte.

Vom mittelständisches Traditionsunternehmen zum erfolgreichen Online-Händler

ROY ROBSON ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen für hochwertige Herrenmode, das bereits seit über 100 Jahren besteht. Das Unternehmen hatte bisher einen hohen Fokus auf das offline Geschäft. Ziel war der Aufbau eines erfolgreichen Online-Vertriebskanals. Auf Grund des fehlenden Wissens zur technischen Funktionsweise, Attributionsverfahren der Budgets sowie der Interpretation der Kampagnenergebnisse auf Seite des Kunden entschied sich ROY ROBSON für die Zusammenarbeit mit den Marktplatzexperten von Nakoa.Digital. Durch die Zusammenarbeit mit Nakoa.Digital und den Einsatz von Performance-optimierten Kampagnen auf dem Marktplatz Zalando konnte das Unternehmen seinen Online-Umsatz signifikant steigern und somit sein Online-Geschäft weiter skalieren.

Guter Kaffee als Produktivitätsgarant im Unternehmen

Kaffee ist nach Mineralwasser in Deutschland das zweitbeliebteste Getränk. Erwachsene trinken im Mittel über 160 Liter Kaffee, Cappuccino, Espresso und Co. pro Jahr. Die positiven Auswirkungen des hohen Kaffeekonsums auf das individuelle Wohlbefinden, die Gesundheit und die Produktivität auf der Arbeit wurden inzwischen durch zahlreiche Studien belegt.

Google Analytics 4

Im Oktober 2020 hat Google das neue Google Analytics 4 vorgestellt – ab Juli 2023 wird es für alle Analytics-Nutzer Pflicht. Neben zahlreichen Features, die das neue Google Analytics 4 bietet, wie verbessertem Nutzer-Tracking, Cross-Domain-Tracking und neu aufgebauten Funnel-Reports, gibt es auch ein paar Veränderungen in der bisherigen Erfassung von Datenstreams. Welche die neuen Features und Tools sind und was Google Analytics 4 ermöglicht, klären wir im Folgenden.

TOP