Mitarbeiter machen Qualität aus

Interview mit Carlo Serri, Geschäftsführer und Gesellschafter, und Marco Castelnuovo, Leiter Kommunikation und Marketing der Eurostamp Srl

Das Unternehmen besitzt zwei Firmengebäude, eines für Büros und Produktion sowie ein Lager. In der zweiten Jahreshälfte 2019 wird Eurostamp jedoch in ein neues Firmengebäude umziehen, um dort die beiden bisherigen Standorte zu vereinen.

„Das neue Firmengebäude hat eine Produktionsfläche von circa 5.000 m². Dort werden neue Maschinen installiert und das Lager wird erweitert, um die Anforderungen unserer Kunden schneller bedienen zu können. Wir haben sehr sorgfältig auf die Ästhetik des neuen Gebäudes geachtet, es ist Avantgarde, wie alles bei uns“, so Carlo Serri, Geschäftsführer und einer von insgesamt drei Gesellschaftern der Firma.

Am Standort Piacenza in Norden Italiens sind 50 Mitarbeiter bei Eurostamp beschäftigt. „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, wir sind wie eine Familie, die gut zusammenhält, das ist mir wichtig. Gerade die jungen Mitarbeiter sind an der Entwicklung des Unternehmens beteiligt“, sagt Carlo Serri. Das Unternehmen setzt auf Qualität ‘Made in Italy’ sowie auf schnelle Lieferung und technischen Support für den Kunden. Weiterhin bietet Eurostamp seinen Kunden technische Schulungskurse an.

„Wir haben im Laufe der Jahre eine sehr gute Qualität entwickelt, denn wir haben von Anfang an beschlossen, nur Produkte zu verkaufen, die wir selbst intern fertigen. Auch das Rohmaterial ist ‘Made in Italy’. Alle unsere Maschinen sind elektronisch und mit numerischer Steuerung, auch die Produktionsprozesse laufen schon lange über ein digitales System und über Kontrolle mittels Barcodes“, so Marketingleiter Marco Castelnuovo. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz zwischen sieben und acht Millionen EUR, wobei 70 bis 80% aus dem Export stammen.

Zu den wichtigsten Märkten gehören Europa, Asien, Vietnam, Indien und Russland. „Wir investieren viel in den deutschen Markt, da Deutschland die Lokomotive Europas ist und haben dort entsprechend vor kurzem eine Filiale in Frankfurt am Main eröffnet.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Logistik mit Herz und Verstand

Interview mit Thomas Lache, Geschäftsführer der G. Lache Spedition GmbH

Logistik mit Herz und Verstand

Die Logistikbranche steht nicht erst seit den Krisenjahren unter hohem Druck. Globale Unsicherheiten, Fachkräftemangel und Umweltauflagen machen schnelles Handeln und kundenorientierte Lösungen wichtiger denn je. Die G. Lache Spedition GmbH…

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Interview mit Rimt Wortberg, Geschäftsführer der Thade Gerdes GmbH

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Aufschlussreich und tiefgründig – zwei Adjektive, die ein Unternehmen aus dem hohen Norden Deutschlands nicht treffender beschreiben könnten. Die Thade Gerdes GmbH ist ein gefragter Partner, der nicht nur in…

„Wir sind mehr als ein  Hoster und können auch  E-Commerce“

Interview mit Dr. Florian Kopshoff, Geschäftsführer der profihost GmbH

„Wir sind mehr als ein Hoster und können auch E-Commerce“

Seit über 20 Jahren begleitet profihost E-Commerce-Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg und bietet seinen Kunden dabei deutlich mehr als die reinen technischen Hosting-Leistungen an. Warum flexible automatische Skalierungsmöglichkeiten in…

Spannendes aus der Region Piacenza (PC)

Automatisch und flexibel: Passend verpackt

Interview mit Amedeo Scapin, CEO der GAMPACK S.R.L.

Automatisch und flexibel: Passend verpackt

Die Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit bedeuten für die Verpackungsindustrie Quantensprünge. Die Produzenten müssen sich ebenso wie die Maschinenhersteller auf diese neuen Herausforderungen einstellen. Die GAMPACK S.R.L. aus Italien, die seit…

Von Bohnen und Burgern

Interview mit Alberto Bertuzzi, Export and Marketing Sales Manager

Von Bohnen und Burgern

Tomaten, Auberginen, Zucchini: Frisches Gemüse ist aus der bunten italienischen Küche nicht wegzudenken. Dank ihres milden Klimas ist vor allem die Emilia-Romagna prädestiniert für den Gemüseanbau. Einer der Vorzeigebetriebe der…

Wein, der niemanden ausschließt

Interview mit Felice di Biase, Verkaufsleiter der Cantina Frentana s.c.a.

Wein, der niemanden ausschließt

Zwischen Adria und Apennin, eingebettet in sanfte Hügel und umgeben von jahrhundertealten Weinbergen, liegt eine Region, in der Wein weit mehr ist als nur ein Produkt. In der mittelitalienischen Region…

Das könnte Sie auch interessieren

Metall trifft Innovation: Neue Wege für die Industrie

Interview mit Christian Wiese, Geschäftsführer der Schuhl & Co. GmbH und André Wiegelmann, Geschäftsführer der Schuhl & Co. GmbH

Metall trifft Innovation: Neue Wege für die Industrie

In der Metallverarbeitung sind Präzision, Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die Schuhl & Co. GmbH, spezialisiert auf kaltfließgepresste Metallteile, beliefert seit Jahrzehnten die Automobil- und Maschinenbauindustrie mit maßgeschneiderten Lösungen. Die Geschäftsführer…

„Der technische Fortschritt braucht Kupfer!“

Interview mit Bernd Glauner, Geschäftsführender Gesellschafter der Ferd. Haecker GmbH & Co. KG

„Der technische Fortschritt braucht Kupfer!“

Die Ferd. Haecker GmbH & Co. KG aus Pforzheim hat sich in vielen Branchen als verlässlicher, kompetenter und kundennaher Zulieferer von Halbzeugen aus Kupfer, Kupferlegierungen und Aluminium einen Namen gemacht.…

Die Blechvirtuosen wollen „anders wirtschaften“

Interview mit Matthias Wiese, Geschäftsführer der alfred rexroth GmbH & Co. KG

Die Blechvirtuosen wollen „anders wirtschaften“

Ein Metalllohnfertiger, der einer Stiftung gehört und dessen Geschäftsführer im eigenen Unternehmens-Podcast offen über weiteres Verbesserungspotenzial spricht: An der al-fred rexroth GmbH & Co. KG aus Berlin ist vieles ein…

TOP