Jede Zeit ist die perfekte Zeit, um New York zu besuchen

Interview mit Lucille Yokell, Director Sales und Marketing Wellington Hotel New York

Wirtschaftsforum: Frau Yokell, das Wellingtion Hotel, das 1902 eröffnet wurde, ist eines der ältesten Hotels von New York. Was macht Ihrer Meinung nach das Hotel zu einem so erfolgreichen und besonderen Ort?

Lucille Yokell: Tatsächlich sind wir uns gar nicht sicher, wann das Wellington Hotel genau eröffnet wurde. Wir wissen von einem Foto aus einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 1902, das das ursprüngliche Gebäude in vollem Umfang genutzt wurde. In Ergänzung zu unserem fantastischen Standort machen unsere Angestellten das Wellington zu einem besonderen Ort.

Wir haben viele langjährige Angestellte: Am Empfang ist eine Person schon über 30 Jahre bei uns und einige andere über zehn Jahre; in der Buchhaltung ist die zuletzt angestellte Person seit acht Jahren mit dabei und drei weitere sind über 25 Jahre im Dienst. In meinem eigenen Büro ist der neueste Angestellte der Gruppenkoordinator, der seit neun Jahren bei uns ist. Wir alle glauben leidenschaftlich daran, dass Menschen glücklich zu machen ein großartiger Job ist!

Wirtschaftsforum: Ihr Hotel ist schon so lange in Betrieb, da hat es viele Gäste kommen und gehen gesehen. Wie haben sich die Erwartungen Ihrer Gäste in den Jahren verändert und wie kommen Sie deren Ansprüchen entgegen?

Lucille Yokell: Während einige Leute sagen, dass sie ein Hightech-Check-in nicht stört, sind die meisten unserer Gäste glücklich, ein lächelndes, einladendes Gesicht zu sehen und ein ‘Guten Morgen, willkommen in New York City und im Wellington Hotel’ zu hören.

Wir glauben außerdem in kleine, persönliche Anlässe zum Feiern. Wenn uns also ein Reiseveranstalter über einen besonderen Tag im Leben eines Gastes erzählt, der bei uns gebucht hat, hinterlegen wir eine Überraschung in seinem Zimmer. Wir haben zudem das Glück, Gäste aus aller Welt bei uns zu begrüßen. Viele haben spezielle Erwartungen, die wir bestmöglich erfüllen, um es jedem angenehm zu machen.

Wirtschaftsforum: In einem 27-stöckigem Art-Deco-Gebäude untergebracht, können Ihre Gäste sicherlich fantastische Aussichten auf die Stadt erwarten. Welche Zimmer würden Sie empfehlen, um die beste Aussicht während des Aufenthalts zu haben?

Lucille Yokell: Glauben Sie wirklich ich würde solche Geheimnisse verraten? Aber im Ernst, es stimmt, dass wir eine Zahl von Räumen mit einem fantastischen Ausblick über Central Park sowie Times Square haben. Wir hatten auch Blick auf den Hudson, aber jetzt sind neue Gebäude dazwischengekommen.

Wirtschaftsforum: Ihr Motto ‘We put Manhattan in the palm of your hand’ (dt. ‘Wir bringen Manhattan auf ihre Handfläche’) ist eine starke Aussage. Wo genau befinden Sie sich und welche örtlichen Attraktionen sind nahe?

Lucille Yokell: Ich wünschte, ich wäre der Urheber dieses Mottos, aber es wurde schon genutzt als ich 2000 zum Wellington kam. Ich kann zumindest für mich beanspruchen, es nach draußen und wortwörtlich auf alles gebracht zu haben – sogar auf die Fußzeile unserer Notizblöcke.

Wir sind an der 871 Seventh Avenue bei der 55th Street, einen Block von Broadway, Carnegie Hall und dem Stadtzentrum, zwei Blöcke von Spyscape, drei Blöcke von Central Park und MoMA, fünf Blöcke von Radio City, dem Rockefeller Center und Time Warner Center sowie sieben Blöcke von Times Square entfernt und 100 Restaurants sind fußläufig in fünf Minuten zu erreichen. THE RIDE hält mehrmals täglich vor unserem Hotel für eine ihrer Live-Vorstellungen und alle hop-on-hop-off- Busse stoppen an der Straße gegenüber.

Wirtschaftsforum: Es gibt viel Konkurrenz in einer Stadt wie New York, wenn es um Hotels geht. Was bieten Sie potenziellen Kunden, damit Sie ein Zimmer künftig bei Ihnen buchen?

Lucille Yokell: In Ergänzung zu unserem großartigen Standort bieten wir komfortable Zimmer mit einer Vielzahl an Bettenoptionen und wir haben 60 1-Zimmer-Suiten, die sich perfekt für Familien eignen. Wir bieten zahlreiche Frühstückvarianten zu bezahlbaren Preisen in unserem Park Café, das von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts jeden Tag geöffnet hat.

Es gibt Sonderangebote, zum Beispiel an einem Sonntag kommen und drei Nächte bleiben oder sieben beziehungsweise zehn Nächte. Dazu schnüren wir Themenpakete rund um die US Open, Weihnachten, Neujahr, Valentinstag und mehr. Wir haben einen, wie erwähnt, sehr personalisierten Service für besondere Anlässe. Gruppen sind bei uns sehr gut aufgehoben und ich bin erfreut zu sagen, dass viele von ihnen Jahr für Jahr zu uns kommen.

Wirtschaftsforum: New York ist sicherlich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Welche ist Ihrer Meinung nach die beste, um in die Stadt zu kommen, die niemals schläft?

Lucille Yokell: Lassen Sie mich kurz überlegen: Winter, Frühjahr, Sommer, Herbst – jede Jahreszeit ist großartig in New York.

Interview: Andreas Detert | Fotos: Wellington Hotel

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Interview mit Bruno Maurer, CEO der n-tree solutions Ticketsysteme GmbH

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Ob Freizeitpark, Therme, Museum oder Großveranstaltung – überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, sind effiziente und zuverlässige Zutrittslösungen gefragt. Ticketsysteme bilden dabei das digitale Rückgrat moderner Besuchersteuerung. Die Lösungen der…

Spannendes aus der Region New York

Spezialpolymere und  biobasierte Chemikalien für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Marcello Boldrini, CEO der Kraton Corporation

Spezialpolymere und biobasierte Chemikalien für eine nachhaltige Zukunft

Kraton Corporation ist ein führender globaler Hersteller von Hochleistungs-Spezialpolymeren und biobasierten chemischen Lösungen. In einer Zeit, in der Umweltfragen und nachhaltige Praktiken zunehmend in den Fokus rücken, bieten die Produkte…

Der amerikanische Traum auf zwei Rädern

Interview mit Gard Hollinger, Star-Custombike-Designer, Unternehmer, Geschäftspartner von Hollywoodstar Keanu Reeves sowie Mit-Gründer der Arch Motorcycle Company LLC

Der amerikanische Traum auf zwei Rädern

Die Freiheit der offenen Straße auf zwei Rädern zu genießen, ist ein intrinsisches Stück der modernen amerikanischen Mythologie. Kein Rad drückt dies mehr aus als die handgefertigten, maßgeschneiderten Maschinen der…

„Egal ob Beruf, Boxen oder Alltag – du musst immer wieder aufstehen können“

Interview mit Evander Holyfield

„Egal ob Beruf, Boxen oder Alltag – du musst immer wieder aufstehen können“

Vom Boxen geht eine einzigartige Faszination aus, die von keiner anderen Sportart im Ansatz nachgeahmt werden kann. Neben dem Wettkampf als solchem, spielten und spielen herausragende Athleten eine wichtige Rolle,…

Das könnte Sie auch interessieren

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Interview mit Emanuel Berger, Geschäftsführer der Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Einzigartiges Ambiente über den Wolken

Im Herzen der Kärntner Alpen, hoch oben auf der majestätischen Gerlitzen Alpe, thront das Hotel Feuerberg und vereint auf einzigartige Weise die Elemente Wasser, Feuer und Luft. Umgeben von atemberaubenden…

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Interview mit Silvio Schoch, CEO der Sunstar Hotels Management AG

Sunstar Hotels - Schweizer Gastlichkeit – persönlich, individuell und nachhaltig

Kleines Land, große Vielfalt: Die Schweiz begeistert mit malerischer Alpenkulisse, majestätischen Viertausendern, tiefen Tälern, glasklaren Seen, pittoresken Städten und ursprünglichen Dörfern. Gäste aus aller Welt sind fasziniert von der abwechslungsreichen…

Grün denken, smart gestalten: Wie lebendige Mooswände Märkte erobern

Interview mit Carsten Schmieding, Geschäftsführer und Stefan Franke, Projektmanager bei NatureRooms

Grün denken, smart gestalten: Wie lebendige Mooswände Märkte erobern

Mit NatureRooms schlägt die Franke Filter GmbH ein neues Kapitel auf: Smarte, lebendige Mooswände bringen Natur, Design und Technologie zusammen – und eröffnen dem Unternehmen spannende Märkte über die Industrie…

TOP