Willecke Hebe- und Fördergeräte GmbH feiert 50-jähriges Jubiläum

Im Zuge des stetig zunehmenden internationalen Warenverkehrs wurde für Willecke die Nachfrage an Hubwagen, Hubtischen, Kommissioniergeräten und Gabelstaplern immer größer. Dies eröffnete Willecke große Chancen, sodass man sich zunehmend auf Sondergeräte spezialisierte, die nach den individuellen Anforderungen der Kunden auftragsbezogen gefertigt werden.

„Wir sind mit unserem sehr breit aufgestellten Sortiment, unseren Sondergeräten und unserem eigenen Kundendienst immer für unsere Kunden da." sagt Jens Willecke, Sohn des Firmengründers und geschäftsführender Gesellschafter der Willecke Hebe- und Fördergeräte GmbH.

Seit der Firmengründung engagiert sich Willecke als mittelständisches Unternehmen der INTRALOGISTIK-Branche aktiv in der Verbandsarbeit wie z. B. im Bundesverband mittelständische Wirtschaft und seit 1990 ist Willecke IHK-Ausbildungsbetrieb.

Für die Zukunft ist die inhabergeführte Firma gut gerüstet. Der zunehmende Warenumschlag, der Trend hin zu Geräten mit höherer Energieeffizienz sowie die fortschreitende Automatisierung in der Logistik sorgen für einen weiterwachsenden Markt.

„Mit unserer 50- jährigen Branchenerfahrung sind wir als spezialisierter Anbieter von Hebe- und Fördergeräten gut auf diese Marktveränderungen vorbereitet. Mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir nah an unseren Kunden und arbeiten täglich daran, diese bestmöglich zufriedenzustellen“ so Jens Willecke.

Aktuellste news

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Wer bei Google nicht gefunden wird, existiert für potenzielle Kunden praktisch nicht. Suchmaschinenoptimierung bildet das Fundament jeder erfolgreichen Online-Präsenz und entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Unternehmen im digitalen Wettbewerb bestehen…

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

Cyberangriffe sind längst zu einem festen Bestandteil der wirtschaftlichen Realität geworden. Unternehmen aller Größen erleben immer wieder, wie abhängig ihr Tagesgeschäft von funktionierenden IT-Systemen geworden ist. Produktionsprozesse, Kundendaten,…

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

In gefährlichen Industrieumgebungen übernehmen zunehmend intelligente Maschinen Aufgaben, die für Menschen lebensgefährlich sind. Sie bewegen sich selbstständig in instabilen Umgebungen, erkennen Risiken in Echtzeit und greifen ein, bevor es zu…

Aktuellste Interviews

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Interview mit Birgit Häussler, Geschäftsführerin der Manfred Häussler GmbH

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Seit über 40 Jahren setzen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen aus dem Bausektor aus dem süddeutschen Raum auf die Materialkompetenz und beständige Verlässlichkeit des Baustoffgroßhändlers Manfred Häussler GmbH aus Winnenden. Im Interview…

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

TOP