Kalibrier-Service mit Prüfzertifikat

Alle Geräte aus dem Hause Thyracont werden nach einer speziell entwickelten 4-Punkt-Kalibriermethode individuell temperaturkompensiert und für höchste Messpräzision mit Hilfe DAkkS-kalibrierter Normale justiert, kalibriert und endgetestet.

Zusätzlich werden Werkskalibrierungen mit vierseitiger Dokumentation zu Neugeräten oder als Wartungsservice (DCERT, DCERTHV) angeboten sowie – auf Anfrage – eine DAkkS-Kalibrierung durch ein unabhängiges Institut (DKDCERT, DKDCERTHV). Der Thyracont Werksvertrag mit Erinnerungsservice beinhaltet diese jährlich empfohlene Überprüfung und Werkskalibrierung für eine Laufzeit von 5 Jahren. Für die höhere Überdruckfestigkeit (16 bar) von Pirani- und Kaltkathoden- Transmitter stellt Thyracont ein entsprechendes Abnahmeprüfzeugnis – 3.1, nach EN10204-3.1 – inklusive Prüfprotokoll aus.

Mit raschen Lieferzeiten und günstigem Service sowohl für Neugeräte mit Kalibrierung als auch für Rekalibrierungen bietet Thyracont eine ideale Alternative zu Kalibrierinstituten. Der angebotene Service gilt dabei sowohl für Messtechnik der Marke Thyracont wie auch für Messgeräte von Drittanbietern. Fachgerechte Reparaturen und ein vielfältiges Beratungsangebot zu Wahl der bestgeeigneten Vakuummesstechnik und des passenden Schutzzubehörs komplettieren das Leistungsspektrum des Unternehmens.

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Software, die mitwächst

Interview mit Riccardo Amato, Geschäftsführer der SHComputersysteme GmbH

Software, die mitwächst

ERP-Systeme waren lange Zeit in sich geschlossene Giganten, die vom Lager über die Buchhaltung bis zur Kundenbetreuung alles selbst lösen sollten. Doch die digitale Welt verändert sich – spezialisierte Lösungen…

Die Architektur intelligenter Archivierung

Interview mit Dr. Thomas Scholtis, CFO der KGS Software GmbH

Die Architektur intelligenter Archivierung

Archivierung scheint unsichtbar – ist aber geschäftskritisch. Ohne sichere Datenbasis scheitern Cloud-Migration, KI-Anwendungen oder S/4HANA-Projekte. Die KGS Software GmbH in Neu-Isenburg hat daraus ein technologisches Erfolgsmodell entwickelt und sich vom…

Beste dermatologische Versorgung, zugänglich für alle

Interview mit Joris Vugs, Country Manager Nederland der Corius Netherlands BV

Beste dermatologische Versorgung, zugänglich für alle

Insgesamt 15 dermatologische Kliniken aus den Niederlanden gehören dem starken Netzwerk von Corius an, das auch in der Schweiz und Deutschland aktiv ist. Für die nächsten Jahre sind die Zeichen…

TOP