News

1764 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1161 bis 1170

Massivhaus Bauweise - erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Eigenheim

Speziell in diesen von Krisen durchzogenen Zeiten, wollen viele Mieter in ein persönliches Reich ziehen und arbeiten am Traum vom eigenen Haus. In finanziell unruhigen Zeiten will man den sicheren Veranlagungshafen ansteuern, der nicht nur das Auge verwöhnt, sondern auch häusliche Ruhe verspricht. Eine Terrasse, ein Garten mit Pool und viel Platz für Freunde und Familie ist der Wunsch vieler Menschen in der heutigen Zeit. Der grüne Ausblick ist ein großer Wunsch vieler und Studien zufolge auf der Prioritätenliste sehr weit oben, damit sie vom Alltag eine Auszeit nehmen können.

Gesundheits- und Krankenpfleger/in - diese Fähigkeiten sind wichtig

Ein/e Gesundheits- und Krankenpfleger/in ist eine gefragte Fachkraft mit aktuell und auch zukünftig aussichtsreichen Karrierechancen. Die Aufgaben, die auf eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in in der Praxis warten, stellen vor große Herausforderungen und sind nicht für jeden gleich gut geeignet. Welche Fähigkeiten sollte man mitbringen, um sich als Fachkraft in diesem komplexen Berufsbild zu bewähren? Der folgende Überblick zu diesem Jobprofil liefert die Antworten, mit welchen spezifischen Skills Interessierte in diesem Beruf viele Jahre glücklich sein können.

G7 wollen Import von russischem Gold stoppen – Folgen für die Branche?

Gold ist heißbegehrt, weil das Edelmetall immer seltener wird. Deshalb wirkt sich jede Verknappung in irgendeiner Form auf den Goldmarkt und den Goldpreis aus. Durch seinen Angriffskrieg auf die Ukraine hat Russland eine Krisensituation heraufbeschworen, denn viele Staaten haben mit harten Sanktionen reagiert. So planen z. B. die G7-Staaten einen Importstopp für russisches Gold und russische Goldscheideanstalten wurden von der London Bullion Market Association bereits von ihrer Liste gestrichen. Wie haben sich solche Maßnahmen auf den Goldpreis ausgewirkt und was ist noch zu erwarten?

Content is King? Was heute für das Suchmaschinenranking wirklich relevant ist

Was der Kunde bekanntlich im Einzelhandel ist, ist der Content (zu Deutsch: Inhalt [einer Webseite]) für die Suchmaschinenoptimierung: der symbolische König. Der Google-Algorithmus richtet bereits seit vielen Jahren zusehends den Fokus auf die Art und Qualität des angebotenen Inhalts. Damit rücken SEO-Strategien, wie sie noch in den Anfangszeiten des Webs zum Einsatz kamen, immer weiter in den Hintergrund. Es folgt ein kurzer Überblick, worauf es bei der modernen, nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) wirklich ankommt.

Heizung Subvention – ökologisch konsequent heizen

In den eigenen vier Wänden energieeffizient haushalten und dabei noch ökologisch und mit Nachhaltigkeit handeln, ist vor allem für private Verbraucher, aber auch für Unternehmen wichtig. Durch Heizung Subventionen wird das ökologisch durchdachte Heizen erst recht interessant.

Drehen: Ein maximal individualisiertes Fertigungsverfahren

Beim Drehen handelt es sich um eines der wichtigsten Fertigungsverfahren im industriellen Bereich. Besonders im Bereich der Herstellung von zylindrischen Bauteilen wird das Verfahren benötigt. Der Name des Drehens lässt sich durch die Anfertigung ableiten. Mit einem einschneidigen Werkzeug wird ein rotierendes Bauteil bearbeitet, um die gewünschte Form zu erreichen.

Elektroauto Subvention für eine neue Art der Mobilität

Damit die Bundesregierung ihre Pläne umsetzen und die Elektromobilität hierzulande stärker ausbauen kann, hat sie eine Elektroauto Subvention festgelegt. Zum Ziel gehört es unter anderem, dass bis im Jahr 2030 zwischen 7 und 10 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen verkehren sollen. Dazu gehören auch die notwendigen Ladestellen, die ebenfalls zum Gesamtpaket der Elektroauto Subvention gehören. Hier sollen rund eine Million Ladestationen realisiert werden.

zeb consulting

Markus Thiesmeyer weitere drei Jahre Managing Director von zeb

Dr. Markus Thiesmeyer (54) führt für drei weitere Jahre das Beratungshaus zeb. Wie die Strategie-, Management- und IT-Beratung mit Fokus auf die europäische Financial-Services-Industrie jetzt mitteilte, wurde der ausgewiesene Banking- und Regionalbankenexperte auf der jüngsten Sitzung des Gesellschaftergremiums von den Partnerinnen und Partnern für eine weitere Amtszeit bis Ende 2025 einstimmig in seinem Amt als Managing Director bestätigt. Thiesmeyer ist seit 1995 für zeb tätig und wurde 2002 Partner des renommierten Beratungshauses mit Gründungssitz in Münster. Im Juli 2019 hatte er die Aufgaben eines Managing Director übernommen. Seit Anfang des Jahres 2020 führt Thiesmeyer die Strategie-, Management- und IT-Beratung in alleiniger Verantwortung.

Auto der Zukunft: Eine neue Art der Mobilität

Veränderung liegt in der Luft, und das nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahren. Die E-Mobilität nimmt Fahrt auf, die Reichweiten der Akkus vergrößern sich zusehends. Gleichzeitig erweitern die verschiedenen Staaten, darunter auch Deutschland, beständig die Lade-Infrastruktur. Der Wasserstoffantrieb steht weniger im Rampenlicht, hat auch noch nicht sein volles Potenzial entfaltet. Weitere brennende Themen sind autonomes Fahren und Konnektivität. Und: Muss das Auto der Zukunft unbedingt mir gehören?

Online-Druckereien werden Traditions-Druckereien überholen

Online-Druckereien waren in den vergangen zwei Corona-Jahren so gefragt, wie nie: Zehntausende von Geschäften und Restaurants brauchten Flyer und Werbebroschüren für den Außer-Haus-Verkauf, gleichzeitig hatten viele Druckereien um die Ecke für den normalen Besucherverkehr geschlossen. In dieser Situation entstanden auch neue Online-Druckereien: inzwischen sind es 30 Anbieter, die in den Branchenverzeichnissen stehen.

TOP