Messen und Konferenzen weltweit digital verbinden

Interview mit Dr. Michael Geißer Chief Sales Officer meetyoo conferencing GmbH

Als Unternehmen zur Organisation von Telefonkonferenzen wurde die meetyoo conferencing GmbH 1991 mit Unterstützung des heutigen CEO Tony E. Kula gegründet. Chief Sales Officer Dr. Michael Geißer und zwei Partner riefen vor zehn Jahren die digitale Eventagentur Ubivent ins Leben.

Die beiden Firmen fusionierten und dieser Zusammenschluss ebnete den Weg in die Zukunft. „Wir sind deutlich erfolgreicher als in der Summe der beiden Unternehmen und konnten Synergien nutzen“, freut sich Dr. Michael Geißer. Haupt-Gesellschafter von meetyoo ist der CEO Tony Kula. Die meisten Beschäftigten arbeiten am Standort Berlin, der Rest in Mannheim und aktuell auch einige im virtuellen Office.

Ideal für große Firmen

Bis heute bietet meetyoo unter dem Namen Audio-Event ein Tool für Telefonkonferenzen an, mit dem sich alle Beteiligten einwählen können. „Es wird heute immer noch genutzt“, erläutert Dr. Michael Geißer. „Vor allem dort, wo die technologischen Voraussetzungen für eine Übertragung mittels Video nicht gegeben sind. Unser zweites Event-Produkt ist unser Webcast. Es ermöglicht eine Videoübertragung und wird häufig für interne Konferenzen eingesetzt. Hier können Fragen per Chat gestellt werden, weitere Inhalte gibt es über Folien. Ein typisches Ereignis ist eine Pressekonferenz, die durch dieses Produkt bedient wird.“

Die aktuell am stärksten nachgefragte Lösung ist ubivent zur Organisation virtueller Events. Diese eignet sich für virtuelle Messen ebenso wie für individuelle Kongresse oder auch Karrieretage. „Viele Firmen nutzen ubivent auch für interne Aktivitäten, zum Beispiel Kick-off Meetings, in die sich Niederlassungen weltweit integrieren lassen“, so der Chief Sales Officer. „Zu unserer Dienstleistung gehören auch Support und Service. Bei jedem Event steht unser Support-Team bereit, um den Teilnehmern schnell zu helfen.“

Kunden von meetyoo sind Wirtschaftsunternehmen, die Veranstaltungen von mindestens 200 bis 300 Beteiligten planen, die weltweit verstreut sein können. „Unsere Events haben im Schnitt 500 bis 5.000 Teilnehmer“, sagt Dr. Michael Geißer. „Wir haben aber auch schon Veranstaltungen mit mehreren 10.000 Teilnehmern organisiert.“

Suchmaschinenoptimierung und soziale Medien sind wichtige Marketingtools. Außerdem ist meetyoo der einzige vom TÜV für sein Qualitäts- und Sicherheitsmanagement zertifizierte Konferenzanbieter Deutschlands und ist mit dem Qualitätssiegel ‘Software Made in Germany’ zertifiziert. „Geringere Kosten, höhere Reichweite, Nachhaltigkeit und flexibler Umgang sprechen für virtuelle Events“, betont Dr. Michael Geißer.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema IT- & Kommunikationslösungen

Sichere Kommunikation als Premium-Versprechen

Interview mit Dirk Walla, Geschäftsführer der WTG holding GmbH

Sichere Kommunikation als Premium-Versprechen

Die WTG Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Anbietern für Kommunikations- und Sicherheitslösungen im deutschsprachigen Raum. Seit 1913 entwickelt das Unternehmen innovative Technologien, die den reibungslosen Betrieb von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen…

Updates überflüssig

Interview mit Benjamin Pieritz, CEO der TRIOVEGA GmbH

Updates überflüssig

Mit der rapide voranschreitenden Digitalisierung steht Cybersicherheit für viele Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Gerade in Fertigungsbetrieben können Cyberangriffe gesamte Produktionen über Monate lahmlegen. Hier sind Schutzmechanismen gefragt, die…

IT – der Innovation und Nachhaltigkeit verpflichtet

Interview mit Markus Schnüpke, Geschäftsführer der BISS Gesellschaft für Büroinformationssysteme mbH

IT – der Innovation und Nachhaltigkeit verpflichtet

Die Digitalisierung von Prozessen ist für Unternehmen aller Branchen schon an sich eine große Herausforderung. Darüber hinaus ergeben sich durch die ESG-Anforderungen auf nationaler und EU-Ebene neue Themen, die…

Spannendes aus der Region Berlin

Mit den Aufgaben gewachsen

Interview mit Dr. Matthias E. Lollert, Vorstand, CFO der GOLDEN AGE AG

Mit den Aufgaben gewachsen

Gegründet als Statikbüro, gewachsen zum bautechnischen Dienstleister und künftig auch Betreiber eigener Wohnresidenzen für Senioren: So lässt sich die Geschichte der Berliner SCHEVEN Group GmbH und ihres Schwesterunternehmens GOLDEN AGE…

Sauberkeit mit Seele: Hauptstadt Glanz definiert Verantwortung neu

Interview mit Ali-Moussa Khoder, Geschäftsführer und Rana Al-Shibli, Assistenz der Geschäftsleitung der Hauptstadt Glanz GmbH

Sauberkeit mit Seele: Hauptstadt Glanz definiert Verantwortung neu

Hauptstadt Glanz ist mehr als nur ein Reinigungsunternehmen. Mit innovativen Ansätzen zur Integration von Flüchtlingen und benachteiligten Arbeitnehmern beweist die Firma mit 502 Mitarbeitern (davon 120 Flüchtlinge und 59 Mitarbeiter…

Innovationen für eine  vernetzte Gesellschaft

Interview mit Sascha Schaub, Geschäftsführer der hotsplots GmbH

Innovationen für eine vernetzte Gesellschaft

WLAN ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken– ob im öffentlichen Nahverkehr, in Hotels oder in Smart Cities. Die Anforderungen an diese Technologie sind jedoch vielfältiger denn je: Sie muss…

Das könnte Sie auch interessieren

„Die menschliche Gesundheit ist das höchste Gut!“

Interview mit Jörn Seel, Unternehmer der mediCAD GmbH

„Die menschliche Gesundheit ist das höchste Gut!“

Dank medizinischer Software für die OP-Planung lässt sich das Ergebnis chirurgischer Eingriffe entscheidend verbessern. Die mediCAD GmbH hat sich als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen OP-Planung etabliert und revolutioniert…

Effiziente Anomalie- erkennung für die Industrie

Interview mit Korbinian Hermann, Geschäftsführer der CSP GmbH & Co. KG

Effiziente Anomalie- erkennung für die Industrie

In der wettbewerbsintensiven Produktionsindustrie ist Qualitätssicherung von entscheidender Bedeutung. Die CSP GmbH & Co. KG unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produktionsprozesse durch innovative Lösungen zur Überwachung und Dokumentation von Qualitätsstandards zu…

Digitale Innovation in der Pflege

Interview mit Dieter Weißhaar, CEO der myneva Group GmbH

Digitale Innovation in der Pflege

Die myneva Group GmbH ist ein europaweit agierendes Softwareunternehmen, das sich auf digitale Lösungen im Pflegebereich spezialisiert hat. Unter der Leitung von CEO Dieter Weißhaar verfolgt das Unternehmen das Ziel,…

TOP